Flugunfall Donnersbergkreis 26.08.13

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • wenn man den Berichten glauben schenken darf wurden Trümmer im Umkreis von 1km gefunden.
    Dies würde ja bedeuten dass sich die Machine bereits in der Luft zerlegt hat.

Reiner
  • Der Flieger war definitiv in Tannheim.
    http://www.flickr.com/photos/62861611@N08/9618929862/

Ein Luftzerleger kann in diesem Fall auch durch ein Windrad entstehen, die stehen in der Gegend zu Hauf rum.
    Die BfU wirds herausfinden.

Andreas
  • ako schrieb:
    Der Flieger war definitiv in Tannheim.
    http://www.flickr.com/photos/62861611@N08/9618929862/
    Da stimme ich Dir zu. Die vorherigen Fotos stammen allerdings nicht von dort...
    Oh Mann, scheisse!!
  • Hi, die anderen holländischen Flieger  (WT9 usw. fast alle auf Sukram's Bildern zu sehen)
     sind in größeren Abständen bei uns in Marburg am Montag zwischengelandet.Ich war Flugleiter und die Piloten berichteten von extrem schwierigen Wettersituationen in der ersten Stunde hinter Tannheim, nach und nach landeten dann auch die anderen im Laufe des Nachmittags, alle sahen ziemlich mitgenommen aus. Sie warteten wohl noch auf Kollegen ?! und sind am späten Nachmittag weiter richtung Groningen geflogen.
    Reinhard
  • sukram schrieb:
    mbstar schrieb:
    wenn man das Kennzeichen der Maschine im Netz googelt bekommt man leider ein recht aktuelles Foto vom 22.08. was sehr nach Landung in Tannkosh aussieht...
    Ist nicht Tannkosh, weil Maisfeld zu hoch, und Dixi-Klos. In Tannkosh gab es ausschließlich TOI-TOI-Klos :)

Moin,

Ich meinte dieses Bild

Enno
  • Ich hoffe, ich bin kein einsamer Rufer in der Wueste, wenn ich alle darum bitte, sich angesichts 2 Toter Pilotenkollegen doch bitte mit Spekulationen zurueckzuhalten und auf den Abschlussbericht zu warten...

Chris
  • Christian, spekulieren ist keine Totsünde. Man darf Spekulationen nur nicht als ′die Wahrheit′ hinstellen. Das dürfen nur Gutachter. 
    Beim Spekulieren werden immer wieder alle möglichen Ursachen durchgespielt und gegeneinander abgewogen. Auch wenn das den Unfall nicht rückgängig macht, so werden diese Ursachen und Gefahren wieder ins Kurzzeitgedächtnis oder zumindest ins Bewusstsein gerufen, was eventuell weitere Unfälle verhindern kann. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Auch wenn das den Unfall nicht rückgängig macht, so werden diese Ursachen und Gefahren wieder ins Kurzzeitgedächtnis oder zumindest ins Bewusstsein gerufen, was eventuell weitere Unfälle verhindern kann. 
    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Einflug in IMC ist keine gute Idee.
    Gegen Windraeder zu fliegen auch nicht.
    Grossartig neue Wahrheiten sind das nun nicht gerade...

Ich finde Spekulationen anlaesslich eines Unfalls mit Toten _immer_ unpassend, um es vorsichtig zu formulieren.

Man kann natuerlich jederzeit lang und breit ueber moegliche Gefahren reden, ueber Unfallschwerpunkte usw usf. Aber nicht anhand eines aktuellen Unfalls. Aber ich bin mit dieser Auffassung scheinbar wirklich einsam auf weiter Flur...

Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    ... Aber ich bin mit dieser Auffassung scheinbar wirklich einsam auf weiter Flur...
    Nein, andere schreiben nur eher gar nichts.
  • Chris_EDNC schrieb:
    Aber ich bin mit dieser Auffassung scheinbar wirklich einsam auf weiter Flur...

Chris
    Ne, bist Du nicht.

UWE
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 211 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  koelblin 

Anzeige: EasyVFR