fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ja, lt. Borchert ist "Augenmaß" gefragt..... nur welches???

    Das hier etwa??:


    Nein und ich bin nicht der Meinung das es meine "Aufgabe" sein sollte, "Schwarze Schafe" auszusieben. Dafür gibt es sogenante Behörden mit "Hoheitlichen Aufgaben". Ich werde mich maximal darauf beschränken, jemanden anzusprechen, wenn er wiederholt "Bockmist" baut. Wenn das nichts nützt, liegt es nicht in meiner Hand zu richten, solange er niemanden zweite oder dritte damit gefährdet.
    Als Vereinsvorstand ist das eine andere Sache, da wird das Vieraugengespräch schon etwas "Sportlicher" ausfallen, wenn sich jemand mit Gemeinschaftseigentum umbringen will, bzw. versucht was kaputt zu machen.

    Letzter Punkt, was ist mit fliegerischen Berühmtheiten wie Bob Hoover?? Wir kennen alle seine Airshowauftritte, tausendfach gefilmt, beklatscht und dokumentiert, der müßte doch direkt eingekerkert werden, oder?? OK, ist jetzt zu spät, aber da gibt es doch zig andere, die es ihm gleichtun!? Was ist mit dem Red Bull Air Race?? Base Jumping?? Den Hagelfliegern?? Was ist mit Tannkosh?? Dusty?? ....ach nee, der ist ja nur Fiktion... Wer darf dann sowas und wer nicht???
    Nicht für alles gibt es Lizenzen! Wenn es gekonnt ist, solls mir recht sein.

    Ich glaube, hier wird ein Problem diskutiert, was eigentlich gar keins ist, da 99,99999% der Piloten alles Richtig machen. Dumm daran ist jetzt nur, dass der "Antifliegerlobby" sozusagen "aus eigenen Fliegerkreisen" und somit aus "erster Hand" Argumentationsstoff zur Verfügung gestellt wurde. "Gut gemeint" ist die kleine Schwester von Scheiße, wie man hier so sagt.
    Ich bin absolut für eine sichere, Kameradschaftliche Fliegerei. Ich setzte mich auch sehr dafür ein, wer mich näher kennt, weiß das auch. Hier wurde aber mit einem Editorial schlicht weg Mist gebaut und hat der privaten Fliegerei einen Bärendienst erwiesen. Ich werd das Abo jetzt aber nicht kündigen, weil es informiert und unterhält mich normalerweise ganz gut. Ich halte nichts davon, wegen eines verbatzten Editorial gleich allem was FM betrifft den Rücken zu kehren..... man, was hätten wir dann eine hohe Scheidungsrate hier.... kaum auszudenken. Passiert ist Passiert und TB tät gut daran, etwas von der vorgebrachten Kritik auch mal auf sich wirken zu lassen.

    In diesem Sinne

    Carlson
  • flightlevel schrieb:
    Die Skymonkeyyys haben es ja richtig zu Ruhm und Ehre gebracht. Jungs, Ihr könnt euch auf die Schulter klopfen.
    So viel Leute, die sich hier über Euch aufregen....
    Ist es Neid? Mitleid bekommt man bekanntlich umsonst und Neid muss man sich verdienen.
    Außerdem steht es doch ganz klar da: Skymonkeyyys never violate local regulations, ... oder so ähnlich.
    :-)

    Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos von den "Skymonkeyyys" bzw. von "Leutnant R." angeschaut... wollte mal wissen, was hinter diesem komischen Namen steckt.

    Ich sag mal so: Auf dem Platz, wo ich fliege, würde man über Leute, die mit Fliegerkombi und UL einen Fighterpiloten spielen, mit Recht belustigt bis abfällig lächeln. Wir haben einige ehemalige F104-, F4- und Tornadopiloten im Verein; wenn die sowas tragen, na bitte... aber damit in ein UL einsteigen und dann Jetpilot spielen? Naja, ein bißchen sehr pubertär.

    Überhaupt transportieren die ganzen Videos hauptsächlich eine Botschaft: "Scheiße, bin ich geil. Wenn ich könnte, würde ich mich selber flachlegen." So viele Nahaufnahmen von sich selbst in kernigen Lederjacken, großen Autos oder heißen Flugzeugen zeugen schon von sehr viel Selbstverliebtheit. Selbst mit "tongue in cheeck" oder Selbstironie ist das nicht mehr schönzureden.

    Und dann der Disclaimer "no federal laws violated"... die Gesetze der BRD können damit jedenfalls nicht gemeint sein, Beispiele hier und hier.

    Einfach ein Typ mit viel Kohle und einem riesen Ego. Wirkt ungefähr so seriös und sympatisch wie Dieter Bohlen, da sind wirklich viele Parallelen erkennbar. 

    Und nein, kein Neid meinerseits vorhanden. Abneigende Belustigung trifft es eher. Aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisierchen...
  • Und nein, kein Neid meinerseits vorhanden. Abneigende Belustigung trifft es eher. Aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisierchen...
    ... und dafür machst Du dir die Mühe und schreibst 200 Wörter???

    Aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisierchen...;-))
  • Jedem Tierchen sein...
    Der eine fliegt UL in Lederkombi, der andere positioniert sich mit Verbal-Flatulenz... :-)
    Achim

  • Aber so gaaaaanz Unrecht hat Nils auch wieder nicht.  Vor allem das hier:

    Überhaupt transportieren die ganzen Videos hauptsächlich eine Botschaft: "Scheiße, bin ich geil. Wenn ich könnte, würde ich mich selber flachlegen." So viele Nahaufnahmen von sich selbst in kernigen Lederjacken, großen Autos oder heißen Flugzeugen zeugen schon von sehr viel Selbstverliebtheit. Selbst mit "tongue in cheeck" oder Selbstironie ist das nicht mehr schönzureden.


    Was die Videos vom ästhetischen und handwerklichen her aber nicht schlechter macht. 

    Aber das beste ist immer noch Carlsons Bild mit dem Augenmaß: ))))))


  • ...sieht aus wie das kniende deutsche Hausschwein vor dem Trog, dem nun auch noch das Grunzen verboten wurde.

    Gruß hob

  • Gehts hier eigentlich noch um den Blockwart Aufruf oder um die Skymonkeyyys?

    Ersteres ist durchgekaut weil das Ding schon fast eine Frechheit und Aufruf zur Amtsanmassung ist

    zweiteres eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Ich steh auf deren Humor, finde die Videos Geil, und den gewissen Lebensstil! Die Videos polarisieren und nehmen so ziemlich alles auf die Schippe was "luftsportgeräteführer" anbelangt.....
    Getreu dem Motto: ich hab nur ein Leben und ich hol das Maximum raus. Und genau so isses. Irgendwann ist der Spass vorbei, entweder biologisch bestimmt oder von Amtswegen...

    Das Problem vieler ULer ist doch das sie in dem Dilemma sind das sie von keinem ernst genommen werden.
    Im Fliegerumfeld sind wir halt die Mickey Mäuse und im privaten Umfeld müssen wir erklären das wir mit unseren UL′s inzwischen dch "richtige" Flugzeuge haben...
    Das generiert wohl die Grundstimmung in meinen Augen bei solchen Threads. Und dann kommt da so eine Horde von fliegenden Affen und hat sogar noch Spass dabei andere zu verarschen und über sich selbst zu lachen... unerhört!
    Da geht ja die gesamte Seriösität flöten die man versucht hat aufzubauen .....


    Aber wie sang doch schon unlängst mal einer "denn Piloten ist nix verboten" ;-)
  • Hi,
    ist zwar englisch, aber passt, wie ich meine, zum Thema.

    Artikel über einen MItflug mit D.C.Riggs

     als hätte es jemand absichtlich so eingerichtet. Auch von Herrn Riggs findet man, mit ein wenig suchen, mordsmäßig geile Videos im Netz. Und nur Kleingeister wie ich, oder die Angehörigen der mitfliegenden jungen Frau können da dran rummäkeln.

    Ulf
  • Und jetzt isser tot. 
  • Moin,

    tja, bei welchen Straftaten wollen wir weggucken oder sie tolerieren, bei welchen nicht?

    Nehmen wir an, in der U-Bahn pöbelt ein athletischer, tätowierter, ziemlich angetrunkener achtundzwanzigjähriger Mann ein zehn Jahr jüngeres Mädchen an, weil diese auf seine vorherigen erbärmlichen Avancen mit Unwillen und Missachtung reagierte. Er beschimpft sie, regt sich auf, deutet einen Tritt an. Sie setzt sich ängstlich ein paar Plätze weiter weg, hält ihren Blick gesenkt. Er setzt ihr nach, kochend, ist auf hundertachtzig. Jetzt gibt es gleich was - die Handgreiflichkeit liegt in der Luft. In ihren Augen liegt Panik. Ihr habt die Szene von Anfang an beobachtet. Was macht ihr, Piloten?!

    Und was macht ihr, wenn der Typ euer Cousin ist, mit dem ihr bis hierhin einen bunten Abend an einer netten Bar in der Innenstadt hattet?

    Und wie unterscheiden sich die beiden Verhaltensweisen? Sie unterscheiden sich dramatisch, nicht wahr? Warum eigentlich?

    Worauf ich hinaus will, ist ein soziobiologisch gut dokumentiertes Phänomen, das als Ingroup-Verhalten bezeichnet wird. Wir verhalten uns aus biologischen Gründen gegenüber "Unseresgleichen" anders als wir es gegenüber einem "Outgroup" täten. Weitere Infos lassen sich googeln. Ich halte das für relevant zur Beurteilung von Fehlverhalten in der Fliegerei und dessen Verfolgung.

    Gruß
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR