fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    sukram schrieb:
    Meiner Meinung nach sind diese Videos Kunst.

    Halt Stop!!!
    "Conan der Barbar" ist vielleicht Kunst, zumindest aber künstlich im Sinne von nicht real. Daran sich zu unterhalten ist sicher legitim.


    Im Gegensatz dazu war das hier aber real: Bruchteile von Sekunden nach dem der Auslöser gerdückt wurde, war der Mann tot! (Foto)


    Sich daran unterhalten zu wollen, wäre höchst fragwürdig.


    Ebenso sind die besagten Videos Mitschnitte von realen Ereignissen und damit im juristischen Sinne keine Kunst sondern eigentlich Beweismittel.


    Michael

    ADMIN EDIT: Foto als Link eingebunden.

    Also Michael, wir sind sicher nicht immer einer Meinung dennoch schätze ich dein Wissen um unsere Fliegerei, aber: da fehlen mir die Worte und das macht mich sehr sehr betroffen.
    Wenn Du als mündiger und gebildeter Bürger und Pilot diese beiden Verhaltensweisen, Skyaffen und deine Dokumentation aus Vietnam als gleichwertig oder vergleichbar auf einer Stufe darstellst, dann halte ich das nicht mal mehr für bedenklich, da ist schon höchst patologisch. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei dir einen absoluten Kurzschluss gegeben hat, warum auch immer und du diesen deinen Vergleich schnellstens geradebiegst.

    Wie immer empfehle ich, grade bei solchen Sachen, nehmt einmal Kontakt mit den Leuten auf und schaut euch vor Ort an, wie diese Filme entstanden sind. Ihr werdet euch wundern, was wahrheit und was fiktion ist. Falls ihr es immer noch nicht gemerkt habt, der Typ ist Medien-Profi, der weiß wie man was in Scene setzt und er kennt die Wirkung der Bilder. Zählt mal Spasseshalber die Kammerapositionen bei den Scenen, da sind oft 5 Camms gleichzeitig und stellen eine Scene da.

    Sicherlich ist nicht alles so ganz "sauber" was da passiert, aber nichts rechtfertigt so einen Vergleich. Punkt.

    Leute, kommt klar und bleibt mal realistisch!

    Gruß
    Carlson
  • Mit was Ihr Euch alles abgebt ??
    Wir denken das die Diskusion hier grundsätzlich ok ist, werden das Fliegermagazin aber auch nicht mehr kaufen weil zum Denunziantentum wegen Kinderkram aufgerufen wurde und freuen uns über die Kameraden, die Freude am Fliegen ,  Abenteuern und dem "gemeinsamen Erleben mit Freunden" haben, anstatt nur darüber zu plappern

    Natürlich findet die angesprochenen Filme nicht jeder gut, muß man auch nicht , Geschmäcker sind eben verschieden.

    Was uns allerdings auf die Nüsse geht, sind hier einige Maulhelden,die glauben in der Anonymität vom Internet den Rand aufreissen zu müssen, beleidigend werden um sich auf Kosten anderer zu profilieren

    Typen,  die nichts sind, nichts können, ständig in irgendwelchen Foren ihren Senf dazu geben müssen - weil ihrem rechthaberischen Gequassel sonst niemand mehr zuhört - und  zur Inkontinenz neigen wenn man plötzlich vor ihnen steht.

    Diese "Kollegen"  brauchen nicht zu glauben, das sie für uns anonym bleiben.

    Allen anderen Kollegen und Kameraden wünschen wir weiterhin alles Gute und hoffen, das sie sich den Spaß durch kleinkarierte  Hobbyrechtsexperten, Neider und Anschwärzer ( unter dem edlen Vorwand das ja Menschenleben gefährdet würden und die Fliegerei durch fliegen einer Rolle  verboten wird  ) nicht nehmen lassen.
    Diese Spezies fördert weder unser schönes Hobby, noch die Kameradschaft, noch den Zusammenhalt.

    Fliegergruß
    Amboss Kundenbetreuer Skymonkeyyys
  • Daytona12 schrieb:

    Typen,  die nichts sind, nichts können, ständig in irgendwelchen Foren ihren Senf dazu geben müssen - weil ihrem rechthaberischen Gequassel sonst niemand mehr zuhört - und  zur Inkontinenz neigen wenn man plötzlich vor ihnen steht.

    Diese "Kollegen"  brauchen nicht zu glauben, das sie für uns anonym bleiben.

    Fliegergruß
    Amboss Kundenbetreuer Skymonkeyyys
    Wow, endlich schreibt mal einer, wie es wirklich ist. Wenn ich bisher die Filme nur für pubertäres "auf die Kacke hauen" gehalten hab, weiss ich jetzt: da ist mehr. Wahre Könner. Streiter gegen die Anonymität. Freiheit eben. Ich zieh den Hut. Ich bin echt stolz, zum Kreis der UL-Flieger zu gehören. Gibt es bei den Himmelsaffen eigentlich sowas wie eine Gastmitgliedschaft?

    Ulf
  • Hi Amboss,

    Lies dich mal durch das hier. Einem Teil der Dauerposter hier ist der "Ruf der UL-Flieger" so heilig, dass zur Verbesserung jedes Mittel recht ist. Bei einigen hier sitzt die Mischung aus Hass, Neid und dem Wunsch zur Rettung des Rufs so tief, dass wahrscheinlich irgendwann auch mechanische Manipulation in Kauf genommen wird und verbal schaukelt es sich genau hier solange auf, bis irgendwann ein Funke genügt.

    Petra
  • Daytona12 schrieb:
    Diese "Kollegen"  brauchen nicht zu glauben, das sie für uns anonym bleiben.
    Wie darf man denn das jetzt verstehen? ;) ;)

    Macht weiter so, ihr seid ein echtes Aushaengeschild der UL-Fliegerei in Deutschland.


    Chris
  • So, habt Ihr Euch nun alle ausreichend echauffiert?
    Die Frage war, sind die besagten Filmchen Kunst bzw. darf oder sollte man sie zur Kunst hochstilisieren.


    Von mir ein klares Nein!
    Ist ein Pressefoto Kunst? - Natürlich habe ich ein entsprechendes Pressefoto ausgesucht, sonst hättet Ihr Euch ja gar nicht so aufregen können* - Von seiner Entstehungsgeschichte und seiner Zweckbestimmung gesehen ein ebenso deutliches Nein.
    Genausowenig ist es Kunst, wenn man während seiner Urlaubsfahrt an die Adria eine laufende Kamera aus der Windschutzscheibe hält, selbst dann nicht wenn dabei die Geschwindigkeitsbeschränkung lachend ignoriert, langsamere Fahrzeug auf der Überholspur bedrängt und grinsend rechts überholt werden. Auch verschiedenen Kameraeinstellungen und Schnitt machen daraus keine Kunst!


    Kunst wird inszeniert. Kommen im Rahmen des Drehbuchs Straftaten und Rechtsbrüche vor, werden diese "gespielt" und nicht wie hier tatsächlich begannen.
    Kunst hat eine Botschaft und nicht etwa die:


    Nils_Holgersson schrieb:
    Überhaupt transportieren die ganzen Videos hauptsächlich eine Botschaft: "Scheiße, bin ich geil. Wenn ich könnte, würde ich mich selber flachlegen."

    Insofern muss ich natürlich heftig widersprechen, wenn solche "Dokumentarstreifen" mit fragwürdiger Sendung auch nur in die Nähe von Kunst gerückt werden sollen!


    Michael


    *) Mit keiner Silbe habe ich dabei die Darstellungen der Filme der SMs mit den Greueltaten des Vietnamkriegs verglichen!! Lest einfach nach!

  • Chris_EDNC schrieb:

    Daytona12 schrieb:
    Diese "Kollegen"  brauchen nicht zu glauben, das sie für uns anonym bleiben.
    Wie darf man denn das jetzt verstehen?

    Dreimal darfst Du raten:
    Was könnte wohl ein "Kundenbetreuer" im Rahmen seiner Aufgaben so machen, wenn er "Amboss" heißt?

    "Schiri isch weiß wo Deine Haus wohnt!!"


    Michael

  • Amboss --> ACK!
    Vieleicht nicht ganz meine Wortwahl aber vom Prinzip her --> OK
  • MOIN schrieb:
    Amboss --> ACK!
    Was bitte ist ACK?
  • Lechpilot schrieb:
    MOIN schrieb:
    Amboss --> ACK!
    Was bitte ist ACK?
    ACKNOWLEDGE, wird übrigens auch bei Domainübernahmen/-umzügen verwendet. Stimmt der derzeitige Domaininhaber einem Übernahmeantrag zu, bekommt der neue Besitzer einen ACK vom derzeitigen Besitzer. Stimmt er nicht zu, gibt es einen NACK (not acknowledge).

    PS.: Dito! FULL ACK!

    Dieses Gebashe im Netz kann einem wirklich auf die Nüsse gehen. Es wird aber sehr amüsant, wenn man so hört und liest, wer oder was sich wirklich hinter einem Pseudonym verbirgt. Man liest deren Beiträge dann ganz anders ^^
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR