fliegenmagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• nachdem ein kritischer leserbrief vermutlich ohne drauf einzugehen im papierkorb landet, muss ich hier mein befremden loswerden.

was da im fliegenmagazin 10/13 im editorial steht, war das blödeste, das ich je auf dieser ersten seite gelesen habe. so ein hilfloser stuss, ohne logik und voller widersprüche zusammengestopselt, nur um mal was vermeintlich schwerwiegendes loszuwerden.

was hat diesen borchert bloss getrieben? woher nimmt er z.b. diese vollkommen willkürlichen vergleiche mit dem strassenverkehr? in seiner überheblichkeit
    versteigt er sich dazu, 20 kg übergewicht fast zu tolerieren, aber kunstflug mit nicht dafür zugelessenen geräten - oh gott oh gott!

ich provoziere jetzt mal: was kümmerts mich, wenn jemand kunstflug mit einem nicht dafür zugelassenen gerät macht? wenn er gesund landet, hat ers eben
    beherrscht. und da meint der borchert, man solle dann hingehen und „du du, du böser“ sagen! der mann hockt in seiner redaktion und hat keine ahnung, was man damit in einem verein oder an einem fluplatz auslöst. er nennt
    das „schwarze schafe aussieben“, ich nenne das gegenseitiges überwachen und anschwärzen. da kenne ich selber welche, die das schon praktizieren, ohne borcherts anleitung. super stimmung, wenn die auftauchen, da verschränke
    ich die hände hinter dem rücken, dass sie bloss nicht versuchen, mir die hand zu geben.

da meint der borchi im letzten absatz. „augenmass ist gefragt“. das hätte er mal selber beherzigt, bevor er sich zu diesem armseligen, verwirrten geschreibsel
    herabgelassen hat.

insgesamt ist mir das fliegenmagazin recht öde geworden. dazu gehört auch die rubrik dieses winkleradvokaten, das kommt mir vor wie der dr. sommer in den
    alten bravoheften. da hat sich rausgestellt, dass die redakteure die fragen erfunden haben. kriegen wir im fliegenmagazin womöglich borchis fragen beantwortet?

ach , was solls, ich muss es ja nicht kaufen, und den historischen artikel am ende des hefts kann ich auch im zeitschriftenladen lesen.

leute, lasst euch den spass nicht verderben, servus, qax

• In diesem Thread (Klick - Ab Seite 3 Beitrag urbansoldier) wird schon ausgiebig darüber diskutiert. Und in diesem Thread gibts einen Bezug von Stephan2. Sicher gut das du einen eigenen Thread dazu eröffnet hast. Passt besser.

Bin ebenfalls gespannt welche Lobhudelei man beim FM zu diesem Editorial abdruckt. Werde es allerdings ebenfalls dabei belassen das im Kiosk nachzulesen.
  • So unterschiedlich ist die Welt. Mir hat T.B. aus der Seele gesprochen.

Wie war das mit dem Herrn * der eigentlich immer alkoholisiert gefahren und geflogen ist. Alle im Verein wußten es. Keiner hat was gesagt.

Das hier passt auch zum Thema:

Ulf
  • Setzt Euch mit einem kompetenten Fluglehrer in ein kunstflugtaugliches Flugzeug, lässt Euch die Basics zeigen, schaut auf den Beschleunigungsmesser, seht Euch die Ruderwirkung an - bekommt also einfach mal ein Gefühl dafür. Wer dann noch auf die Idee kommt, mit einem nicht kunstflugtauglichen Flugzeug und am besten noch ohne Ausbildung Kunstflug machen zu wollen, hat IHMO einen Nagel im Kopf. Das ist genauso dumm wie absichtlicher Einflug in IMC als VFR-Flieger.

Siehe auch den Bericht über diese Heldentat...

Die "Hobbyfliegerei" ist vielen politisch tätigen Weltverbesserern sowieso ein Dorn im Auge. Warum denen noch Argumente für weitere Verbote liefern?

MCRider
  • das ist ja nett, dass ihr da immer noch was schlimmeres draufsetzen könnt. abgesehen davon, beim alkohol wäre meine toleranzgrenze sehr nahe bei null.

ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich keine redakteure und keine zeitschriften brauche, die mir erst mal mit erhobenem zeigefinger entgegenrennen, und das noch in dieser unbeholfenen form. dieser t. b. wird mit seinem gaschreibsel nichts ändern und niemanden bekehren, aber es wird mehr leute mit zeigefingrn geben. davor hab ich mehr angst als vor denen, die sich selber aus dem verkehr gezogen haben

servus, qax
  • MCRider schrieb:
    Setzt Euch mit einem kompetenten Fluglehrer in ein kunstflugtaugliches Flugzeug, lässt Euch die Basics zeigen, schaut auf den Beschleunigungsmesser, seht Euch die Ruderwirkung an - bekommt also einfach mal ein Gefühl dafür. Wer dann noch auf die Idee kommt, mit einem nicht kunstflugtauglichen Flugzeug und am besten noch ohne Ausbildung Kunstflug machen zu wollen, hat IHMO einen Nagel im Kopf. Das ist genauso dumm wie absichtlicher Einflug in IMC als VFR-Flieger.

Siehe auch den Bericht über diese Heldentat...

Die "Hobbyfliegerei" ist vielen politisch tätigen Weltverbesserern sowieso ein Dorn im Auge. Warum denen noch Argumente für weitere Verbote liefern?

MCRider

Was den letzten Satz betrifft: Na, dann liefern wir doch mal peinliche komparative und also kompetenz-kontraproduktive Gegenargumente... Freiverantwortlich  fliegen ist für diese wahlsüchtige und heilsbringerische politische Klientel offensichtlich schlimmer als Sex mit Kindern zu haben, was sie wollten, nämlich unter Mitverantwortung des von CSU-Gloss "Kotzbrocken" genannten großen Vorsitzenden Jürgen Trittin - Zitat Möllemann: "Tritt ihn", der ein Schriftstück als Verantwortlicher mitunterzeichnete, das die bestehende Strafandrohung dafür aufheben sollte. Und was sagt dazu z.B. die omnipräsente grüne Moraltante Claudia Roth? Nix zu hören - volle Deckung. ...und der nicht weniger omnipräsente gelernte Kindergärtner Chem Ötzdimir? - auch nix.

...dafür aber in vorauseilendem Gehorsam "unserer" Verbände Astronauten-Vorschriften für die 120-kg-Klasse und Gesundheits-Standards - Medical genannt - für  Piloten, welche die die Standards der offensichtlich falsch essenden und deshalb durchweg teilvergifteten und also pflegedürftigen älteren Bevölkerung geradezu grotesk überhöhen...

Dieser Borchert ist eben nicht "Draußen vor der Tür", sondern mitten unter uns, behauptete in seinem Magazin anläßlich der UL-Smaragd-Abstürze mit diesem zugelassenen!!! Muster und infolgedessen auf ausschließlich "pilots error" abzielende widerliche Opferverhöhnung, dass mehr als 30° bank zugelassene ULs abstürzen ließe und weiteren Unsinn. Natürlich kann man dann auch mit einer S9 keinen Kunstflug durchführen... - obwohl sie dazu konstruiert wurde. Da fragt mal Uwe!

Gruß hob

• hob schrieb:
    Dieser Borchert ist eben nicht "Draußen vor der Tür", sondern mitten unter uns, behauptete in seinem Magazin anläßlich der UL-Smaragd-Abstürze mit diesem zugelassenen!!! Muster und infolgedessen auf ausschließlich "pilots error" abzielende widerliche Opferverhöhnung, dass mehr als 30° bank zugelassene ULs abstürzen ließe und weiteren Unsinn.

Anglerlatein. Der 30°-Artikel entstand, bevor T.B. Chefredakteur des FM wurde. Und in dem Artikel steht auch nicht das, was nach dem 100stem male Weitererzählen hier jetzt so stammtischwirksam hingeschwurbelt wird.

hob schrieb:
    Natürlich kann man dann auch mit einer S9 keinen Kunstflug durchführen... - obwohl sie dazu konstruiert wurde. Da fragt mal Uwe!

Aha. Uwe macht also Kunstflug mit der S9. Gut zu wissen.

Ulf
  • ranger22 schrieb:
    Ulf

So setzt man Gerüchte in diese Welt!

Wen ich so etwas lese könnte ich einfach nur noch abkotzen!

Was für Armleuchter  treiben sich hier bloß rum?

UWE

PS: Bitte distanziere Dich von dieser Aussage!
  • Cobra Uwe schrieb:
    ranger22 schrieb:
    Ulf

So setzt man Gerüchte in diese Welt!

Wen ich so etwas lese könnte ich einfach nur noch abkotzen!

Was für Armleuchter  treiben sich hier bloß rum?

UWE

PS: Bitte distanziere Dich von dieser Aussage!

Hallo UWE,

tut mir leid, ich hab keine Ahnung, welchen Uwe der hob gemeint hatte. Und weiß auch nicht, was und wie dieser Uwe fliegt. Immerhin weiß er (dieser Uwe) dass mit der S9 Kunstflug möglich ist. Oder eben nicht.

Von all diesen Aussagen distanziere ich mich hiermit ausdrücklich.
    Dich kenne ich genausowenig wie den hob. Und ob oder was oder wie du fliegst weiß ich auch nicht.

Ulf

P.S. Mist. Man darf eben nicht ein Wörtchen von hob Geschwafel ernst nehmen.
  • Stimmung, Konfetti

aber zum Thema:
    Gax, du hast offensichtlich noch keinen Freund zu Grabe tragen oder gar aufkratzen müssen, weil er sich "ausgesiebt" hat?
    Das tut verdammt weh und hinterlässt tiefe Spuren.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR