nachdem ein kritischer leserbrief vermutlich ohne drauf einzugehen im papierkorb landet, muss ich hier mein befremden loswerden.
was da im fliegenmagazin 10/13 im editorial steht, war das blödeste, das ich je auf dieser ersten seite gelesen habe. so ein hilfloser stuss, ohne logik und voller widersprüche zusammengestopselt, nur um mal was vermeintlich schwerwiegendes loszuwerden.
was hat diesen borchert bloss getrieben? woher nimmt er z.b. diese vollkommen willkürlichen vergleiche mit dem strassenverkehr? in seiner überheblichkeit
versteigt er sich dazu, 20 kg übergewicht fast zu tolerieren, aber kunstflug mit nicht dafür zugelessenen geräten - oh gott oh gott!
ich provoziere jetzt mal: was kümmerts mich, wenn jemand kunstflug mit einem nicht dafür zugelassenen gerät macht? wenn er gesund landet, hat ers eben
beherrscht. und da meint der borchert, man solle dann hingehen und „du du, du böser“ sagen! der mann hockt in seiner redaktion und hat keine ahnung, was man damit in einem verein oder an einem fluplatz auslöst. er nennt
das „schwarze schafe aussieben“, ich nenne das gegenseitiges überwachen und anschwärzen. da kenne ich selber welche, die das schon praktizieren, ohne borcherts anleitung. super stimmung, wenn die auftauchen, da verschränke
ich die hände hinter dem rücken, dass sie bloss nicht versuchen, mir die hand zu geben.
da meint der borchi im letzten absatz. „augenmass ist gefragt“. das hätte er mal selber beherzigt, bevor er sich zu diesem armseligen, verwirrten geschreibsel
herabgelassen hat.
insgesamt ist mir das fliegenmagazin recht öde geworden. dazu gehört auch die rubrik dieses winkleradvokaten, das kommt mir vor wie der dr. sommer in den
alten bravoheften. da hat sich rausgestellt, dass die redakteure die fragen erfunden haben. kriegen wir im fliegenmagazin womöglich borchis fragen beantwortet?
ach , was solls, ich muss es ja nicht kaufen, und den historischen artikel am ende des hefts kann ich auch im zeitschriftenladen lesen.
leute, lasst euch den spass nicht verderben, servus, qax
MCRider schrieb:
Setzt Euch mit einem kompetenten Fluglehrer in ein kunstflugtaugliches Flugzeug, lässt Euch die Basics zeigen, schaut auf den Beschleunigungsmesser, seht Euch die Ruderwirkung an - bekommt also einfach mal ein Gefühl dafür. Wer dann noch auf die Idee kommt, mit einem nicht kunstflugtauglichen Flugzeug und am besten noch ohne Ausbildung Kunstflug machen zu wollen, hat IHMO einen Nagel im Kopf. Das ist genauso dumm wie absichtlicher Einflug in IMC als VFR-Flieger.
Siehe auch den Bericht über diese Heldentat...
Die "Hobbyfliegerei" ist vielen politisch tätigen Weltverbesserern sowieso ein Dorn im Auge. Warum denen noch Argumente für weitere Verbote liefern?
MCRider
Was den letzten Satz betrifft: Na, dann liefern wir doch mal peinliche komparative und also kompetenz-kontraproduktive Gegenargumente... Freiverantwortlich fliegen ist für diese wahlsüchtige und heilsbringerische politische Klientel offensichtlich schlimmer als Sex mit Kindern zu haben, was sie wollten, nämlich unter Mitverantwortung des von CSU-Gloss "Kotzbrocken" genannten großen Vorsitzenden Jürgen Trittin - Zitat Möllemann: "Tritt ihn", der ein Schriftstück als Verantwortlicher mitunterzeichnete, das die bestehende Strafandrohung dafür aufheben sollte. Und was sagt dazu z.B. die omnipräsente grüne Moraltante Claudia Roth? Nix zu hören - volle Deckung. ...und der nicht weniger omnipräsente gelernte Kindergärtner Chem Ötzdimir? - auch nix.
...dafür aber in vorauseilendem Gehorsam "unserer" Verbände Astronauten-Vorschriften für die 120-kg-Klasse und Gesundheits-Standards - Medical genannt - für Piloten, welche die die Standards der offensichtlich falsch essenden und deshalb durchweg teilvergifteten und also pflegedürftigen älteren Bevölkerung geradezu grotesk überhöhen...
Dieser Borchert ist eben nicht "Draußen vor der Tür", sondern mitten unter uns, behauptete in seinem Magazin anläßlich der UL-Smaragd-Abstürze mit diesem zugelassenen!!! Muster und infolgedessen auf ausschließlich "pilots error" abzielende widerliche Opferverhöhnung, dass mehr als 30° bank zugelassene ULs abstürzen ließe und weiteren Unsinn. Natürlich kann man dann auch mit einer S9 keinen Kunstflug durchführen... - obwohl sie dazu konstruiert wurde. Da fragt mal Uwe!
Gruß hob
hob schrieb:Anglerlatein. Der 30°-Artikel entstand, bevor T.B. Chefredakteur des FM wurde. Und in dem Artikel steht auch nicht das, was nach dem 100stem male Weitererzählen hier jetzt so stammtischwirksam hingeschwurbelt wird.
Dieser Borchert ist eben nicht "Draußen vor der Tür", sondern mitten unter uns, behauptete in seinem Magazin anläßlich der UL-Smaragd-Abstürze mit diesem zugelassenen!!! Muster und infolgedessen auf ausschließlich "pilots error" abzielende widerliche Opferverhöhnung, dass mehr als 30° bank zugelassene ULs abstürzen ließe und weiteren Unsinn.
hob schrieb:Aha. Uwe macht also Kunstflug mit der S9. Gut zu wissen.
Natürlich kann man dann auch mit einer S9 keinen Kunstflug durchführen... - obwohl sie dazu konstruiert wurde. Da fragt mal Uwe!
ranger22 schrieb:So setzt man Gerüchte in diese Welt!
Aha. Uwe macht also Kunstflug mit der S9. Gut zu wissen.
Ulf
Cobra Uwe schrieb:Hallo UWE,ranger22 schrieb:So setzt man Gerüchte in diese Welt!
Aha. Uwe macht also Kunstflug mit der S9. Gut zu wissen.
Ulf
Wen ich so etwas lese könnte ich einfach nur noch abkotzen!
Was für Armleuchter treiben sich hier bloß rum?
UWE
PS: Bitte distanziere Dich von dieser Aussage!
Aktuell sind 37 Besucher online.