Mowa schrieb:Wozu dann die ganzen Sprechgruppen? Terminologie? Wofür? Ich finde, wir geben den Funkverkehr einfach frei. Macht ja eh jeder, wie er es will. Kann ja auch viel kürzer sein. Bestimmt.
Echt?? Hab ich noch nie erlebt. Letztlich hilft es denen ja auch, ihren Job etwas leichter zu machen, wenn man ansprechbar is. Ne richtige Meldung is schon gut, aber nich weit Weg von ner Meldung mit falscher Form. Aber ganz weit Weg von gar keiner Meldung.
Wittbird schrieb:
Wozu dann die ganzen Sprechgruppen? Terminologie? Wofür? Ich finde, wir geben den Funkverkehr einfach frei. Macht ja eh jeder, wie er es will. Kann ja auch viel kürzer sein. Bestimmt.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die gnädigen Herren in Langen einfach da sitzen, den Kopf schütteln und mit abgeschaltetem Micro zum Nachbarn rüberrufen "Boah eh, ich hab hier schon wieder so einen Delta-Murks-Kutscher, der mich mit Info ruft. Macht nichts, ich geh da mal rann, die meisten kriegen das einfach nicht in die Birne. Je schneller wir die runter kriegen, je schneller ist der Luftraum wieder sauber."
Petra
Man soll natürlich die richtige Sprechgruppe benutzen, aber das jetzt auf die Delta-Murks Flieger zu spezifizieren finde ich nicht richtig. Ich habe dieses Jahr bestimmt genausoviele Profipiloten gehört, also so richtige Könner wie Du... also so Vollprofis... die FIS mit "Info" angerufen haben.
Volker
Volker-P schrieb:Man soll natürlich die richtige Sprechgruppe benutzen, aber das jetzt auf die Delta-Murks Flieger zu spezifizieren finde ich nicht richtig. Ich habe dieses Jahr bestimmt genausoviele Profipiloten gehört, also so richtige Könner wie Du... also so Vollprofis... die FIS mit "Info" angerufen haben.
Das stimmt schon, aber die kaempfen auch nicht gegen Vorurteile an. Wenn ein Edelpilot Langen Info ruft wird das nicht weiter registriert, tut dies aber ein Putzlumpenflieger heisst es sofort: "Oh nee, nicht schon wieder so einer". ;)
Es genauso gut/schlecht wie die Jungs in den richtigen Flugzeugen zu machen reicht nicht, um unseren Ruf zu verbessern.
Chris
Volker-P schrieb:Da ist sie endlich wieder, die legändäre Foren-Hyper-Empfindlichkeit mit der man sich jede Socke anzieht, nur weil sie irgendwo herumliegt.Wittbird schrieb:
Wozu dann die ganzen Sprechgruppen? Terminologie? Wofür? Ich finde, wir geben den Funkverkehr einfach frei. Macht ja eh jeder, wie er es will. Kann ja auch viel kürzer sein. Bestimmt.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die gnädigen Herren in Langen einfach da sitzen, den Kopf schütteln und mit abgeschaltetem Micro zum Nachbarn rüberrufen "Boah eh, ich hab hier schon wieder so einen Delta-Murks-Kutscher, der mich mit Info ruft. Macht nichts, ich geh da mal rann, die meisten kriegen das einfach nicht in die Birne. Je schneller wir die runter kriegen, je schneller ist der Luftraum wieder sauber."
PetraMan soll natürlich die richtige Sprechgruppe benutzen, aber das jetzt auf die Delta-Murks Flieger zu spezifizieren finde ich nicht richtig. Ich habe dieses Jahr bestimmt genausoviele Profipiloten gehört, also so richtige Könner wie Du... also so Vollprofis... die FIS mit "Info" angerufen haben.
Volker
Petra, ich weiß gar nicht, worüber du dich beschwerst? Ich schätze dich nun mal als Vollprofi ein, und habe nur kritisiert, das du die Delta-Murksflieger auf diese Schiene geschoben hast. Ausserdem wollte ich damit nur sagen, das auch die coolen Echoflieger mal daneben liegen ;-) Und ich brauche kein Minderwertigkeitsgefühl um UL zu fliegen...ich mach das einfach so, und hab auch coole Socken an. :-D
Volker
Volker-P schrieb:Dazu habe ich allerdings keinerlei Anlass gegeben. Ich habe das Attribut nicht reklamiert und nicht dein Eindruck erweckt, das Attribut könnte zutreffend sein.Petra, ich weiß gar nicht, worüber du dich beschwerst? Ich schätze dich nun mal als Vollprofi ein, und habe nur kritisiert, das du die Delta-Murksflieger auf diese Schiene geschoben hast. Ausserdem wollte ich damit nur sagen, das auch die coolen Echoflieger mal daneben liegen ;-) Und ich brauche kein Minderwertigkeitsgefühl um UL zu fliegen...ich mach das einfach so, und hab auch coole Socken an. :-D
Volker
Wittbird schrieb:
Wohl doch ein kleiner, versteckter Komplex? Ihr Kerle seid ja voll davon.
...ooch nöööö, noch nicht mal 'n versteckter. Ich bin noch Anfänger, habe meine Lizenz erst seit einem Jahr, und lerne (gerne) jeden Tag dazu. Ich wollte nie was anderes als UL fliegen. Aber sach ma, Petra, bist du irgendwie verwand mit Alice Schwarzer?
Volker
...aber hast recht, ich hab da wohl was reininterpretiert, sorry ;-)
...das muß ich zugeben, Rafinesse ist ein Privileg der weiblichen Welt, aber damit kann ICH gut leben. :-D
...back to Topic
Volker
...kann man OPTISCH mit jemandem verwand sein?
Volker-P schrieb:...kann man OPTISCH mit jemandem verwand sein?Stell dir mal vor, du wolltest dir ein Bildnis von mir machen. Wäre es dir lieber, ich wäre optisch näher an Alice Schwarzer (der Späteren) oder Heidi Klum oder was sonst grad son in Männer-Phantasien en-vogue ist? "So aussehen wie", abstammen von -> optische Verwandtschaft*.
Aktuell sind 68 Besucher online, davon 1 Mitglied und 67 Gäste.