Fersteuerbare Kamera

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich möchte gerne Flugaufnahmen mit einer außen am Flugzeug angebrachten Kamera machen. Nachteil der meisten Kameras, die als "Action-" oder "Helmkameras" angeboten werden: Man hat keine Möglichkeit, die Kamera während des Fluges zu starten oder zu stoppen. Außerdem sieht man nicht, was aufgenomen wird.
    Wünschenwert wäre eine Kamera mit Fernbedienung und der Möglichkeit, über WiFi oder Bluetooth das Bild kontrollieren zu können.
    Wer kennt ein solches Gerät?

• Hallo,

die gopro hero 2 ist bei meinem UL unter dem linken Flügel montiert, ich habe ein Bild unter meinem Profil eingestellt, kannste sehen, wie die Befestigung ist. Bisher keinerlei Probleme. Ich hab mir dann eine Fernsteuerung, sog. Remote-Einheit dazugekauft. Geht auch prima. Nach Erscheinen der Gopro-App habe ich mir auch diese auf mein Ipad geladen. Das Ipad nimmt mit der Kamera (vorher muss die Kamera dementsprechend auch eingestellt werden) Verbindung auf und sendet das Videobild auf die App, mit einer kleinen Zeitverzögerung wohlgemerkt. Über die App lässt sich die aussen montierte Kamera auch leicht  bezüglich der Einstellungen verändern, auch während des Fluges. So kann man auf alle Möglichkeiten der Kamera ständig zugreifen. Ich habe nur den Eindruck, bei der Verbindung mit dem App verbraucht die Kamera etwas mehr Batterie, ansonsten funkt. alles problemlos.

Die Kamera unterbricht selbsständig die Aufnahmen und fängt auch ganz alleine wieder an. So habe ich alle 7:36 min eine neue Filmsequenz. Laut Auskunft gopro sei das ganz normal, weil das FAT 32 nur gewisse Mengen in einem Film zulässt..... nicht nachvollziehbar für mich. Man muss die einzelnen Filme dann halt wieder manuell aneinanderfügen...  Das ganze liegt auch nicht an der SD-Karte. Ich habe mir extra eine neue, von gopro empfohlene SanDisc Exteme gekauft. Hat aber nix gebracht, die Kamera unterbricht und startet auch mit der neuen Karte wie vorher.

Happy landings
     erwiner
  • Guck dir mal die FlyCamOne an.
  • Nochmal ich,

die gopro ist wasserdicht, also fast unempfindlich bei etwas schlechterem Wetter und vor allem macht sie Full-HD-Aufnahmen. Die Montagemöglichkeiten  erscheinen mir auch besser.

So long

erwiner
  • Hallöchen,

bei der neuesten GoPro, der Hero3 (gibts in drei Ausführungen: White/Silver/Black), ist ein WLAN-Modul sogar schon inklusive, sodass kein Remote-Tool (optional nutzbar) notwendig ist, sondern nur ein Smartphone/Tablet und die GoPro App.

Den höheren Energiebedarf bei aktiviertem WLAN kann ich bestätigen.

Grüße

Spoon

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 6 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  Taigajoe  HansOtto  Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR