fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • expl0rer schrieb:
    mbstar schrieb:

es gibt echt mutige Leute !!! :-)

Aber nicht viele mutige und alte Leute ;)
    da hat er recht :-)
  • die Tiltrotorkiste ist ja unbemannt, ist mir leider erst beim dritten mal aufgefallen.
  • Dass die Kerle einfach nicht wissen an wen sie sich wenden müssen.... Ich hätte mich da sofort und ohne Zögern reingesetzt. Auch wenn sie dann vielleicht nicht abgehoben hätte. Trotzdem. Also bitte wenn es mal wieder solche Dinger auszuprobieren gilt, ruft mich an... :-)

P.S: Es gab übrigens mal einen viermotorigen Sunny...

Gruss Stephan
  • Was für geile Videos!!!!  :-)  
  • ...obwohl ich den Wasserflieger für einen Toppiloten halte, kann ich mir nichtvorstellen, das der Trick auf Dauer gut geht.

Eine kleine Welle vom Boot oder Windböen hinter dem großen Boot können ihm bestimmt Schwierigkeiten machen.

Aber ich weis, manchmal juckt einem einfach das Fell ;-)

• oh je, oh je, borchert hats für sich entschieden. bei den leserbriefen drei für sein editorial vom letzten mal, zwei dagegen. ich würde mal sagen zensiert,
    geschönt, nicht nachprüfbar und erst recht nicht repräsentativ. als chefredakteur kann man sich eben seinen petzaufruf hinartgumentieren und gutheissen lassen, wie man will.

da ist ja unsere umfrage hier noch wesentlich aussagekräftiger und steht vor allem nicht für 3 zu 2 pro editorial und hinhängen, sondern etwa 16 zu 1 contra. also scheiss
    drum, fm kauf ich mir nicht mehr, überflieg es nur noch am zeitschriftenstand. basta, borchi!

• qax schrieb:

oh je, oh je, borchert hats für sich entschieden. bei den leserbriefen drei für sein editorial vom letzten mal, zwei dagegen. ich würde mal sagen zensiert,
    geschönt, nicht nachprüfbar und erst recht nicht repräsentativ. als chefredakteur kann man sich eben seinen petzaufruf hinartgumentieren und gutheissen lassen, wie man will.

da ist ja unsere umfrage hier noch wesentlich aussagekräftiger und steht vor allem nicht für 3 zu 2 pro editorial und hinhängen, sondern etwa 16 zu 1 contra. also scheiss
    drum, fm kauf ich mir nicht mehr, überflieg es nur noch am zeitschriftenstand. basta, borchi!

Wie kommst du darauf, eine Zeitung müsse zwangsweise ein theoretischer Hort maximaler Unparteilichkeit bei Berücksichtigung aller Freiheitsgrade sein? Eine Zeitung hat ein Volumen von x Seiten und Leserbriefe haben ein Volumenkontingent mit etwas Toleranz. Die Redaktion in Wahrung ihrer redaktionellen Rechte nimmt eine Auswahl vor und druckt, was sie für lesenswert hält. Ob das demographisch richtig ist oder thematisch, ist nicht, was einer separaten Abstimmung bedarf. Es ist deren handwerkliches Können, eine Zeitschrift zu gestalten. Das machen sie schon eine ganze Weile und - ehrlich gesagt - erfolgreicher und ausgewogener als so manche Stimme des Volkes, die sich in Foren selbst darstellen will.

Petra

EDIT: Klar, dass man dafür einen roten Daumen kriegt. Ist eben kein Kuschen-Piep-Piep-Piep-Beitrag. Vielleicht macht sich der Rot-Daumen-Verteiler die Mühe und liest mal eben bei den Medienkollegen des FM, der Zeitschrift Pilot und Flugzeug? Wenn es nach denen geht, der Redaktion und den meisten Foren-Postern, gehören ULs verboten, gevierteilt, inhaftiert, geteert und gefedert. Die betrachten die Mehrzahl der UL-Hersteller, Ausbilder und Piloten schlicht als Fehlbildungen, als gesellschaftliches Furunkel. Ich würde vorschlagen, der Rot-Daumenverteiler schreibt mal eben eine Mail an Jan Brill, dass er diese Position nun wirklich nicht aufrecht erhalten kann, weil er gegen den UL-Forum Schmusekurs verstößt. Und bitte die Antwort hier posten.
  • also witzbird, ich komme nicht ganz dahinter, welche art von nonsensunterrichtsstunde du mir da erteilen willst, nur weil ich schreibe, was wie bei mir angekommen ist.
  • qax schrieb:

da ist ja unsere umfrage hier noch wesentlich aussagekräftiger und steht vor allem nicht für 3 zu 2 pro editorial und hinhängen, sondern etwa 16 zu 1 contra.

Haeh? Die Umfrage hier geht fast genau 50:50 aus. Insofern halte ich es durchaus fuer moeglich, dass das Verhaeltnis der gedruckten Leserbriefe dem Verhaeltnis pro/kontra der Schreiber entspricht.

Chris
  • qax schrieb:
    also witzbird, ich komme nicht ganz dahinter, welche art von nonsensunterrichtsstunde du mir da erteilen willst, nur weil ich schreibe, was wie bei mir angekommen ist.
    Das hab ich mir beinahe gedacht. Aber ich wollte es wenigstens versuchen. Macht nichts, man kann nicht immer Erfolg haben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 1 Mitglied und 52 Gäste.

Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR