verwandt
die Verwandtschaft
die Wand - Pl. die Wände
...verdammdt...einmal den Rechtschreibassistenten nicht benutzt, und schon isses passiert...naja...Hauptschule, 9. Klasse.
Also, optische Verwandtschaft halte ich für eine konstruierte Redensart, die ich so noch nie gehört habe. Ich kenne nur optische Ähnlichkeit.
Volker
Volker-P schrieb:Da haben wir dann hier mal was gemeinsam. Hier gibt es viele Sachen, die ich auch noch nie gehört habe. Zu Unfällen, Fehlverhalten, zu Flugzeugen und Sprechgruppen. Teufel auch, hier kann man wirklich etwas lernen...., die ich so noch nie gehört habe.
Volker
Capovau schrieb:Das hast Du nicht richtig verstanden. Die "Gesetzestreuen" bezog sich lediglich auf den Umstand das hier einige der Meinung sind das es nur 100% nach Handbuch geht. Ich kann Dir versichern das ich auch eher einer der "Angsthasen" bin und eher zu vorsichtig statt Draufgängerisch bin. Zudem bin ich mir zu 100% sicher das die Jungs und Mädels auf FIS diese Diskussion hier teilweise mit einem Schenkelklopfen lesen und denen das komplett Wumpe ist ob die mit Info oder Information angesprochen werden."die Gesetzestreuen"...das klingt bei Dir so abwertend. Ich selber halte mich an die Gesetze und fliege seit 40 Jahren sehr gut damit. Ich bevorzuge auch auch, besonders in der Luft, Leute, bei denen man darauf vertrauen kann, dass sie sich an Gesetze halten. Bisher hat sich auch meines Wissens niemand über meine fliegerische Attitüde beschwert.
Auch wenn Dir eine solche missfällt, werde ich es trotzdem weiter so halten.
Gruß
Thomas