fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • sukram schrieb:
    Warum, also aus welchem Grund, sollte ich gut gemachte Videos nicht gucken?
    Wir sind ja nicht in der DDR, jeder kann und soll schauen, was er will.
    Ich schrieb nicht, man solle die Videos nicht schauen, sondern die Youtube-Affen nicht beachten, d.h. die nicht auch noch zu ihren Heldentaten beglueckwuenschen oder sonstwie darin bestaerken, mit dieser Selbstdarstellung weiter zu machen.
    Aber ja, kann jeder halten wie er will.

Chris
  • sukram schrieb:
    ...
    Und wie sieht es aus, wenn ich mich trotz (augenscheinlich nur dahingestellter) Illegalität gut unterhalten fühle? Was, wenn mich die Videos allein durch den dort suggerierten Lifestyle "beflügeln" und ich mit einem Ausdruck à la "geile Sache" vor dem Monitor hocke und mich einfach nur über die Kunst dieser bildhaften Gefühlsübermittlung freue? Was, wenn ich die Videos mit dem Wissen, dass sie dank des "Machers" (P.R.) ohnehin gut sind, gern ansehe und schon vorher weiß, dass ich mich jetzt auf ein paar unterhaltsame Minuten freuen darf?

Warum, also aus welchem Grund, sollte ich gut gemachte Videos nicht gucken? Ich finde, dass diese Videos allein durch die Machart sehens- und beachtenswert sind. Oder hast Du sie nicht angesehen?
    Unterschrieben!
  • Chris_EDNC schrieb:
    ...sondern die Youtube-Affen nicht beachten, d.h. die nicht auch noch zu ihren Heldentaten beglueckwuenschen oder sonstwie darin bestaerken, mit dieser Selbstdarstellung weiter zu machen.
    Ich renne ja auch nicht hin und sage "Hey Glückwunsch zur außergewöhnlichen Leistung...". Das Problem ist, dass Du sie genauso bestärkst, wie alle anderen auch. Ein gutes Video zeichnet sich im heutigen sozialen Web durch viele Views aus. Klicken viele User auf ein Video, gilt es als "angesagt". Das heißt, dass auch Du den Skymonkeyyys Deine vielleicht nicht ganz als "gefällt mir" gemeinte Zustimmung gegeben hast, indem Du es gesehen und damit einen von vielen Views erzeugt hast. Hat ein Video viele Views, funktioniert es. Und deren Videos funktionieren sehr gut. Sie können also nicht ganz so uninteressant sein, wie Du es Dir ggf. wünschst.

Scheinbar kommen genau diese "Heldentaten" und "Selbstdarstellung" ganz gut an. Vielleicht wünscht man sich insgeheim doch Teil dieses Spirits zu sein. Nur, dass es für uns vielleicht nicht ganz so einfach umzusetzen ist. Sei es deswegen, weil das Geld fehlt oder weil man es vielleicht nicht "drauf hat" die eigenen Videos auf diese Art zusammenzuschneiden oder eben, weil man sich an das Gesetz hält.

Meiner Meinung nach sind diese Videos Kunst. Nicht unbedingt vom Inhalt her, aber von der Art her, wie sie gemacht sind. P.R. hat augenscheinlich und unbestritten ein Händchen dafür, wie man bestimmte Bilder festhalten und in Szene setzen muss. Und die Moral von der Geschichte: Den Zuschauern gefällt′s :)
  • sukram schrieb:
    Meiner Meinung nach sind diese Videos Kunst.

Halt Stop!!!
    "Conan der Barbar" ist vielleicht Kunst, zumindest aber künstlich im Sinne von nicht real. Daran sich zu unterhalten ist sicher legitim.

Im Gegensatz dazu war das hier aber real: Bruchteile von Sekunden nach dem der Auslöser gerdückt wurde, war der Mann tot! (Foto)

Sich daran unterhalten zu wollen, wäre höchst fragwürdig.

Ebenso sind die besagten Videos Mitschnitte von realen Ereignissen und damit im juristischen Sinne keine Kunst sondern eigentlich Beweismittel.

Michael

ADMIN EDIT: Foto als Link eingebunden.

• Sry Michael. Das ist mir zu krass und allergrößter Bullshit!!! Mein Daumen geht runter. 
  • FlyingDentist schrieb:
    sukram schrieb:
    Meiner Meinung nach sind diese Videos Kunst.

Halt Stop!!!

Ja, genau, halt stop!!! Die Kirche können wir ruhig im Dorf lassen.

Ich zitiere mich selbst:
    Meiner Meinung nach sind diese Videos Kunst. Nicht unbedingt vom Inhalt her, aber von der Art her, wie sie gemacht sind.
    Es geht hier darum Leute zu unterhalten! Ich bin schon der Meinung, dass das Kunst ist. Immerhin sind so manche Fernsehsender, die von den meisten hier auch noch quartalsweise mit einem "Fuffi" zwangssubventioniert werden müssen, nicht in der Lage, einen solchen Unterhaltungswert zu schaffen. Nicht einmal für 10 - 15 Minuten. Und die haben dafür 24 Stunden am Tag Zeit und erreichen ganz automatisch mehrere Millionen Haushalte.

In den Videos der Skymonkeyyys kommt niemand zu schaden. Und, ob hier im juristischen Sinne Beweismittel vorliegen, hängt auch noch davon ab, wo der Verstoß denn überhaupt stattgefunden hat UND, ob der Verstoß dort überhaupt ein Verstoß ist. Es soll Länder geben, in denen man rein gesetzlich tief fliegen muss und unter keinen Umständen die Höhe überschreiten darf, die in Deutschland, geltend als Sicherheitsmindesthöhe, unbedingt und bitte auch deutlich überschritten werden soll (Überlandflug). Kaum zu glauben, aber wahr...
  • Mann FD! Ehrlich! Manchmal hast du echt nen Vollschatten! Das Video das Du da anführst ist hinterletzte Schublade und wohl kaum mit der Diskussion hier vereinbar. Die Greueltaten eines Militärregimes auf dieselbe Stufe zu hieven wie die angesprochenen Videos, ist schon Krass.

Ich fürchte mich dann eher davor Dir mal in der Luft zu begegnen wie den Videomachern. Nicht Aufgrund Deiner Fähigkeiten, doch wohl eher das ich Angst hätte das Du irgendwas findest weswegen ich mit meiner Karre evtl. Nicht ganz konform wäre...

Da sind wir dann da wo T.B. So unbeholfen hinwollte...

Mir fehlen echt die Worte.........
  • Mir auch!
  • sukram hats auffn punkt gebracht ... {und um typisch deutsch zu bleiben] .. für mich jedenfalls auffn punkt gebracht. . und mit die beste aussage von FD in diesem thread

.... conan ist kunst...   beim Krom jawohl das ist es :-)

• sukram schrieb:
    Ich renne ja auch nicht hin und sage "Hey Glückwunsch zur außergewöhnlichen Leistung...". Das Problem ist, dass Du sie genauso bestärkst, wie alle anderen auch. Ein gutes Video zeichnet sich im heutigen sozialen Web durch viele Views aus. Klicken viele User auf ein Video, gilt es als "angesagt". Das heißt, dass auch Du den Skymonkeyyys Deine vielleicht nicht ganz als "gefällt mir" gemeinte Zustimmung gegeben hast, indem Du es gesehen und damit einen von vielen Views erzeugt hast. Hat ein Video viele Views, funktioniert es. Und deren Videos funktionieren sehr gut. Sie können also nicht ganz so uninteressant sein, wie Du es Dir ggf. wünschst.

Scheinbar kommen genau diese "Heldentaten" und "Selbstdarstellung" ganz gut an.
    Man kann es anklicken und dann negativ voten, fertig.

Und etwas als "gut" zu klassifizieren, nur weil es im Internet viele Klicks produziert, nunja. Mache ein paar Videos, wie Du mit 200 durch Ortschaften rast und die Polizei abhaengst, die Klicks gehen durch die Decke. Wie sagte Einstein noch gleich: Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei ersterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Und was die Idioten von den Skyaffen betrifft: Das wird sich evtl. schneller erledigen, als denen lieb ist. Wenn das die falschen Leute sehen ist die Lizenz ratz fatz weg.

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR