Bitte Hilfe bei Flugzeug Versicherung.
Bei der CSL gibt es bei den Anbietern fast keine Preis- Unterschiede. 4 000 000,--€ + sollte man abschließen. Sonst noch was zu beachten.
Unterschiede sind deutlicher bei der Kasko Versicherung. Für ein gebrauchtes Ul macht das bei ca 35 000,-- € durchaus bis zu 390 ,-- € p.a. aus. Scheinbar gibt′s da Rabatte für Hangar, Flugerfahrung und Unfallfreiheit ganz individuell.
1)Muß man allerdings noch was Besonderes beachten oder kann man den preiswertesten Anbieter nehmen?
2)Gibt es bestimmte Klauseln auf die man in den AGBs achten muß ?
3) Hat einer schon mal mit einer Versicherung gute Erfahrungen gemacht und kann diese empfehlen?
Gerne auch vertraulich als P/N
Grüße
Peter
triple-delta schrieb:
Hallo
Werde DULV-Mitglied und nimm die R+V. Preiswerter gehts nicht.
bb
hei
Stimm nicht ganz. Manche Hersteller bieten wesentlich günstigere Versicherungen zusammen mit deren Flugzeugen. Beispiel
Rüdiger
triple-delta schrieb:tja, hättste mal GLEICH das Richtige bestellt... ;-)
Wie lackiere ich meine C42, daß sie wie ein Breezer aussieht?
bb
hei
Hallo,
mit diesem Thema beschäftige ich mich aktuell auch. Ich habe bereits mehrere Angebote eingeholt. Bei 65k Risiko, streuen die Angebote zwischen 3000 und 1550€ p.a. (CSL+Kassko). Das günstigste kommt von Adrian Gutzweiler, sehr netter und am Telefon kompetenter Mann. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bei solch einem gravierenden Preisunterschied kommt man schon ins grübeln...
Gruß
daarnsen
daarnsen schrieb:Daumen hoch! Hingehen!Das günstigste kommt von Adrian Gutzweiler, sehr netter und am Telefon kompetenter Mann.
Also ich kann Adrian auch sehr empfehlen. Er ist ja ein Versicherungsmakler und ihr werdet ganz normal über ihn bei den grossen Versicherungen versichert. Ansprechpartner ist er in jedem Fall und so spart man sich das herumtelefonieren etc. mit den Versicherungen, falls mal etwas sein sollte oder Fragen sind.
Zu den Kosten werde ich zum Beispiel bei meiner Kasko (50.000,-) ab April nächstes Jahr sogar unter 900.- liegen. Wie die aktuellen Preise aussehen, weiss ich nicht. Also keine Gewähr. Ist ja etwas wie an der Börse mit den Versicherungen :)
Die CSL mit 5 Mio Deckung liegt bei mir etwas über 300 Euro. Das dürfte, was ich soweit verglichen habe, auch das günstigste sein.
Ich kenne mittlerweile einige Personen, die bei Ihm versichert sind und die können durchweg nur gutes berichten.
Steve
Aktuell sind 58 Besucher online, davon 1 Mitglied und 57 Gäste.