UL bei Koblenz abgestürzt, 2 Tote

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wenn Deine Zeit abgelaufen ist, wenn der Moment zu sterben kommt, ist es egal was Du tust.
    Ob Du auf einem Gipfel stehst, am Fallschirm hängst oder Auto fährst.

Eine von vielen Weisheiten, die das Leben leichter erträglich machen, ohne dass auch nur ein Körnchen Wahrheit drin steckt.  
  • Oh doch, sehr viel Wahrheit....

Rüdiger
  • Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes respektive Schicksals Schmied... jedenfalls mit all dem, was in seiner Macht steht. Daher würde ich mich persönlich nie in Situationen begeben, in denen mein Leben an einem seidenen Faden hängt!
  • Rüdiger schrieb:
    Eine alte Weisheit sagt
    Wenn Deine Zeit abgelaufen ist, wenn der Moment zu sterben kommt, ist es egal was Du tust.
    Ob Du auf einem Gipfel stehst, am Fallschirm hängst oder Auto fährst.
    Diese Aussage ist natürlich richtig. Nur welchen Schluss kann ich aus dieser "Weisheit" ziehen? Genau: Gar keinen. Denn: Da - zumindest mir - dieser Zeitpunkt unbekannt ist, kann es zur jedem Zeitpunkt nur heißen: Alles geben! Kann bei Dir natürlich anders ein ...

Bye Thomas
  • TobiasM schrieb:
    Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes respektive Schicksals Schmied... jedenfalls mit all dem, was in seiner Macht steht. Daher würde ich mich persönlich nie in Situationen begeben, in denen mein Leben an einem seidenen Faden hängt!

Tobias, das ist eine Milchmädchen Rechnung.

In den 70ern hat es mal einen Spruch gegeben:

Was ist ein großes Unglück?        Wenn die Russen eine Atomrakete auf uns abfeuern!

Was ist ein großes Glück?           Wenn es ein Blindgänger ist!

Was ist Pech?                            Wenn Du ihn auf die Birne kriegst!

Was bedeutet: Das es genug Leute geben wird, die dafür sorgen, das dein Leben an einem seidenen Faden hängen wird....irgendwann. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft mein Leben (oder das von Stephan hehehehehehe) an einem seidenen Faden gehangen hat, genauso wenig wie wohl jeder NICHT wissen möchte, wann es soweit ist ;-) ...Leute, lasst diese Spekulationen, ihr macht euch nur dieses doch eigentlich tolle Leben selbst schwer. Wir werden alle von den Medien manipuliert, und je dramatischer, spektakulärer und grauenvoller die Berichte sind, umso größer ist die Chance, das wir sie in den Medien zu sehen/lesen bekommen. Auch mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, aber ich bin jedes mal froh, dass MEIN Leben weitergeht, und ich freue mich auf den nächsten Start.

Und für alle Schwarzseher: Ladet euch den Song, den HOB gepostet hat, am besten auf euer Handy, als Klingel und Weckton    hahahahahahaha

Volker

• hallo,
    weiß jemand um welchen flugzeugtyp es sich dabei handelt ?
    gruss manni
  • Ja, für Fakten muß man hier nicht kommen, stimmt. Kuck′mal auf http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=161500
  • Moin,

gibt es eigentlich eine Übersicht, zumindest für unser Land, wie hoch der Anteil der UL's an den Flugunfällen ist. Aufgrund der Meldungen hier im Forum drängt sich der Eindruck auf, die Unfälle betreffen hauptsächlich diese Klasse.

Ereignen sich diese Unfälle häufig in der Start-Phase?

Das interessiert mich auch deswegen, weil ich gestern zweimal den Start abbrechen musste wegen nicht ausreichender Motor-Leistung. Ich habe mich danach noch bei einem Kaffee mit einem Berufspiloten unterhalten, der nicht gut auf die UL's und besonders auf die Rotax-Motore zu sprechen war. Er sprach von Bestrebungen, die Ul's wegen der häufig auftretenden Probleme neu zu reglementieren. Gebe ich einfach mal so weiter.

Gerd
  • Ja Manni, es war ne Eurostar von evektor.
  • Volker-P schrieb: Ich möchte gar nicht wissen, wie oft mein Leben (oder das von Stephan hehehehehehe) an einem seidenen Faden gehangen hat,
    Viel oefter, als Du vielleicht meinst.
    Z.B. Autofahrt ueber eine Landstrasse, alle paar Sekunden rauscht ein potentieller Unfallgegner nur wenige Zentimeter mit >200 km/h Differenzgeschwindigkeit an einem vorbei...

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR