maxmobil schrieb:jofo schrieb:Ja, 3.0 statt 2.4 ist schon eine Welt. Nicht auszudenken wie eine 747 steigen kann wenn keins ausfällt ;-)
steht doch im Jep 2. Seg Twin 2,4% , 4er 3,0 % + (0,8 bzw 1,0 saftey margin) :D
Wir hatten in Quito beim EO ca 8,5% mit AMTOW (RWY limit) mit PW Engines. RR Engines habe noch mehr bums :D
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Kurz und vereinfacht ! : Es geht um Steigwerte die ein Verkehrsflugzeug im Falle eines Ausfalls von einem Motor noch erreichen muss, nachdem das Fahrwerk eingefahren ist. Eine 737 muss z.b. eine Steigung von 2,4% fliegen können eine 747 3,0 % da der Leistungsverlust beim 4 Strahler sich nicht so stark auswirkt.maxmobil schrieb:jofo schrieb:Ja, 3.0 statt 2.4 ist schon eine Welt. Nicht auszudenken wie eine 747 steigen kann wenn keins ausfällt ;-)
steht doch im Jep 2. Seg Twin 2,4% , 4er 3,0 % + (0,8 bzw 1,0 saftey margin) :D
Wir hatten in Quito beim EO ca 8,5% mit AMTOW (RWY limit) mit PW Engines. RR Engines habe noch mehr bums :D
Wen man jetzt noch wüsste, was die ganzen Abkürzungen bedeuten, wäre das vielleicht noch ganz interessant, selbst wenn es stark OT ist.
DiJoZi schrieb:Im Zweifelsfall haben immer die anderen einen "an der Klatsche", so ist′s richtig. Wenn einen ein Thema nicht interessiert gibt es durchaus mehr Möglichkeiten als die Diskussion selbst infrage zu stellen.
Liebe Leute,
wenn ich diese Diskussion verfolge, bei der es mal wieder in erster Linie um Rechthaberei geht, frage ich mich wirklich, ob ich "einen an der Klatsche" habe - oder ob das nicht doch eher auf andere zutrifft....
Dietmar
FlyingDentist schrieb:Hallo HobChris_EDNC schrieb:Aaaja, na wieviel Außen- bzw. Notandungen haben Du oder KAR denn schon so mit 'nem Segelflieger resp. Motorflieger gemacht?? Habt Ihr überhaupt eine SPL (vorm. GPL)???
Aussenlandungen mit Segelfliegern sind ueberhaupt nicht mit Notlandungen nach Motorausfall zu vergleichen.
Michael
Tilak schrieb:FlyingDentist schrieb:Hallo HobChris_EDNC schrieb:Aaaja, na wieviel Außen- bzw. Notandungen haben Du oder KAR denn schon so mit 'nem Segelflieger resp. Motorflieger gemacht?? Habt Ihr überhaupt eine SPL (vorm. GPL)???
Aussenlandungen mit Segelfliegern sind ueberhaupt nicht mit Notlandungen nach Motorausfall zu vergleichen.
Michael
Deine Kommentare sind wie von meine Ehefrau. UPS ich bin geschieden.
Aber dann sag′ ihr - Deiner Zweiten - wenigstens, daß sie die Chance hat, Witwe zu werden, wenn DU nach deutschen Vorschriften einfach treudoof so weitermachst.
Gruß hob
Tilak schrieb:
Hallo hob
Vorsicht mit deiner Drohung.
Hallo Tilak,
meine Erwiderung zu Deiner Kritik als eine "Drohung" zu konstruieren, ist entweder böswillig oder ein Hinweis auf mangelndes deutsches Sprachverständnis.
Um meine Intention klar auszudrücken: Gemeint war, daß es beim UL-Fliegen zu einer Situation kommen kann, daß Du gezwungen bist, die Rettung auszulösen - wie in Prüfungsfragen auch abgefragt wird, die dann je nach Situation - und wie weiter oben von mir beschrieben - und je nach Art Deines UL-Fabrikats eben nicht den Schirm vollständig aus dem Packschlauch ziehen kann, so daß der Schirm noch halb im Packschlauch steckt, weil dieser z.B. und u.a. Entfaltungsstoßhemmer - Abnäher/Verzögerer - als Schutz gegen Platzen bei Einsatz in schnellen Hightec-ULs hat. Du wirst also so zum Fall für die BFU, wie mehrfach geschehen und auch mehrfach untersucht: Die Packschläuche mit Schirm noch drinnen lagen neben den UL-Wracks, und die Insassen waren tot. Das *ist* zwar auch eine Be-Drohung, nämlich eine für Dein Leben, aber eben keine von mir.
Gruß hob
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