sukram schrieb:
Was meinst Du? Gibt es wohl ulForum.de User, die auf die automatischen Benachrichtigungen per E-Mail antworten oder sogar davon ausgehen, dass man uns eine E-Mail schreiben muss, damit deren Beitrag durch uns (!), aber mit deren Usernamen in den entsprechenden Thread geschrieben wird? Glaubst Du es könnte User geben, die tatsächlich denken, dass jemand die automatisch versendeten E-Mails live schreibt und rausschickt? Ich denke ja. Zumindest kommen oft Antworten (wie z.B. beim Passwortwechsel) à la: "Danke, das ging aber schnell..."
Anstelle der Behauptung "Print ist out" möchte ich "Ist Online denn In?" gegenfragen.
Ich denke, dass das finanzielle Risiko nicht unbedingt geringer ist. Das einzige, was wirklich wegfallen würde sind die Druck- und Versandkosten. Überschaubar, meines Erachtens nach. Das teuerste Gut an einem solchen Projekt ist im Grunde die eigene Zeit und die Nerven, die man investiert. Man steckt daher mindestens genauso viel Arbeit in ein passendes Onlineportal, das Schreiben der Artikel, das Produzieren von Videos etc. pp..
Stell Dir mal vor, wir würden nun ein solches Projekt auf die Beine stellen. Ein Projekt, bei welchem für Inhalte gezahlt oder ein Button geklickt werden muss. Würde das wohl funktionieren?
Klasse Idee. Ich würde folgende Themen begrüssen:
1. Gebrauchs-UL Tests. Mit Tipps und Empfehlungen worauf man beim bestimmten Typ achten muss.
2. Charterangebote. Was, wo und für wie viel man chartern kann eventuell ergänzt mit Erfahrungsberichten.
Auf folgende Themen kann ich verzichten:
1. Reiseberichte
2. Tests von neuen UL
... viel Erfolg
ranger22 schrieb:Aber dann bitte nicht mit deren Rechtschreibung!
Hi,
ich hätte schon einen Vorschlag für den Titel, wie wäre es mit
"Flügel - das Magazin"
Ulf
MediaCix schrieb:Der Bereich ist gerade im Aufbau. Darüber hinaus sind Hersteller etc. sehr sparsam mit Pressemitteilungen. Im Grunde passiert bei denen recht wenig. Aber wir arbeiten derzeit daran :)
http://www.ulmagazin.de/neuigkeiten
Ich komme mal gleich zur Sache und übe Kritik an den Inhalten vom Punkt "Neuigkeiten". Gleich nach dem Beitrag "ULMagazin ist online" folgen nur noch Absturzmeldungen. Da wird es sicher doch noch andere und erfreuliche Neuigkeiten geben?
Aber dann bitte nicht mit deren Rechtschreibung!Keine Sorge: studierte Germanistin (MA) ist an Bord :)
Moin,
keine Ahnung, ob und wie sich das organisieren lässt (vielleicht über Kontakt zu einem juristischen Fachverlag?), aber eine Spalte "aktuelle Urteile" aus dem Luftrecht fände ich sehr spannend.
Gruß
ColaBear
ColaBear schrieb:aber eine Spalte "aktuelle Urteile" aus dem Luftrecht fände ich sehr spannend.Ich wuerde gerne wissen, was fuer Konsequenzen bestimmte Vergehen nun tatsaechlich fuer den Piloten hatten. Man liest ja oft im Unfallbericht sowas wie: Ueberladen, zu tief, zu riskant, Benzinhahn vergessen etc pp. Aber nie habe ich gelesen, was das nun in der Endkonsequenz bedeutet (Versicherung geht in Regress, Schadenersatzzahlung usw...). Das waere wirklich mal was, wenn es diese Daten ueberhaupt so einfach zugaenglich gibt.
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.