fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • MOIN schrieb:
    Erklär mal, welche Straftaten und in welchem Land an welchem Ort....

Ganz einfach!
    Straftat: Fliegen ohne (entsprechende) Lizenz

Michael

• mike.romeo schrieb:
    er entspricht prinzipiell meinem Nickname hier im Forum, es sind ein paar Buchstaben verdreht weil es so so schön ICAO konform aussieht. 

Was für ein Stuss!
    mike.romeo, UL-Pilot ./. Thomas Borchert, Fliegermagazin
    anonymer Noname ./. bekannter Realname
    Sag einfach wer Du bist und was Du machst, und jeder kann für sich entscheiden, ob er Dich wirklich ernst nehmen muss!

mike.romeo schrieb:
     Aber ich finde diese Videos zeigen etwas was Freds wie dieser vermissen lassen - nämlich das Fliegen verdammt viel Spass machen kann.

Und genau das ist das Problem. Die Botschaft darf nämlich nicht heißen, "dass Fliegen verdammt viel Spass machen kann", (nur) wenn man die geltenden Regeln weitestgehend ignoriert.
    Wem fliegen im Rahmen seiner Berechtigungen und den legalen Möglichkeiten seiner Flugmaschine keinen "Kick"* mehr geben kann, muss sie eben dementsprechend erweitern. Und wenn "Oberaffe" R. soviel Knete hat, warum fliegt er in den Videos dann keine Yak, Stearman, oder Extra?? 

Michael
    *) Allein wenn ich die Füße in die Luft bekomme, habe ich diesen Kick nach all den Jahren noch immer, egal ob im Motorflieger, Segelflieger, UL oder mit dem Gleitschirm.

• mike.romeo schrieb:
    Was mir nicht klar ist das ist was an diesen Videos nun so dramatisch sein soll das sie diese ganze Diskussion rechtfertigen?
    Mir persoenlich geht es nicht speziell um diese Videos, es gibt noch weit mehr von der Sorte.
    Die sind genauso dramatisch, wie eben das Video des Motorradfahrers, der mit 100 durch ′ne 30er-Zone brettert. Einfach nur daemlich und solche Leute sollten den Lapen nicht wegen des Delikts abgeben, sondern wegen dieser grenzenlosen Bloedheit, dies gerichtsverwertbar zu dokumentieren und ins Internet zu stellen. Genauso koennte besagter Motorradfahrer das Video auch gleich bei der Polizei abgeben.
    Aber der Neurosen ist vieler in dieser Welt, die Fliegerszene ist da auch nicht immun gegen...

Chris
  • FlyingDentist schrieb:
    MOIN schrieb:
    Erklär mal, welche Straftaten und in welchem Land an welchem Ort....

Ganz einfach!
    Straftat: Fliegen ohne (entsprechende) Lizenz

Michael

Wieder spekulativ...
    Woher weist Du welche Lizenzen er besitzt?
    Wenn Du Dir alle Videos von ihm angesehen hättest wüsstest Du zumindest das er Kunstflugtraining in den USA hatte.

Ob mit oder ohne Lizenzerwerb und dann welche Form, steht da nix..

Zumindest aber hat er sich das Wissen um das "wie" angeeignet. Und das ist schonmal mehr ls das rumgeeire mancher UL freizeitjockeys....zu denen ich mich AUSDRÜCKLICH auch zähle. 
  • MOIN schrieb:
    Wenn Du Dir alle Videos von ihm angesehen hättest wüsstest Du zumindest das er Kunstflugtraining in den USA hatte.

Training ist keine Lizenz. Und selbst wenn: Mit UL ist es so oder so verboten. Wie gesagt, wenn wer bissi Kunstflug irgendwo fuer sich macht, soll er, mir latte... Aber dann bitte keine Videos ins Internet stellen davon. Aber bei manchen ist die Profilneurose offensichtlich derart ausgepraegt...

Ich frage mich nur, wie solche Honks den Druckausgleich hinbekommen  bei soviel Luft im Kopp...

Chris

• MOIN schrieb:
    Wieder spekulativ...

Weiß ich natürlich nicht.
    Doch in diesem speziellen Fall kann man getrost davon ausgehen, dass, wenn Chiefmonkeyyy R. eine Kunstfluglizenz besäße, er uns das hinreichend ausführlich videomäßig unter die Nase gerieben hätte!
    Aber wie Chris schon erwähnte, haben die Maschinen auf keinen Fall eine entsprechende "Lizenz".

MOIN schrieb:
    Ob mit oder ohne Lizenzerwerb und dann welche Form, steht da nix..

Ich glaube, es dürfte selbst dem großen R. sehr schwer fallen, in den USA eine Kunstfluglizenz zu erwerben! :-))

Michael

• Wie auch immer, solange diese Klientel mit ihren Videos auf eine so breite Basis an begeisterten Zusehern trifft werden die natuerlich weitermachen. Man wird hier nicht einen Einzigen davon ueberzeugen koennen, sich wenigstens mal kritisch zu hinterfragen.

Und dann wird noch die Freiheitskeule geschwungen und Vortraege ueber Eigenverantwortung gehalten, um es zu rechtfertigen.

PS: Wir sollten uns in der Diskussion vielleicht von dieser einen Person loesen, das Phaenomen ist weit verbreitet und betrifft natuerlich nicht nur die Pilotenkreise (und schon garnicht nur UL′s, wie Thomas Borchert schon in seinem Editorial ganz richtig andeutete).

Chris

• ..chris du unterschätzt deine fliegerkollegen. galubst du jeder der einen schein hat (und nicht gleich mit konsequenzen droht wenn man solche vids sieht)   ist nur hinundweg davon ohne sich über die gefahren bewusst zu sein.

man kann sowas als zuschauer mit  begeisterung ansehn, sich der gefahr für den der drinsitzt bewusst und dann so reagieren wie die meisten - einfach mal nicht draufhaun, sondern sich dran freun wenn drei komets 10mtr über dem kiesbett oder dem meer dahinfliegen oder vor grandioser bergkulisse mit smoke einen rolle machen.. und man wird es selbst nie machen aus den bekannten gründen...

übrigens ist das thema schon uralt. ich lese gerade "Sand und Feuer". ein me110 pilot (drewes) und seine geschichte. der hat seine defekte 110 in münster reparieren lassen und ist zum dank und zur freude des wartungspersonals beim  abflug umgedreht und hat tiefen überflug mit steilkurve gemacht.. nun hier ein stück des original text aus dem buch:

--------------------------------------------------------------------------

..na, da haben sie wohl ein bisschen geturnt. (sein vorgesetzter)

veflixt. dabei meint man es doch gar nicht böse; man will andern und sich eine freude bereiten, nichts weiter. es hebt die moral, aber da steht  irgendwo so ein humorloser id... und zückt sien notizblock. paragraph zwoundneunzig. "fliegerische unzucht"  (drewes)

na da geben sie's mal her .. ich kläre das für uns .. ich hab auch so ein ding am hals (sein vorgesetzter)

---------------------------------------------------------------------

"sand und feuer" jagdflieger in irak und über deutschland

in neunundzwanzigsechs verlag ............lesenswert!

und da wir alle so einen vorgesetzen nicht haben - bleibts beim zugucken.

• urbansoldier schrieb:..chris du unterschätzt deine fliegerkollegen. galubst du jeder der einen schein hat (und nicht gleich mit konsequenzen droht wenn man solche vids sieht)   ist nur hinundweg davon ohne sich über die gefahren bewusst zu sein.

Natuerlich nicht. Aber die Zahl der Beifallklatscher ist erheblich... Und solange es die gibt, gibt es auch solche Spacken auf z.B. Youtube. Und das bewirkt, dass andere es ihnen nach machen usw usw.

Mich wundert ehrlich gesagt etwas, dass noch niemand vom Luftamt Wind davon bekommen bzw. in eindeutigen Faellen durchgegriffen hat.

Chris

• Passt glaube ich ganz gut...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 43 Gäste.

Mitglieder online:
Spaggi  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR