fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Irgendwie hätte ich in dem Video irgendwas spektakuläres illegales erwartet. Aber nichts dergleichen. Fast enttäuschend. 

Aber mal ne andere Frage: Ist das normal, dass man beim Airbus so extrem aktiv am Stick sein muss?  ULs fliegt man so, wenn überhaupt, ja nur bei heftigst böigem Wind. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Irgendwie hätte ich in dem Video irgendwas spektakuläres illegales erwartet. Aber nichts dergleichen. Fast enttäuschend. 

Aber mal ne andere Frage: Ist das normal, dass man beim Airbus so extrem aktiv am Stick sein muss?  ULs fliegt man so, wenn überhaupt, ja nur bei heftigst böigem Wind. 
    Genau das habe ich auch gedacht als ich mir das Video ansah! Auch grade bei der Landung reisst er den Stick ja heftig vor- und zurück.

VG Mike
  • Tja, so sieht das aus wenn man gegen den AP andrückt :-) . Im ersten Moment dachte ich der rührt eine Suppe an und das wäre wirklich spektakulär gewesen.

LG
  • Ich sehe da auch nix problematisches  bei den SM Typen . Das ist weniger gefährlich als mit einem Airbus einen normalen Landeanflug über eine Stadt zu fliegen. Da könnte der Pilot vielleicht schlafen. Hatten wir hier schon. Die Monkeyyys sahen eher hell wach aus und voll konzentriert.  Das ist ja für jeden Denunzianten eher peinlich damit anzukommen.

Außerdem mit 3000 Klicks in You tube ist das Video fast an der Grenze der Bedeutungslosigkeit.  Ohne das UL Forum hätte es fast keiner bemerkt. Vielleicht kann das Fliegermagazin da mal nachhelfen  um die bekannt zu machen.

Und ohne den lustigen Sprecher hätte ich es mir auch nicht bis zum Ende angesehen. Cool, der traut sich was. :)

Echt nicht einfach  wenn man als Macho heute  noch auffallen will. :)

DM

PS @ Dsommerfeld, der rührt im Getriebe und vermisst das geliebte Steuerhorn.

• Ich sehe da auch nix problematisches bei den SM Typen . Das ist weniger gefährlich als mit einem Airbus einen normalen Landeanflug über eine Stadt zu fliegen.

Es geht ja auch nicht NUR darum, dass etwas gefährlich ist, sondern es geht darum, dass etwas Gefährliches zugleich illegal ist. So nen Landeanflug über einer Stadt mag gefährlich sein, aber lässt sich manchmal nicht vermeiden, es sei denn man schließt den Flugplatz.  
  • sukram schrieb:
    Der Typ, der das Video eigentlich hochgeladen hat und dort fliegt heißt Rodrigo David.

Ganz toll! Ob's einen interessiert, wenn ich mich selbst beim Zahnziehen oder Löcherbohren filme?

Michael

• FlyingDentist schrieb:

sukram schrieb:
    Der Typ, der das Video eigentlich hochgeladen hat und dort fliegt heißt Rodrigo David.

Ganz toll! Ob's einen interessiert, wenn ich mich selbst beim Zahnziehen oder Löcherbohren filme?

Wenn Du als Titel: Zahnarzt ohne Zulassung klempnert sich durch Mundhoehlen, must see, unbelivable!!! ganz sicher sogar. Zumindest generiert es Klicks=geiles Video. Das ist die Logik des Internets. Wenn Du die Millionengrenze knacken willst noch irgendwas mit Pamela Anderson ins topic und es ist ein Selbstlaeufer.

Ich finde das Video auch oede, da kommt sogar bei den Himmelsaffen mehr Unterhaltung rueber.

Chris

• Ja, mich auf jeden Fall! :-)) Eih, das wär′s doch... Jeder stellt von sich an seiner Arbeit ein kurzes Video ins Netz und alle anderen suchen dann die Regelverstösse darin... Bei Dir fangen wir bei der Schutzkleidung an, dem letzten Eichstempel für Deinen hydraulischen Patiententhron, dem Ablaufdatum der Sterilisierflüssigkeit, dem maximal zulässigen Pressluftdruck für die Bohrer, der Flüssigkeitsstaubsauger den die Kerle mir immer in die Backe hängen usw... Bei mir wären es die Feuerlöschstempel, die Hebebühnenabnahme, Schutzmasken, Durchlaufgeschwindigkeit der Lakierkabine, Ölaufbewahrung, Kundentoilette (geh da hinten in die Ecke an die Palme pinkeln) usw. Da könnten wir diesen Thread noch 100 Jahre in Betrieb halten. Wenn wir dann noch jeden Verstoss zur Anzeige brächten könnten wir hier sogar ein Punktesystem je nach Höhe der Bussgeldbscheide oder Knastjahren einbringen... Mit Bonus für den der die meisten Anzeigen von Forummitgliedern oder Chefredakteuren erheischt. Ich stell mir das recht unterhaltsam vor... :-))

Gruss Stephan
  • dsommerfeld schrieb:
    Tja, so sieht das aus wenn man gegen den AP andrückt :-) . 
    LG
    Der smiley sollte grösser sein sonst glaubt das am Ende noch jemand. ;-)
    Bei aktivem AP ist der sidestick zentriert und gesperrt, mit Kraftaufwand würde der AP deaktiviert.
  • dsommerfeld schrieb:
    Tja, so sieht das aus wenn man gegen den AP andrückt :-) . Im ersten Moment dachte ich der rührt eine Suppe an und das wäre wirklich spektakulär gewesen.

LG

Ooch, auf die Art ist mal ′ne Mooney (Artikel vor Jahren  in PuF) strukturüberlastet den Bach runter gegangen, weil etwas brach oder raussprang, just als der AP gnadenlos mit der (sehr falsch eingestellten und vergessenen) Tiefenruder-Trimmung kämpfte und gerade eine Vertikal-Böe vorbeikam. Der AP hatte - glaube ich noch in Erinnerung zu haben - "gewonnen".

Gruß hob 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Peuqui 

Anzeige: EasyVFR