Absturz Peregrine SL

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo alle zusammen, es ist gestern wieder zu einem Unfall gekommen. Ich bin kurz vorher dort lang geflogen, hatte noch mit EDOV über Funk gesprochen. Ca. 30 Minuten nach meinem Vorbeiflug war dann der Unfall.
    http://www.volksstimme.de/nachricht....-Stendal-abgestuerzt.html


    Gruß Stefan

  • Hallo!

    Sehr tragisch!!!

    Und nicht zu fassen, was mit diesem Flugzeug-Muster doch schon
    für ein Elend und eine Auslöschung von Menschenleben einher-
    gegangen ist!

    Aber ganz sicher ja alles nur "unglickliche Zufälle"...

    ...ohh man...


    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Aber ganz sicher ja alles nur "unglickliche Zufälle"...

    Nein, alles Pilotenfehler! :-(((


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    BlueSky9 schrieb:
    Aber ganz sicher ja alles nur "unglickliche Zufälle"...

    Nein, alles Pilotenfehler! :-(((


    Michael

    ...muss ich diese Aussage so interpretieren, dass sich bei diesem Flugzeug um ein besonders " Unfall anfälliges" Muster handelt?
     
  • google mal Begriffe wie Smaragd, Schwerpunkt BFU, 2005

    da erklärt sich einiges.

    Gruss Markus
  • Hallo!

    > Nein, alles Pilotenfehler! :-(((

    Ja - mit 31° Bank ...   :-((


    > ...muss ich diese Aussage so interpretieren, dass sich bei diesem
    > Flugzeug um ein besonders " Unfall anfälliges" Muster handelt?

    Ich will es mal juristisch unangreifbar so formulieren:
    Diese Art der Interpretation könnte zumindest deutlich lebensverlängernd wirken!


    BlueSky9
  • Angelika Machinek - googeln, die flog als Meisterin auch so ein Muster beim tragischen flug. Der hatte damals anderen namen . So wie ich weiss ist Smaragd heute Perigrine .
  • Das ist da auf der Aero wo man sich nicht traut in das stehende Ul zu setzen.
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

    > Nein, alles Pilotenfehler! :-(((

    Ja - mit 31° Bank ...   :-((


    > ...muss ich diese Aussage so interpretieren, dass sich bei diesem
    > Flugzeug um ein besonders " Unfall anfälliges" Muster handelt?

    Ich will es mal juristisch unangreifbar so formulieren:
    Diese Art der Interpretation könnte zumindest deutlich lebensverlängernd wirken!


    BlueSky9

    > ...muss ich diese Aussage so interpretieren, dass sich bei diesem
    > Flugzeug um ein besonders " Unfall anfälliges" Muster handelt?

    Nee, seit der Namensänderung eindeutig nicht mehr - obwohl diese Peregrine auf Deutsch schlicht Wanderfalke heißt, als solcher ~300 km/ im Sturzflug macht und voll kunstflugtauglich ist; "es" hat aber bewirkt, dass unsere völlig verunsicherte Administration - die nach eigenem Bekunden nur verwaltungstechnisch ausgebildet ist -, nun nicht mal mehr 120-kg-ULs zeitnah zulassen kann - wie auch?, aber gleichzeitig so übersteigert selbstbewusst ist, dass die erfolgreich fliegenden Muster anderer Nationen hier eben nicht anerkannt werden - "watt de Buer nich kennt, frisste nich!" Was dort (im Ausland) auf 1 bis max. 3 Din-A4-Seiten Papier Platz findet, ist hierzulande ein mehrbändiges und noch dazu in sich widersprüchliches dt. Kompendium, das alles und jeden auf Kosten treibt.

    Gruß hob

  • dsommerfeld schrieb:
    Das ist da auf der Aero wo man sich nicht traut in das stehende Ul zu setzen.
    Und bei einer Sky... traust Du Dich! :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.5 %
Ja
49.5 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR