Tannkosh 2013

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ralle schrieb:
    ... danke, dass mich so viele bei der Arbeit besucht haben....

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf


    Hallo Ralle,


    hat mich sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen. Unser Rückflug am Sonntag Mittag mit 4 Maschinen war ehr feuchtfröhlich, aber machbar...wir haben genau die richtige Lücke erwischt.


    Gruß,


    Volker

  • Wir sind am Samstag kurz nach 10 verschwunden. Der extra kontaktierte Wetterfrosch machte uns wenig Hoffnung durch die Front hindurch nach Norden durchzukommen. Deshalb sind wir so zeitig los. Der Rückflug war dann auch eine Freude und die Wetterradarbilder der Nachmittagsstunden zeigten, dass wir wohl das Richtige getan hatten. Leider habe ich niemanden aus dem Forum getroffen, obwohl ein Hinweis am Flugzeug angebracht war. Es waren wohl einfach zu viele Maschinen zu besichtigen.

    Gruß

    Thomas


  • Es gibt wohl noch ein Opfer zu beklagen:
    Meldung
    Flugzeug


    Die Maschine ist vermutlich vom Tannkosh zurück nach Weert/NL geflogen. Das Wetter war sicher nicht ideal:


    Rheinland-Pfalz / Saarland - Der Wetterbericht: Heute (26.08.) meist stark bewölkt, etwas Regen möglich.
    Heute Mittag und am Nachmittag ist es überwiegend stark bewölkt und es fällt gebietsweise schauerartiger Regen. Dieser zieht bis zum Abend allmählich nach Süden ab und es gibt hier und da ein paar Wolkenlücken.
    Komisch nur, dass die Trümmerlage sehr großflächig sein soll....ein Luftzerleger?
  • Anderl schrieb:

    Es gibt wohl noch ein Opfer zu beklagen:
    Meldung
    Flugzeug
    Hat mit der Veranstaltung Tannkosh allerdings nichts zu tun. Kann sein, dass die da weggeflogen sind, steht aber nirgends. Das ist eine reine Vermutung und sollte besser gesondert diskutiert werden...

    Die Presse hat bzgl. Tannkosh schon genügend - ich sag mal "Scheisse" - berichtet.
  • Denke auch, dass das nichts mit Tannkosh zu tun hat. Ich würde eine Grenze ziehen von sagen wir mal 20-30Km Radius um Tannkosh herum und Luftzerleger  oder Unfälle durch Einflug in IMC ausschließen. 

    Trotzdem ein nennenswerter Fall, denn wenn die Trümmer wirklich so weit verstreut waren, dann war es ein Luftzerleger. Wenn der zweite Link dazu passt, dann war es wieder eine Eurostar.  Hätte ich eine, würde ich mir jetzt Sorgen machen. 
  • Hallo
    warum wird denn über den  Tannkosh Event in den Medien nicht ausgewogen berichtet?  Man liest fast nichts
    Ist nur der Unfall von Bedeutung? Ok, zwei Flieger sind geschrottet und den Verletzten geht es besser. War das alles?

    Fest der Superlative:  Über tausend Flieger kommen aus BRD und Ausland. Perfekt organisiert. Super Flugvorführungen, Red bull P -38 , Bundeswehr, Party vom Feinsten.  Da war mal was los im" Ländle ".  Gibt es denn nur noch negativ Nachrichten für  Nachrichten Leser ? Schade. Ich habe es so  statt nur noch über Unfälle, Titten,  Tote, Wirtschaftschaos und Krieg zu lesen.
    Grüße Peter

  • In Zeiten von Sensationsgeilheit verkaufen sich negative Schlagzeilen immer besser als positive - ein Motto, nach dem so manchen große Zeitungen arbeiten und leider auch Gewinne erzielen.  Mich persönlich kotzt so etwas an ....
  • MediaCix schrieb:
    In Zeiten von Sensationsgeilheit verkaufen sich negative Schlagzeilen immer besser als positive - ein Motto, nach dem so manchen große Zeitungen arbeiten und leider auch Gewinne erzielen.  Mich persönlich kotzt so etwas an ....
    Dem kann ich mich leider nur anschließen. Ich war keine 200m von dem Unglück entfernt. Reporter waren als erstes vor Ort. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass alle Ihre Kameras weggelegt haben und Hilfe geleistet haben. Es gibt doch noch ein wenig Respekt! 
  • Oliver Voigt schrieb:
    MediaCix schrieb:
    In Zeiten von Sensationsgeilheit verkaufen sich negative Schlagzeilen immer besser als positive - ein Motto, nach dem so manchen große Zeitungen arbeiten und leider auch Gewinne erzielen.  Mich persönlich kotzt so etwas an ....
    Dem kann ich mich leider nur anschließen. Ich war keine 200m von dem Unglück entfernt. Reporter waren als erstes vor Ort. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass alle Ihre Kameras weggelegt haben und Hilfe geleistet haben. Es gibt doch noch ein wenig Respekt! 
    Dann müssen wir ganz in der Nähe gewesen sein. Die Reporter haben gerade in dem Moment ein Interview mit JiMa gemacht. Im Hintergrund passierte dann der Unfall...

    Ich sage gerne nochmal, dass das alles absolut professionell und schnell abgelaufen ist. Ein Chaos konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen. Alle (!) Motoren standen sofort still, Ersthelfer eilten herbei, die Absperrung stand wenige Minuten später, Feuerwehr, Rettungswagen und auch Hubschrauber waren schnell vor Ort. Die Aktion lief meines Erachtens nach wirklich vorbildlich ab. Da können sich andere Veranstalter sicherlich noch eine Scheibe von abschneiden...
  • Nein, das verunglückte Flugzeug war nicht dieser Eurostar. Die Piloten sind auch nicht von Tannheim aus ins schlechte Wetter. Das hilft an der Sache auch nichts, man sieht nur wie schwachsinnig es ist Ursachenforschung im Netz zu betreiben.

    Mit nettem Gruss von Carlson der ebenfalls an dem Tag in der Luft war und nein, es war nicht schön zu fliegen.....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR