Wenn Deine Zeit abgelaufen ist, wenn der Moment zu sterben kommt, ist es egal was Du tust.
Ob Du auf einem Gipfel stehst, am Fallschirm hängst oder Auto fährst.
Rüdiger schrieb:Diese Aussage ist natürlich richtig. Nur welchen Schluss kann ich aus dieser "Weisheit" ziehen? Genau: Gar keinen. Denn: Da - zumindest mir - dieser Zeitpunkt unbekannt ist, kann es zur jedem Zeitpunkt nur heißen: Alles geben! Kann bei Dir natürlich anders ein ...
Eine alte Weisheit sagt
Wenn Deine Zeit abgelaufen ist, wenn der Moment zu sterben kommt, ist es egal was Du tust.
Ob Du auf einem Gipfel stehst, am Fallschirm hängst oder Auto fährst.
TobiasM schrieb:
Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes respektive Schicksals Schmied... jedenfalls mit all dem, was in seiner Macht steht. Daher würde ich mich persönlich nie in Situationen begeben, in denen mein Leben an einem seidenen Faden hängt!
Tobias, das ist eine Milchmädchen Rechnung.
In den 70ern hat es mal einen Spruch gegeben:
Was ist ein großes Unglück? Wenn die Russen eine Atomrakete auf uns abfeuern!
Was ist ein großes Glück? Wenn es ein Blindgänger ist!
Was ist Pech? Wenn Du ihn auf die Birne kriegst!
Was bedeutet: Das es genug Leute geben wird, die dafür sorgen, das dein Leben an einem seidenen Faden hängen wird....irgendwann. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft mein Leben (oder das von Stephan hehehehehehe) an einem seidenen Faden gehangen hat, genauso wenig wie wohl jeder NICHT wissen möchte, wann es soweit ist ;-) ...Leute, lasst diese Spekulationen, ihr macht euch nur dieses doch eigentlich tolle Leben selbst schwer. Wir werden alle von den Medien manipuliert, und je dramatischer, spektakulärer und grauenvoller die Berichte sind, umso größer ist die Chance, das wir sie in den Medien zu sehen/lesen bekommen. Auch mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, aber ich bin jedes mal froh, dass MEIN Leben weitergeht, und ich freue mich auf den nächsten Start.
Und für alle Schwarzseher: Ladet euch den Song, den HOB gepostet hat, am besten auf euer Handy, als Klingel und Weckton hahahahahahaha
Volker
Volker-P schrieb: Ich möchte gar nicht wissen, wie oft mein Leben (oder das von Stephan hehehehehehe) an einem seidenen Faden gehangen hat,Viel oefter, als Du vielleicht meinst.