sukram schrieb:
@Chris_EDNC,
oh mein Gott! Scheisse! Da haben wir wohl was vergessen. Aber gut, dass ich noch die Einwegkamera von einer damaligen Hochzeitsfeier wiederfinde. Vielleicht macht die ja ganz gute Bilder. Dann scanne ich die einfach ein und zack, Fotomaterial! Das komplette Magazin drucke ich dann mit meinem Tintenstrahldrucker auf dem recyceltem Papier vom Finanzamt aus
Hehe. Und ja, manche Zeitschriften schauen exakt so aus!
Ein sehr guter Fotograf ist nicht billig, hochwertiger Druck auch nicht und das sind halt 2 Dinge, an denen gerne gespart wird (werden muss?). Den Fehler solltet Ihr nicht machen, nur darum ging es mir.
Und ja, PuF macht es super, das ist das einzige Magazin, dass ich fuer 100% unabhaengig halte. Ob Ihr sowas durchziehen koennt, der Widerspruch: Firmen, die Werbung schalten und andererseits auch kritische Berichte Eurerseits ueber eben diese Firmen wurde schon angesprochen, das muss man abwarten. PuF scheint ueber unerschoepfliche Mittel zu verfuegen, wie die das machen weiss ich nicht, aus dem Zeitschriftenverkauf kommt das kaum. Die koennen sich diese Unabhaengigkeit leisten, Ihr auch?
Chris
Ich auch:
ULforum.de - Das Community-Magazin
Oder so... ;)
Chris
BlueSky9 schrieb:Aaaaaber: Ein Printmagazin würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr starten, und zwar aus den folgenden Gründen:
...
Wie schneide ich einen 912er Ölfilter auf?
Warum mache ich das?
Wie sieht das aus was ich darin finden sollte oder besser nicht?
Wie geht ein Kompressionsdruck-Check am 912er?
Wie bohre ich Nieten aus um bei der C42 den HR Lagerbock zu tauschen?
Wie wechsele ich einen Reifen?
Wie inste ich die Bugradlenkung einer FK9?
Wie wechsele ich einen Fensterscheibensatz?
...
Deshalb glaube ich, dass ausschließlich "elektronische" Medien eine Zukunft haben*. Jeder von uns hat mindestens ein Tablet (iPad o.dgl.) oder einen PC, auf dem sich elektronische Versionen eines Magazins wunderbar lesen lassen. Druckkosten fallen keine an, um den Vertrieb muss man sich keinerlei Gedanken machen, Werbung kann man trotzdem schalten, Abos sind kein Problem. Die dafür eingesparten Kosten kann man in Videos investieren, die einem zeigen, wie man z.B. einen Ölfilter richtig aufschneidet, und dieses Video kann dann in die Online-Ausgabe eingebunden werden.
Scorpion schrieb:Deshalb glaube ich, dass ausschließlich "elektronische" Medien eine Zukunft haben*. Jeder von uns hat mindestens ein Tablet (iPad o.dgl.) oder einen PC, auf dem sich elektronische Versionen eines Magazins wunderbar lesen lassen. Druckkosten fallen keine an, um den Vertrieb muss man sich keinerlei Gedanken machen, Werbung kann man trotzdem schalten, Abos sind kein Problem. Die dafür eingesparten Kosten kann man in Videos investieren, die einem zeigen, wie man z.B. einen Ölfilter richtig aufschneidet, und dieses Video kann dann in die Online-Ausgabe eingebunden werden.
100% Zustimmung!
Die Fixkosten sind einfach immens bei einem Druckmedium, ohne dass man auch nur eine Zeitschrift verkauft hat.
Print ist "out", da bin ich mir ziemlich sicher. Ok, ueber Fotografie wurde mal dasselbe gesagt...
Chris
Skorpions Ansatz gefaellt mir immer besser: So ein "Online-Magazin" mit praktisch denselben Artikeln, die Ihr auch so bringen wuerdet, das ganze dann aber noch erweitert um Videos (Bau-/Reparaturanleitungen, Interviews, Kurzreportagen, kurze Clips zum aufpeppen der Artikel usw usf). Da koennte man SO VIEL machen, es waere was wirklich neues, modernes, frisches. Bei deutlich geringerem finanziellem Risiko fuer Euch.
Als Einfuehrung 2 Saecke sehr gute Traktate (2-4 Seiten) drucken lassen und an allen Plaetzen grosszuegig verteilen.
Abopreis Hausnummer max. 5 Euro/Monat. Ich glaube, da waere ich im Boot.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Was meinst Du? Gibt es wohl ulForum.de User, die auf die automatischen Benachrichtigungen per E-Mail antworten oder sogar davon ausgehen, dass man uns eine E-Mail schreiben muss, damit deren Beitrag durch uns (!), aber mit deren Usernamen in den entsprechenden Thread geschrieben wird? Glaubst Du es könnte User geben, die tatsächlich denken, dass jemand die automatisch versendeten E-Mails live schreibt und rausschickt? Ich denke ja. Zumindest kommen oft Antworten (wie z.B. beim Passwortwechsel) à la: "Danke, das ging aber schnell..."Print ist "out", da bin ich mir ziemlich sicher. Ok, ueber Fotografie wurde mal dasselbe gesagt...
Bei deutlich geringerem finanziellem Risiko fuer Euch.Ich denke, dass das finanzielle Risiko nicht unbedingt geringer ist. Das einzige, was wirklich wegfallen würde sind die Druck- und Versandkosten. Überschaubar, meines Erachtens nach. Das teuerste Gut an einem solchen Projekt ist im Grunde die eigene Zeit und die Nerven, die man investiert. Man steckt daher mindestens genauso viel Arbeit in ein passendes Onlineportal, das Schreiben der Artikel, das Produzieren von Videos etc. pp.. Und? Wer beschwert sich als erster? Ich erinnere mich an eine Aussage hier im Forum. Derjenige behauptete, dass das Internet dafür da sei, kostenlos an Informationen gelangen zu können. Begründung: Weil das eben so ist (Geiz ist halt geil).
Als Einfuehrung 2 Saecke sehr gute Traktate (2-4 Seiten) drucken lassen und an allen Plaetzen grosszuegig verteilen.
Abopreis Hausnummer max. 5 Euro/Monat. Ich glaube, da waere ich im Boot.
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.