So könnt Ihr Euch eine ULMagazin Ausgabe sichern

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

wie Ihr alle wisst, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung unserer ersten ULMagazin Ausgabe, die am 16. September erscheinen wird. Doch wer bekommt das ULMagazin überhaupt und wie bekommt man es?

Das Zufallsprinzip entscheidet
    Da wir das ULMagazin weit streuen und jedem die gleiche Chance auf ein Heft ermöglichen möchten, wird das Magazin per Zufallsprinzip versendet. Dafür werden genau 100 Anschriften von Flugplätzen und Vereinen aus einer Datenbank geholt. An diese 100 Empfänger werden jeweils 20 Magazine versendet. Dieser Vorgang wird jeden Monat erneut stattfinden. Es stehen insgesamt also genau 100 zufällige Lieferslots zur Verfügung. Bei rund 1.000 potentiellen Lieferadressen in unserer Datenbank, besteht rein rechnerisch also eine Chance von 1:10, dass genau Dein Flugplatz oder Verein von uns beliefert wird. Aber keine Sorge: Es können auch feste Lieferslots gebucht bzw. reserviert werden.

Lieferslot reservieren, ULMagazin sichern!
    Mittlerweile haben wir etliche Anfragen und Vorschläge bekommen, wo wir das Magazin hinsenden sollen. Das Interesse scheint groß zu sein. Aus diesem Grund haben wir nun eine faire Methode entwickelt, die es möglich macht, das Magazin für den eigenen Flugplatz bzw. den eigenen Verein zu sichern. Ihr könnt Euch einen festen Lieferslot reservieren!
    Sichert Ihr Euch einen dieser Slots, wird das Heft auf jeden Fall an die von Euch hinterlegte Adresse geliefert. Dieser fest reservierte Slot wird dann von den 100 zufälligen Slots abgezogen. Werden also insgesamt 40 feste Lieferslots reserviert, können nur noch 60 weitere Adressen zufällig von uns beliefert werden. Ihr solltet also am besten sofort am Flugplatz und im Verein nachfragen, ob Interesse an dem Heft besteht oder nicht. Sollte Interesse vorhanden sein, könnt Ihr Euch als Mittelsmann und damit als Empfänger und Überbringer des ULMagazins bei uns registrieren. Einen Lieferslot könnt Ihr Euch in Kürze direkt und bequem über www.ulmagazin.de/slot sichern.

Wie kommt das ULMagazin?
    Das Magazin wird per Postpaket verschickt. Flugplätze oder Vereine, die sich einen Lieferslot gesichert haben, bekommen ein Paket mit 25 Magazinen. An zufällig ausgewählte Plätze und Vereine verschicken wir Pakete mit maximal 20 Magazinen.
    Bei gesicherten Slots schicken wir das Heft direkt an den Mittelsmann. Der Mittelsmann ist derjenige, der den Lieferslot stellvertretend für seinen Flugplatz bzw. Verein gesichert hat. Dieser hat dann die Aufgabe das Magazin dort auszulegen.

Kosten:
    Ein Lieferslot für einen Flugplatz oder Verein kostet 15,00 Euro inkl. 19% MwSt. pro Monat. Für diese 15,00 Euro bekommt Ihr, wie oben bereits beschrieben, 25 Hefte geliefert. Ein Heft schlägt demnach mit nur 60 Cent zu Buche, wobei das Magazin als solches kostenlos bleibt. Hierbei handelt es sich lediglich um einen geringen Verwaltungsaufwand nebst Übernahme der Portokosten.

Normales Abo:
    Auch ein normales Abo als Einzelempfänger ist möglich. Das heißt, dass Ihr das Heft monatlich direkt nach Hause geschickt bekommt. Das Probeabo (3 Monate) kostet 9,00 Euro, das Jahresabo kostet 35,00 Euro. Das Abo kann ebenfalls demnächst online über www.ulmagazin.de/abo bestellt werden.

Hinweis:
    Das Magazin ist kostenlos. Es besteht ausdrücklich keine (!) Pflicht ein Abo zu bestellen oder einen Lieferslot für den eigenen Flugplatz bzw. Verein zu reservieren. Wir können lediglich nicht garantieren, dass genau der Flugplatz, an dem Ihr fliegt, beliefert wird. Die zufälligen Lieferslots, die sich abzüglich der reservierten Lieferslots ergeben, werden per rand()-Funktion aus der Datenbank ermittelt.
  • Hallo

besteht auch die Möglichkeit ein PDF runterzuladen?

Beste Grüße aus Hamburg
    Thore
  • Hallo zurück,

das komplette Magazin vorerst nicht. Das wollen wir technisch etwas anders lösen und wird noch ein bisschen Entwicklungszeit in Anspruch nehmen. Einzelne Artikel werden ggf. als PDF zur Verfügung gestellt.

VG
    Markus
  • Was spricht dagegen das Magazin im Newsstand anzubieten wenn es ohnehin kostenlos ist?

Bitte keine crosscompilierte App mit viel Werbung und fragwürdiger Usability wie es das Fliegermagazin als schlechtes Beispiel vormacht. 
  • Hi mike.romeo,

in erster Linie spricht dagegen, dass es sich beim ULMagazin um ein Printmagazin handelt und das Onlinemagazin lediglich eine Ergänzung dazu ist. Technisch gesehen werden wir uns im Onlinebereich Mühe geben. Aktuell liegt der Fokus aber ausdrücklich auf der Printversion des Magazins.

VG
    Markus
  • Naja, aber was tun, wenn man gerne eine Ausgabe hätte, aber keine bekommen hat. Da wäre eine iPad Version oder ein downloadbares PDF doch super.

Sascha
  • Hallo sukram,

schön, dass es wohl voran geht  :))

> wird das Magazin per Zufallsprinzip versendet... Dieser Vorgang
    wird jeden Monat erneut stattfinden.

Das ist aber m.E. keine sehr gute Idee, denn...
    ...damit so ein Magazin irgendwie "Fuss fassen" kann, benötigt es eine
    echte Konstanz.  Wenn jedoch einmal bei uns am Platz eine Ausgabe
    zur Verfügung steht, dann aber 6 Monate nicht mehr, dafür aber im
    7. Monat _zufällig_ mal doch wieder, dann denkt man sofort:
    Was ist das denn für ein komisches "Blatt"??

M.E. wäre es sinnvoller, das Mag an _festen_ Plätzen und dafür absolut
    regelmässig zu plazieren!
    Das macht einfach einen seriöseren Eindruck als dieses "Mal hier, mal da, mal irgendwann".

Wenn ich wüsste, das Mag bekomme ich _immer_ an dem und dem Platz,
    dann würde ich ja da auch einfach mal hinfliegen um es mir zu holen  :)))

Zudem gibt es Plätze mit hoher Frequentierung und guter Infrastruktur zur
    Verteilung. Auf der anderen Seite gibt es Plätze, da würde es sich wohl
    wund liegen...

BlueSky9
  • Naja, aber was tun, wenn man gerne eine Ausgabe hätte, aber keine bekommen hat.
    www.ulmagazin.de/abo (ca. 2,90 Euro/Monat und Heft)

M.E. wäre es sinnvoller, das Mag an _festen_ Plätzen und dafür absolut
    regelmässig zu plazieren!
    Das macht einfach einen seriöseren Eindruck als dieses "Mal hier, mal da, mal irgendwann".
    Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit einen festen Lieferslot zu reservieren. Reservierte Lieferslots verstehen sich gleichzeitig als feste Lieferadressen. www.ulmagazin.de/slot (15,00 Euro/Monat für 25 Hefte)
  • Hallo sukram,

> Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit einen festen Lieferslot zu reservieren.

Das ist richtig, scheint mir aber doch zu sehr aus der Sicht des "Hefte-Machers"
    heraus gesehen zu sein!

