Ich schliesse mich an.
Ein Winddreieck sollte jeder zeichnen koennen. Und Dreisaetze berechnen ebenfalls (denn mehr braucht man nicht). Dazu ein gutes Navigationsdreieck von z.B. eisenschmidt.de (nein, keines aus dem Schreibwarenladen) und alles ist geritzt.
Chris
lucabert schrieb:Hallo Luca,
Hallo Leute!
Besten Dank für eure Antworten!
Ich glaube, ich habe das Problem nicht richtig erklärt...
Dieses Navigationscomputer ist eine Art Taschenrechner mit allen Formel einprogrammiert, die ich für die Berechnung von Wind, Geschwindigkeit und so weiter brauche.
Der Lehrer meinte, dass wir zumindest bei der Prüfung benötigen. Der Prüfer hat gesagt, dass er auch bereit ist, ein Handy mit entsprechenden App zu akzeptieren.
Da dieses Navigationscomputer schon über 80 Euro kostet, frage ich mich ob billigere Alternative gibt.
Nur das!
Grüße
Luca
> Der Lehrer meinte, dass wir zumindest bei der Prüfung benötigen.
Vielleicht redet ihr da aneinander vorbei: Was wird denn nun, laut Aussage deines Lehrers wirklich benötigt? 1.) Die Berechnung von Wind, Geschwindigkeit usw. oder 2.) ein Navigationscomputer? Falls er tatsächlich 2.) meint, würde ich mir lieber einen anderen Lehrer suchen.
> Da dieses Navigationscomputer schon über 80 Euro kostet, frage ich mich ob billigere Alternative gibt.
Ja, gibt es: PAPIER UND BLEISTIFT
Gruß - Rüdiger
p.s.: Falls du unbedingt, wirklich so ein Ding haben möchtest, dann schau mal im Gebraucht-Markt: Viele kaufen so etwas voller Enthusiasmus während der Ausbildung, um hinterher festzustellen, dass er nur unnötiger Quatsch ist.
Aktuell sind 27 Besucher online.