....hilft bei der Flugplanung, Wolfram?????
Und du hangelst dich dann also immer so von Notlandefeld zu Notlandefeld, oder wie jetzt?? Ein bestimmtes Ziel hast du dann aber nicht, oder?
Ts, ts, ts......ihr seid ja alle witzig! ;-)
LG Marina
Rüdiger schrieb:
Graben ist gefährlich, die unsichtbaren Weide-zäune noch mehr.
... sag ich doch: "Braun vor Grün!"
Michael
becki schrieb:....hilft bei der Flugplanung, Wolfram?????
Und du hangelst dich dann also immer so von Notlandefeld zu Notlandefeld, oder wie jetzt?? Ein bestimmtes Ziel hast du dann aber nicht, oder?
Ts, ts, ts......ihr seid ja alle witzig! ;-)
LG Marina
seehund schrieb:.... wo ist denn da der Unterschied ?????
... Und das dann einige Ziele für mich sogar komplett ausscheiden ist meine Pilotenentscheidung als UL- und eben nicht Echo-Flieger, kann ja jeder nach seiner Risikobereitschaft für sich selbst entscheiden.
Für alle, die sich nun wirklich mal ernsthaft mit dem Thema Außen- bzw. Notlandung beschäftigen wollen, habe ich hier einen entsprechenden Link.
Michael
Der Link ist sehr interessant, und das ist auch alles richtig, was da steht. Nur denke ich, dass man das in der Realität häufig nicht so antrifft. Ich weiß nicht, ob ich im Falle eines Motorausfalls in der Lage bin, eine Wiese von einer Weide zu unterscheiden, wenn da nicht zufällig gerade Vieh zu sehen ist.
Das erinnert mich daran, wie toll es bei meinen beruflichen Fortbildungen immer klappt mit den gesunden Kollegen zu üben und wenn man dann vor dem kranken Menschen steht ist doch alles ganz anders.
Letztendlich fliege ich auch nur zum Spaß, und ich gehe auch gerne mal ein Risiko ein, sonst würde ich wirklich am Boden bleiben. :-)
LG Marina
Aktuell sind 57 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 52 Gäste.