Nettes Youtube Video: Karen in Action - Fliegen ist Ultraleicht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Zusammen,

bin gestern darauf gestoßen, lief beim ARD Spartensender "check 1".
    Geflogen wird mit C42, Trike und Gyro. Gut finde ich, dass auch der Aspekt "Arbeit rund ums Fliegen" nicht ganz vergessen wird.

Viele Grüße

Fox
  • Bis auf den kleinen Fehler mit dem offenen Dreiachser sehr schön gemacht. Vor allem die Captain Future Musik zum Gyro!
    bb
    hei
  • Wirklich sehr schönes Video. Auch inhaltlich klasse bis auf die Sache mit der Auftriebserzeugung, die noch nach der alten Schule erklärt wurde. 
    Habe von dieser Karen bisher noch nichts gehört, vielleicht weil ich kein Fernsehen mehr schaue, aber sie hat wirklich etwas Erfrischendes an sich. Könnte man sich fast öfter anschauen. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    inhaltlich klasse bis auf die Sache mit der Auftriebserzeugung

Stimmt, heutzutage wird der Auftrieb ja völlig anders erzeugt!!

Michael

• Hi,

bevor das hier wieder in einen Auftriebserzeugungsclinch ausartet, einen Vorschlag an Sukram: Das Video ist für UL-Interessietrte sehr informativ und bringt das Fliegen, für öffentliche Medien ganz ungewöhnlich, äußerst positiv rüber. Kannst Du es hier vielleicht an prominenter Stelle permanent verlinken?

Grüße Wolfram

• FlyingDentist schrieb:

Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    inhaltlich klasse bis auf die Sache mit der Auftriebserzeugung

Stimmt, heutzutage wird der Auftrieb ja völlig anders erzeugt!!

Richtig lesen. Karl Alfred sagte nicht, dass er anders erzeugt wird, sondern angedeutet, dass es versch. Erklaermodelle gibt.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
     versch. Erklaermodelle

Sicher irre ich mich, aber bei allen "Erklärmodellen" steht der Druckunterschied - also der Unterdruck auf der Tragflächenoberseite, der den Flieger quasi nach oben saugt (= trivialwissenschaftliche Erklärung des Auftriebs im Video) - immer im Vordergrund, oder?

Michael

• FlyingDentist schrieb:

Chris_EDNC schrieb:
     versch. Erklaermodelle

Sicher irre ich mich, aber bei allen "Erklärmodellen" steht der Druckunterschied - also der Unterdruck auf der Tragflächenoberseite, der den Flieger quasi nach oben saugt (= trivialwissenschaftliche Erklärung des Auftriebs im Video) - immer im Vordergrund, oder?

Ja, Du irrst Dich ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamischer_Auftrieb

Chris

• Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Wirklich sehr schönes Video. Auch inhaltlich klasse bis auf die Sache mit der Auftriebserzeugung, die noch nach der alten Schule erklärt wurde.
    Also ich habe es nach der "alten" Schule (schnell oben, langsam unten und so) ganz gut verstanden, was ja nicht falsch ist. Wie wird denn das Ganze "modern" für Flachhirne wie mich erklärt? (Wenn zu aufwändig: Is′ egal)
    Bye Thomas
  • Hein Mueck schrieb:
    Wie wird denn das Ganze "modern" für Flachhirne wie mich erklärt? (Wenn zu aufwändig: Is′ egal)

Siehe meinen Wiki-Link.

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR