Flyaway schrieb:
Guido Warnecke mit seinen zahlreichen, faszinierenden Videos über alle Facetten der Fliegerei
Das ist wohl nicht Dein Ernst. Wen willste denn hier mit solchen Videos beeindrucken??
Michael
Flyaway schrieb:Bei allem Respekt und auch einem halben Daumen hoch für Deinen Beitrag: So richtig gepeilt hast Du meine vorherige Aussage nicht (ich gehe mal davon aus, dass Du mich mit Fluglehrer meinst). Es geht mir persönlich absolut nicht darum, dass ein Pilot ja möglichst cool sein oder aussehen muss. Es geht mir einzig und allein um die ART, wie ein Video GEMACHT bzw. AUFBEREITET wird. Der coole Blick des jeweiligen Piloten ist einfach nur ein Klischee, welches meiner Meinung nach gut in die Videos passt und gleichzeitig auch noch gut in Szene gesetzt wurde. Und EINZIG und ALLEIN das habe ich als Kunst bezeichnet. Das ist ALLES. Dass ich das Ganze nicht als Kunst sehen oder bezeichnen darf, habe ich mittlerweile verstanden. Denn für diese Definition scheinen hier andere bestellt worden zu sein. Das Inhalte bzw. die Aktionen innerhalb der genannten Videos gegebenenfalls nicht rechtmäßig gewesen sein KÖNNTEN, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Wenn dann aber hier sogar von einem Fluglehrer unverhohlene Bewunderung für den oben erwähnten "coolen Blick des Piloten" geäußert wird, es also nicht um die Fliegerei, sondern um die coolen Typen und die coolen Aktionen geht, dann darf man sich über spöttische Herablassung nicht wundern. Das gilt auch für "coole Airlinerpiloten", denen es um ihre Person geht.
sukram schrieb:Ich frage mich, ob Du irgendwie reflektierst, was Du siehst.
Welch Schandtat als Fluglehrer ein Video gut zu finden.
Chris_EDNC schrieb:Ich frage mich, ob Du mal einen Vergleich auf die Reihe bekommst, der nicht ähnlich dem von Äpfeln mit Birnen ist.sukram schrieb:Ich frage mich, ob Du irgendwie reflektierst, was Du siehst.
Chris_EDNC schrieb:sukram schrieb:Ich frage mich, ob Du irgendwie reflektierst, was Du siehst.
Beispiel (um von den Skyaffen endlich weg zu kommen): Motorradfahrer donnert mit 200 durch Ortschaften, gefilmt von mehreren Kameras, dramatische Musik und Schnitt, und natuerlich mit coolem Blick unterm Helm. Auf youtube zu sehen, 100.000 Klicks.
Denkst Du nun: Wow, geiles Video, Respekt, der kann aber fahren, was ein cooler Hund!
Oder: Also das Video ist handwerklich ja gut gemacht, aber was fuer ein Volltrottel da auf dem Bike?
Wuerde mich wirklich interessieren...
Chris
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.