maxmobil schrieb:Der Unterschied liegt nur in der Schadenshoehe. Eine Sunny schraubt man an einem WE wieder zusammen, eine CT kommt in den Muelleimer.
Naja, auf dem frisch gepflügten Acker mit Furchentiefe 30cm wird sich die Sunny, C22 oder das Trike wohl genauso überschlagen. Ist doch alles relativ.
FlyingDentist schrieb:Der Schluss "Sprit alle = (tötlicher) Unfall", wie er hier doch angeklungen ist, ist eben falsch!Natuerlich, aber das hat auch niemand gesagt.
FlyingDentist schrieb:NatürlichDas hingegen hat jemand gesagt und das ist auch falsch...
ist die stehende Latte nicht die Ursache für einen Unfall. Die Ursache
ist abgesehen von wirklich unlandbarem Gelände immer beim Piloten zu
suchen
Guten Morgen!
Trotzdem muss man diesen Acker auch erst mal zur Verfügung haben. Das ist nämlich nicht immer der Fall.
Und die Flugplätze sind hier leider auch nicht so dicht an dicht, dass man immer zum Platz kommen würde. Und man kann ja nicht immer und überall so hoch fliegen wie man will, es gibt da ja hin und wieder auch Beschränkungen in Form von Lufträumen, in die man nicht hineinfliegen darf, ob es nun wetterabhängig ist oder auch aus normalen Beschränkungsgründen.
LG Marina
maxmobil schrieb:Bei nur 30 cm Furchentiefe starte ich mit meinem Sunny sogar wieder raus... Ausserdem sollst Du ja auch nicht quer dadrin landen... :-)) Und sich mit dem Sunny zu überschlagen ist ein wahres Vergnügen. Nur beim Gurte aufmachen muss man dann ein bisschen aufpassen. ;-)
Naja, auf dem frisch gepflügten Acker mit Furchentiefe 30cm wird sich die Sunny, C22 oder das Trike wohl genauso überschlagen. Ist doch alles relativ.
Stephan2 schrieb: Bei nur 30 cm Furchentiefe starte ich mit meinem Sunny sogar wieder raus...Mit solchen 30cm habe ich in der Pubertät auch schon mal angegeben. War′s vielleicht nicht doch ein halber Meter? ;-)
Gruss Stephan
seehund schrieb:Wenn es danach geht sollte man garnicht mehr fliegen gehen...
Und damit auch die daraus resultierenden Probleme, falls der Motor, warum auch immer, dann doch mal stehen bleibt (darf er ja im UL).
becki schrieb:Rausschauen hilft.
Genau!! Und die geeigneten Notlandefelder sind noch mal wo eingezeichnet?