Kasko Versicherung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bitte Hilfe bei Flugzeug Versicherung.

    Bei der CSL gibt es bei den Anbietern fast keine Preis- Unterschiede. 4 000 000,--€ + sollte man abschließen. Sonst noch was zu beachten.  

    Unterschiede sind deutlicher bei der  Kasko Versicherung.  Für ein gebrauchtes Ul macht das bei ca 35 000,-- € durchaus bis zu 390 ,-- € p.a. aus.  Scheinbar gibt′s da Rabatte für Hangar, Flugerfahrung und Unfallfreiheit ganz individuell.

    1)Muß man allerdings noch was Besonderes beachten oder kann man den preiswertesten Anbieter nehmen?  

    2)Gibt es bestimmte Klauseln auf die man in den AGBs achten muß ?  

    3) Hat einer schon mal mit einer Versicherung gute Erfahrungen gemacht und kann diese empfehlen?

    Gerne auch vertraulich als P/N

    Grüße

    Peter

  • Hallo
    Werde DULV-Mitglied und nimm die R+V. Preiswerter gehts nicht.
    bb
    hei
  • triple-delta schrieb:
    Hallo
    Werde DULV-Mitglied und nimm die R+V. Preiswerter gehts nicht.
    bb
    hei


    Stimm nicht ganz. Manche Hersteller bieten wesentlich günstigere Versicherungen zusammen mit deren Flugzeugen. Beispiel

    Rüdiger

  • Wie lackiere ich meine C42, daß sie wie ein Breezer aussieht?
    bb
    hei
  • Zunächst mal Rückenflug, -start und -landung üben. Dann lackieren.
  • triple-delta schrieb:
    Wie lackiere ich meine C42, daß sie wie ein Breezer aussieht?
    bb
    hei
    tja, hättste mal GLEICH das Richtige bestellt... ;-)
  • Hallo,


    mit diesem Thema beschäftige ich mich aktuell auch. Ich habe bereits mehrere Angebote eingeholt. Bei 65k Risiko, streuen die Angebote zwischen 3000 und 1550€ p.a. (CSL+Kassko). Das günstigste kommt von Adrian Gutzweiler, sehr netter und am Telefon kompetenter Mann. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bei solch einem gravierenden Preisunterschied kommt man schon ins grübeln...


     


    Gruß
    daarnsen

  • daarnsen schrieb:

    Das günstigste kommt von Adrian Gutzweiler, sehr netter und am Telefon kompetenter Mann.

    Daumen hoch! Hingehen!
  • Also ich kann Adrian auch sehr empfehlen. Er ist ja ein Versicherungsmakler und ihr werdet ganz normal über ihn bei den grossen Versicherungen versichert. Ansprechpartner ist er in jedem Fall und so spart man sich das herumtelefonieren etc. mit den Versicherungen, falls mal etwas sein sollte oder Fragen sind.

    Zu den Kosten werde ich zum Beispiel bei meiner Kasko (50.000,-) ab April nächstes Jahr sogar unter 900.- liegen. Wie die aktuellen Preise aussehen, weiss ich nicht. Also keine Gewähr. Ist ja etwas wie an der Börse mit den Versicherungen :)

    Die CSL mit 5 Mio Deckung liegt bei mir etwas über 300 Euro. Das dürfte, was ich soweit verglichen habe, auch das günstigste sein.

    Ich kenne mittlerweile einige Personen, die bei Ihm versichert sind und die können durchweg nur gutes berichten.

    Steve

  • Hallo!

    ich habe damals (mittlerweile bin ich Kasko-Los ;)
    auch einige "Vollkasko-Pakete" gegeneinander gecheckt.

    Ein Punkt der mir dabei besonders aufgefallen ist, war
    folgender:

    Die Versicherer versichern zwar den Verlust des Flugzeugs
    und all seiner "Bestandteile", nicht jedoch einen "inneren Schaden"
    am Motor (Versicherungsdeutsch für "Motorschaden")

    Das klingt soweit ja erstmal logisch.

    Etwas nachdenklich wurde ich allerdings bei der dann folgenden Formulierung:

    Nicht versichert sind Schäden, die mittelbar oder unmittelbar durch
    innere Schäden am Motor herbeigeführt werden (so oder so ähnlich war es formuliert)

    Das hieße aber im Zweifelsfall:  Wenn ich meinen Flieger schrotte, dann
    wird der Schaden ersetzt - Wenn ich ihn aber aufgrund eines Motorschadens
    schrotte, dann bleibt der Schaden an mir hängen ...  z.B. Notlandung
    nach Motorausfall?!?!

    Ich bin weder Jurist noch Versicherungsexperte, aber da sollte man
    m.E. nochmals schriftlich und belastbar beim Versicherer "nachhaken"...

    Ansonsten ist ja immer die Versicherung die beste, die man nie braucht ;)))


    BlueSky9

    P.S. ich habe damals bezahlt:
    1100,- euro/a  für 36.000,- Versicherungssumme / 1 Pilot / 5000,- SB
    Das war mir nach 2 Jahren schon zu teuer.
    (ist schon eine ganze Weile her - die Konditionen sind nun sicher etwas besser)

    Jetzt fliege ich seit 6 Jahren ohne VK, d.h. ich habe 6600,- + 5000,- SB
    im Falle eines Schadens schonmal gut  ;)))
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