Tannkosh 2013

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Carlson schrieb:
    Nein, das verunglückte Flugzeug war nicht dieser Eurostar. Die Piloten sind auch nicht von Tannheim aus ins schlechte Wetter. Das hilft an der Sache auch nichts, man sieht nur wie schwachsinnig es ist Ursachenforschung im Netz zu betreiben.

• http://www.fascination-pilots.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1014

Sehr guter Bericht zu Tannkosh und Augenzeugenbericht zum Startunfall des Oldtimers.
  • Zu diesem Flugunfall habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Back to topic:

Tannkosh war wieder super. Ich finde es es einfach großartig diesen Platz anzufliegen wenn die Piste von hunderten von Flugzeugen flankiert ist. Und die Stimmung nach der Landung ist immer etwas ganz besonderes. 

Toll ist es auf ebenso gut gelaunte Menschen zu treffen und man bekommt unheimlich schnell Kontakt. Denn es dreht sich ja alles ums fliegen. Die Partys sind klasse, die großen und die kleinen mit einer handvoll Mann an irgendeinem Zelt.

Donnerstag und Freitag war das Wetter genial. Freitag Abend dann der tolle tolle rote Sonnenuntergang mit den so kolportierten 1300 Fliegern an der Piste, das hat schon was. So sollte es immer sein :-)

Das am Samstag alle loswollten war klar. Die Wetterfrösche hatten das heranziehende Wetterszenario bereits in buntesten Tönen ausgemalt und gegen 8.00 Uhr ging die große Abflugwelle los. Rund alle 30 sec. ein Start, alles sehr diszipliniert und professionell. Dafür gibt es ein dickes Lob an Piloten und den Veranstalter, der mit seinem Team stets alles im Griff hatte. Sehr klug war sicher auch die Displays zugunsten des unterbrechungsfreien Abflugs der Maschinen ausfallen zu lassen.

Der Start-Zwischenfall mit dem Udet Flamingo war wirklich Schade. Wie inzwischen bekannt, wurde zum Glück niemand ernsthaft verletzt. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten waren super koordiniert. Und auch hier war die Disziplin von Piloten und Besuchern groß. Keine laufenden Motoren, kein böses Wort, kein Gedränge, keine Panik.
    (Wie seit Montag morgen bekannt erlitt der zunächst als Schwerverletzt deklarierte einen Beinbruch, alle anderen Verletzten kamen mit Schnittwunden und dem Schrecken davon.)

Nachdem die Piste wieder freigegeben war ging es bis zum eintreffen der Gewitterfront am frühen Abend mit den Abflügen weiter. Wer es nicht mehr raus geschafft hat, hatte seinen Flieger wieder fest gemacht und Abends die Party genossen. Der Frust das man wohl bis Montag festsitzen wird war bei den meisten recht schnell verflogen und die Stimmung taute schnell wieder auf.

Sonntag dann Woodstock-Feeling am Platz. Dauerregen verwandeltet das Gelände in ein schlammiges Etwas. Thema Nr. 1: Das Wetter; Kommt man nun raus oder nicht. Im Zelt der Wetterfrösche herrschte ein riesiger Andrang. Korridore gab es wenige, so blieben viele am Platz. Was dem ganzen am Sonntag einen ungewöhnlich familiären Touch gab. Futter, Getränke und warme Füsse gab es Abends noch in der Flughafen-Kneipe. Auch die Jungs von der Bundeswehr ließen sich die Stimmung nicht nehmen und luden zu einer Abschiedsfete in die Transall.

Montag mit fliegbarem Wetter in Sicht ging es dann wohl für die meisten nach Hause. Aber Moment, ich ertappe mich gerade dabei als ich schreiben wollte "endlich nach Hause". Nein, von "endlich nach Hause" kann keine Rede sein. Es war Klasse - rundum! Ich freue mich schon auf Tannkosh 2015. Wenn wir alle wieder da sind, mit oder ohne Tannkosh Wetter :-)
  • mike.romeo schrieb:
    Zu diesem Flugunfall habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Back to topic:
    mr, danke für die Belehrung.
    Um "Deinen" Unfall ging es nicht und "back of topic" ist auch falsch, denn hier geht es um Tannkosh.
    Also erst lesen und dann meckern. Gelle?

Nb.: Bist Du jetzt hier auch Administrator?
  • Nö, nur Thread-Starter... und wenn du hinschaust siehst du das ich deinen Beitrag gar nicht meinte...
  • Streitet Euch nicht, Jungs :)

Ich muss sagen, dass es trotz des Zwischenfalls und des mäßigen Wetters am Sonntag echt geil war. Natürlich nicht sooo geil, wie das ulForum.de Treffen ;) Spaß bei Seite, es war von vorne bis hinten super! Ich denke, dass wir ab jetzt immer (!) auf Tannkosh anzutreffen sind. Hat echt Spaß gemacht!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 71 Besucher online, davon 1 Mitglied und 70 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR