chvodo schrieb:
Ich fliege seit mehreren Jahren .... Ich habe jetzt ca 150 Flugstunden und ca 1000 Starts/Landungen
Nur so aus Neugier, wie kommt es bei 150 Stunden zu 1.000 Starts? Das bedeutete ja eine durchschnittliche Flugdauer von nur 9 Minuten. Zieht man noch geschätzte 200 Starts und 45 Flugstunden für die Ausbildung ab, blieben nur noch gute 100 Stunden mit ca. 6 Minuten pro Flug übrig und das in mehreren Jahren. ???
Michael
FlyingDentist schrieb:Mglw. ist ja der Platz einer wie dieser:chvodo schrieb:
Ich fliege seit mehreren Jahren .... Ich habe jetzt ca 150 Flugstunden und ca 1000 Starts/LandungenNur so aus Neugier, wie kommt es bei 150 Stunden zu 1.000 Starts? Das bedeutete ja eine durchschnittliche Flugdauer von nur 9 Minuten. Zieht man noch geschätzte 200 Starts und 45 Flugstunden für die Ausbildung ab, blieben nur noch gute 100 Stunden mit ca. 6 Minuten pro Flug übrig und das in mehreren Jahren. ???
Michael
Hallo chvodo,
ich weiß nicht recht wo die Schwierigkeit in Ö UL zu fliegen bzw. zu lernen sein sollen,
zuständig ist auch nur ein Verband - der Ö-Aeroclub. Also am besten sprich in LOAS
(Spitzerberg) www.spitzerberg.at mit dem Ausbildungsleiter Wolfgang Oppelmayer
+43(0)2165-62249 der sagt dir alles auf was es ankommt, die schulen mit einer C42.
Ausbildung und Chartermöglichkeit gibt es Osten auch in LOAN (Wiener Neustadt).
Kurze Info zum UL-Schein in Ö: Bis vor kurzem konnte man mit dem PPL in Ö auch ULs
fliegen, jetzt gibt es einen eignen Schein wie in D.
Gruß Flugherb
Allgemeine Anmerkung Threaderöffnern,
ein "chvodo" stellt am am 8.9. eine Frage (stellt die gleiche Frage auch in anderen Foren, auch dort ohne Kommentar auf Antworten) und will "zweckdienliche" Hinweise, es kommen diverse Antworten, der Fragensteller bleibt aber verschwunden - wo ist er ? Ist er schon "fertig informiert" ? Komische Vorgangsweise.
LG Flugherb