Das verlangt _Aktivität_ auf Seiten des Platzbetreibers - das wird nicht
    passieren, denn die Leute schlagen sich mit andere Dingen herum als
    bei euch einen "Hefte-Slot" zu "bestellen".
    (Wer seid ihr?, Was für ein Heft?, Warum?, Weshalb?)

Ihr wollt ein Mag auf dem Markt platzieren -> dann solltet ihr es m.E. auch
    wirklich _platzieren_ ... nämlich auf gut frequentierten Plätzen mit Infrastruktur,
    und das aber konstant, seriös und mit Absprache vor Ort.

Sollte z.B. zufällig unser Platzbetreiber ausgewählt werden, dann kann ich dir versichern,
    das da leider kein Mensch ist, der irgendwie Lust und Zeit hat, sich um irgendwelche Hefte
    zu kümmern, die da Spam-Mässig in irgendeinem Karton liegen...   vermutlich --> Müll  :(
    ...klingt blöd - ist aber so   ;-)))

Wäre das nicht schade??

Guckt euch eure bisher gewählte "Verteil-Idee" nochmal mit den Augen der
    "Aussenstehenden" an... Ihr werdet feststellen: "Die Welt steht *nicht* schlange
    und wartet auf euer Magazin!"

BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Das ist richtig, scheint mir aber doch zu sehr aus der Sicht des "Hefte-Machers"
    heraus gesehen zu sein!
    60 Cent für ein Heft inkl. Verwaltung und Versand würde ich jetzt nicht unbedingt als Vorteil für den "Hefte-Macher" sehen, wenn davon noch die Produktionskosten abgezogen werden. Aber das bewertet jeder durch die eigene Brille.
    Das verlangt _Aktivität_ auf Seiten des Platzbetreibers - das wird nicht
    passieren, denn die Leute schlagen sich mit andere Dingen herum als
    bei euch einen "Hefte-Slot" zu "bestellen".
    Wir erwarten doch gar nicht, dass irgendwelche Geschäftsführer eines Flugplatzes auf uns zukommen. Das hatten wir so auch gar nicht angedacht. Wir haben extra von "Mittelsmann" und "stellvertretend" geschrieben. Das ist jemand, der am eigenen Platz bzw. im eigenen Verein einfach mal nachfragt, ob ggf. Interesse besteht, ein neues ULMagazin für gerade einmal einen Euro oder weniger pro Monat zu lesen. Wenn ja, könnte dieser Mittelsmann diesen einen Euro einsammeln und stellvertretend für seine Leute einen Slot reservieren. Ob das jetzt der ist, der im Turm sitzt oder der ist, der den Rasen mäht, spielt keine Rolle. Das war zumindest der Gedanke, den wir dabei hatten und das haben sogar schon ein paar Leute wahrgenommen.
    Sollte z.B. zufällig unser Platzbetreiber ausgewählt werden, dann kann ich dir versichern,
    das da leider kein Mensch ist, der irgendwie Lust und Zeit hat, sich um irgendwelche Hefte
    zu kümmern, die da Spam-Mässig in irgendeinem einem Karton liegen... vermutlich --> Müll :(
    ...klingt blöd - ist aber so ;-)))
    Es gibt eben solche und solche Plätze. Bei uns in Höxter sind die Leute (mich eingeschlossen) immer neugierig. Ich nehme mir gern mal irgendeinen Flyer vom Tresen, um darin herumzublättern, wenn ich gerade auf das Essen oder ein Getränk warte. Natürlich gibt es auch Leute, die genau das Gegenteil machen. Egal, wie man irgendwas angeht oder irgendwas durchzieht, Recht kann man es nur den wenigsten machen. Aber die freuen sich immerhin. Und der Hut unter den dann wirklich alle passen sollen, muss erst noch erfunden werden.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 124 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 122 Gäste.

Mitglieder online:
Nordex  Gyrotriker 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR