fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • srswift schrieb:
    Eine Kunstflugmaschine mit namhaftem Pilot war zu Besuch. Startet mit viel Rauch und zeigt einen atemberaubenden Tiefflug mit senkrechtem Hochziehen. Wartet ein weilchen und brettert dann im Tiefstflug entgegen der Landerichtung noch mal über die Piste. Haarscharf über eine landende Cessna hinweg.

Na klar, wir wissen doch alle, dass namhafte Kunstflugpiloten immer solche illegalen, ungenehmigten Kapriolen aufführen, wann immer sie können ... denen ist ihre Lizenz ja völlig egal, Hauptsache spektakulär...
    Und der Platzhalter klatscht natürlich Beifall, was ist schon das bisschen Ärger mit der Luftfahrtbehörde wegen des ungenehmigten Kunstflugs unterhalb von 450 m in Nähe der Zuschauer ...

Michael

• Ich bin jetzt mal gespannt,
    über wieviele Seiten sich die Nummer mit dem Kunstflug jetzt zieht.

Es ist schon langsam zum lachen, über was für einen Müll sich hier künstlich aufgeregt wird und wie sich das dann in die länge zieht.
    Für mich steht jedenfalls fest, es gibt hier 2-3 User, denen möchte ich nirgends begegnen, noch nichtmal an einer Straßenkreuzung, denn ich muß da echt Angst haben, daß ich gleich wegen irgendeiner Verfehlung angezeigt werde, die 2,4% bei der jetzigen Umfrage sagen einfach alles.

Stefan
  • srswift schrieb:

mike.romeo schrieb:

Wo sind die vielen Tiefflieger und Freizeit-Aerobaten ohne Lizenzen und passendes Gerät denen jegliches Regelwerk egal ist und allerorten ihr Unwesen treiben, um einen solchen Erguss rechtfertigen?

Hallo,
    ja, wo sind sie denn? Zum Beispiel zu Besuch bei einem Oldtimerfest in Süddeutschland letzte Woche.

Kein Flugtag sondern normaler Flugbetrieb. Eine Doppeldeckerformation. Rundflüge. Eine Kunstflugmaschine mit namhaftem Pilot war zu Besuch. Startet mit viel Rauch und zeigt einen atemberaubenden Tiefflug mit senkrechtem Hochziehen. Wartet ein weilchen und brettert dann im Tiefstflug entgegen der Landerichtung noch mal über die Piste. Haarscharf über eine landende Cessna hinweg.

Mit ein wenig Suchen im Netz kann man lesen: Das macht er öfter. Cool. Spektakulär. Frei. In meinen Augen unverantwortlich. Bescheuert. Illegal.

gd

tz tz tz heute morgen um kurz vor acht hier angemeldet, um gleich die Welle zu machen... wenn das Deine Beweggründe waren, Dich in einem Flieger-Forum anzumelden...mein Beileid. Ich hoffe Du hast mit dem namenhaften Kunstflugpiloten ein ernstes Gespräch geführt, und ihm mit Strafanzeige gedroht, falls sich das wiederholt.

Herzlich Willkommen, Anonymus

Gruß, Volker

• sukram schrieb:
    Nicht verzagen, Chrome runterladen :)
    -> Bester Browser ever! Dazu gern noch ein kleines Bild:

Auf dem iPad? Da ist Chrome unter der Haube auch Safari. 

Zudem sollte eine Website mit jedem Browser funktionieren.
  • Postbote schrieb:
    Ich bin jetzt mal gespannt,
    über wieviele Seiten sich die Nummer mit dem Kunstflug jetzt zieht.

Es ist schon langsam zum lachen, über was für einen Müll sich hier künstlich aufgeregt wird und wie sich das dann in die länge zieht.
    Für mich steht jedenfalls fest, es gibt hier 2-3 User, denen möchte ich nirgends begegnen, noch nichtmal an einer Straßenkreuzung, denn ich muß da echt Angst haben, daß ich gleich wegen irgendeiner Verfehlung angezeigt werde, die 2,4% bei der jetzigen Umfrage sagen einfach alles.

Stefan
    Gut!
  • Cobra Uwe schrieb:
    srswift schrieb:
    Wartet ein weilchen und brettert dann im Tiefstflug entgegen der Landerichtung noch mal über die Piste. Haarscharf über eine landende Cessna hinweg.

Mit ein wenig Suchen im Netz kann man lesen: Das macht er öfter. Cool. Spektakulär. Frei. In meinen Augen unverantwortlich. Bescheuert. Illegal.

Und wenn Du auch gesehen hast wie er den Flieger bei der Landung zuvor auf die Bahn geschmeichelt hat (~200m YAK 50) sah es nicht so aus als wäre es grifflos.

Und mir hat es, wie den 10t Zuschauern auch, gefallen!

Hi,
    versteh ich das richtig: Wenn man gescheit fliegen kann, darf man auch gefährlichen Scheiß machen. Hauptsache es gefällt den Zuschauern.

Kopfschüttelnd,

Ulf
  • Wenn man fliegen kann, ist es nicht gefährlich ;-)
    Achim
  • ranger22 schrieb:
    Cobra Uwe schrieb:
    srswift schrieb:
    Wartet ein weilchen und brettert dann im Tiefstflug entgegen der Landerichtung noch mal über die Piste. Haarscharf über eine landende Cessna hinweg.

Und wenn Du auch gesehen hast wie er den Flieger bei der Landung zuvor auf die Bahn geschmeichelt hat (~200m YAK 50) sah es nicht so aus als wäre es grifflos.

Und mir hat es, wie den 10t Zuschauern auch, gefallen!

Hi,
    versteh ich das richtig: Wenn man gescheit fliegen kann, darf man auch gefährlichen Scheiß machen. Hauptsache es gefällt den Zuschauern.

Kopfschüttelnd,

Ulf
    Du solltest beim Zitieren die entscheidenen Passagen nicht weglöschen!

Wie ich bereits geschrieben habe war der Überflug nördlich der Bahn und nie in Richtung Puplikum.
    Die Cessna seitlich davon und bereits am Boden.
    Bitte sag mir wo es gefährlicher als der normal stattfindene Flugbetrieb war?
    Weil einer, der es scheinbar als Profi macht, senkrecht rauf und wieder runter ist?
    Lachhaft!

Von der Legalität einmal abgesehen.

UWE

EOD here.
  • ranger22 schrieb:

Kopfschüttelnd,
    Du hast das zugrunde liegende Prinzip immernoch nicht verstanden?
    Eine Aktion ist gut, wenn
    - man es scheinbar kann
    - es vielen Leuten gefaellt
    - viele Klicks auf Youtube generiert. Noch spektakulaerer=mehr Klicks=noch besser

Egal was, ob durchgeknallter Auto- oder Motoradfahrer oder wegen mir Pilot: Hauptsache rasant, cool, was weiss ich noch alles. Legal, illegal, scheissegal.

Leute, die sowas kritisch hinterfragen, auf die Illegalitaet hinweisen, es als zu gefaehrlich empfinden und sich Sorgen um das Ansehen der Fliegerei nach aussen machen sind nur irgendwelche verbissene Bedenkentraeger, die auch Falschparker anzeigen und ueberhaupt total uncool.

Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    ranger22 schrieb:

Kopfschüttelnd,
    Du hast das zugrunde liegende Prinzip immernoch nicht verstanden?
    Eine Aktion ist gut, wenn
    - man es scheinbar kann
    - es vielen Leuten gefaellt
    - viele Klicks auf Youtube generiert. Noch spektakulaerer=mehr Klicks=noch besser
    Ja, genau so ist es. Und selbst die streitsüchtigsten Menschen dürften verstehen, dass es dabei hauptsächlich um die Machart der Videos geht. Wenn man es kann (Videos machen), es den Leuten gefällt und viele Klicks auf YouTube erzeugt, muss ein solches Videos irgendetwas an sich haben, was es einzigartig macht. Spektakulär kann dabei auch einfach die Musikauswahl, die Kameraeinstellung, der Schnitt oder eben der coole Blick des dort zu sehenden Piloten sein. Folgendes Video war in den letzten Jahren sicherlich eines der erfolgreichsten Flugvideos, welches in nur rund 4 Minuten genau diese Freiheit und die Geilheit am Fliegen vermittelt hat und jetzt glücklicherweise von jemand anderem neu hochgeladen wurde. Der Typ, der das Video eigentlich hochgeladen hat und dort fliegt heißt Rodrigo David. Die Videos der Skymonkeyyys haben eine ähnlich fesselnde Qualität. Und nur darum geht es. Unterhaltung...

PS.: Ich bin schon auf die nächsten Flugshows mit professioneller Kunstflugeinlage gespannt. Da dürften so einige von Euch fehlen. Ist ja alles ganz doll illegal, verboten und sowieso viel zu gefährlich!! :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR