ulforum.de unterstützen ??? Sehr fraglich ! ! !

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Auch in einer sich sehr schnell verändernden Zeit behalten einige banale und einfache Redewendungen ihre Gültigkeit:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Gruß
    Achim
  • d-mike schrieb:Du wirst auch sehen das sukram geschrieben hat, das die Werbeeinnahmen die Ausgaben tragen. Mehr aber auch nicht. Es ist aber auch nicht verboten ,  wenn die hunderte oder tausende Arbeitsstunden für diesen Service, den hunderte oder gar tausende User regelmässig nutzen , auch mal eine finanzielle Anerkennung erfahren. Mir ist es lieber, wenn die User (die nicht so denken wie Du), auch mal etwas geben und es zB nicht eine Monatsgebühr gibt, die meiner Meinung nach zu einem signifikanten Rückgang der User führen würde. Aber die Attraktivität eines solchen Forums lebt (auch) von der Vielzahl an Meinungen, Diskussionen, Sachbeiträgen.

Ob die Einnahmen hoeher oder gar viel hoeher sind als die Ausgaben weiss nur der Betreiber. Und ich wuerde mich nicht wundern, wenn er diesbezueglich hier keine (korrekten) Auskuenfte gibt.

Jeder, der hier angemeldet ist und hier und da mal auf ein Werbebanner klickt, gibt bereits! Das ist die Geschaeftsgrundlage eines jeden Forums: Viele Nutzer+viele klicks=Werbeeinnahmen. Einnahmen-Ausgaben=Ergebnis. Wenn dauerhaft im Minus=Zu machen. Das ist ueberall so.

Wer sich zu zusaetzlichen Spenden berufen fuehlt ist natuerlich frei, das zu tun.

Sollte der Betreiber eine Monatsgebuehr einfuehren ist das Forum halt tot, halb so wild, gibt andere.

Chris

• Freuen wir uns auf den Herbst und hoffen, daß die Kraniche nach Süden ziehen.
  • triple-delta schrieb:
    Freuen wir uns auf den Herbst und hoffen, daß die Kraniche nach Süden ziehen.

Muß ich Dich dir leider widersprechen:

Die milden Temperaturen bewegen immer mehr Kraniche auf den Flug in den Süden zu verzichten, Quelle: dpa
  • <Ironie> Wenn man für die Entwicklung eines Bullshit-Filters spenden könnte, würde ich das tun. </Ironie>

Heute ist fast alles entweder kommerziell oder es wird ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es jemand anders bezahlt (meistens soll der Staat die Wohltaten bringen). Warum freuen wir uns nicht über Leute, die sich engagieren und ihre Tätigkeit ganz oder teilweise durch Spenden finanzieren. Daher spende ich gerne z.B. für die DGzRS, Wikipedia oder auch dieses Forum - speziell bei den letzten beiden habe ich schon mehr herausbekommen (Infos) als ich reingesteckt habe (Beiträge). Und wer nichts spenden will, soll es lassen und einfach mal ruhig sein.

Friedliche Grüße
    MCRider
  • triple-delta schrieb:
    Freuen wir uns auf den Herbst und hoffen, daß die Kraniche nach Süden ziehen.

Hundertprozentig meiner Meinung.

Gruß, Stefan
  • MCRider schrieb:
     Daher spende ich gerne z.B. für die DGzRS, Wikipedia oder auch dieses Forum - speziell bei den letzten beiden habe ich schon mehr herausbekommen (Infos) als ich reingesteckt habe (Beiträge).

Das kann man doch nicht vergleichen. Das sind mehr oder weniger wohltaetige Vereine, ein Internetforum wie das hier ist eine REIN kommerzielle Angelegenheit. Wir "bezahlen" hier durch:

- die Tatsache, dass wir angemeldet sind

- klicks auf Werbebanner

- Beitraege, wodurch das Forum lebendig wird

Dafuer bekommt der Betreiber Werbeeinnahmen, welche seine Kosten mehr oder weniger decken, evtl. bleibt sogar ein Batzen ueber, wer weiss...

Hier nun eine moralische Verpflichtung zum "Spenden" abzuleiten ist schon reichlich schraeg...

Chris

• Niemals den/die Troll/Trolle füttern!
    Rüdiger
  • Kranich und Chris, von Euch ließt man überwiegend Gemecker, Kritik und Unzufriedenheit mit allem und jedem.
    Dabei habt Ihr ganz besonders den Ton drauf, der für Freunschaft und Verständnis sorgt.
    Ihr werdet hier unbedingt gebraucht. Ohne Euch geht es quasi gar nicht. Ja, so ist das.

Es ist die gleiche Grundhaltung der vielen "Flieger und Kameraden", die bei der Vereinsarbeit sofort in volle Deckung springen, ansonsten aber über die Verhältnisse im Verein lästern und gegen alles opponieren.

Mein Gott! Wenn das Gutsherrenpaar - für die Arbeit, Aufwand und Kosten - einen Spendeknopf installiert, dann ist es immer noch jedermanns eigene Sache, da drauf zu drücken und etwas zu bezahlen.
    Das geht aber jeden Dritten einen Sch.--dreck an.
    Mann, was habt Ihr für Probleme...
  • DAL4 schrieb:
    Mein Gott! Wenn das Gutsherrenpaar - für die Arbeit, Aufwand und Kosten - einen Spendeknopf installiert, dann ist es immer noch jedermanns eigene Sache, da drauf zu drücken und etwas zu bezahlen.
    Das geht aber jeden Dritten einen Sch.--dreck an.

Was ist an meiner Aussage:

"Wer sich zu zusaetzlichen Spenden berufen fuehlt ist natuerlich frei, das zu tun."

nun so schwer zu verstehen? Wie koennte ich es deutlicher formulieren? Ich lerne ja gerne dazu... ;)

Mir ist das doch sowas von egal, wieviel der Betreiber hier verdient, wieviel wer "spendet" usw, geht mich auch nichts an. Aber wenn dann von einigen hier dieses Forum gleichgestellt wird mit allgemeinnuetzigen Institutionen (DGzRS etc.) wie oben mehrfach geschehen, dann frage ich mich wirklich, ob hier manche noch alle Latten am Zaun haben.

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR