mhuck schrieb:So ist es. Auch die Motorisierung und Startmasse sind entscheidende Parameter, die ueber gelingen oder Tod entscheiden. Auch der Wind hat grossen Einfluss.
Nachtrag: Was mit einer C42 geht, muß natürlich nicht zwingend mit einem anderen Flieger genauso gehen...
Ein leichtes und uebermotorisiertes UL dagegen ist sehr schnell im "gruenen Bereich".
Karl-Alfred_Roemer schrieb:
Das stimmt, aber genau das (Schub-Gewichtsverhältnis) verkürzt auch die maximal zulässige Reaktionszeit....
Aber wenn der Prop noch weiter läuft, braucht man sicherlich etwas Zeit, um zu ′glauben′ was da passiert und die richtige Entscheidung zu treffen.
Richtig, daher steige ich nie mit Vx, nichtmal annaehernd.
Der Prop duerfte bei der relativ geringen Geschwindigkeit im Steigflug allerdings sicher stehen bleiben.
Chris
Schon mal darüber nachgedacht, dass es ein fake sein könnte?
So viele Kameras im Einsatz und die eigentliche Baumberührung von einer Kamera aufgenommen, am einem Flieger, bei dem sich der Motor den ganzen Flug anders anhört?
Die "GoPro-Freaks" machen zur Zeit alles Erdenkliche, um spektakuläre Aufnahmen ins Netz zu stellen. Der Rest wird dann am PC erledigt.
Schönes Beispiel eines fakes:
http://www.youtube.com/watch?v=lUVd_Uvl78o
Auf den ersten Blick sieht's ziemlich echt aus. Guter Mix aus Aufnahmen eines Modellflugzeuges und dann der Pilot, der zum Schluß aussteigt. Da fällt man erst mal drauf rein.
Ist nur mein Verdacht. Wo ist denn die Dokumentation dieses "Unfalles"?
Gruss,
Michael
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