d-mike schrieb:Du wirst auch sehen das sukram geschrieben hat, das die Werbeeinnahmen die Ausgaben tragen. Mehr aber auch nicht. Es ist aber auch nicht verboten , wenn die hunderte oder tausende Arbeitsstunden für diesen Service, den hunderte oder gar tausende User regelmässig nutzen , auch mal eine finanzielle Anerkennung erfahren. Mir ist es lieber, wenn die User (die nicht so denken wie Du), auch mal etwas geben und es zB nicht eine Monatsgebühr gibt, die meiner Meinung nach zu einem signifikanten Rückgang der User führen würde. Aber die Attraktivität eines solchen Forums lebt (auch) von der Vielzahl an Meinungen, Diskussionen, Sachbeiträgen.
Ob die Einnahmen hoeher oder gar viel hoeher sind als die Ausgaben weiss nur der Betreiber. Und ich wuerde mich nicht wundern, wenn er diesbezueglich hier keine (korrekten) Auskuenfte gibt.
Jeder, der hier angemeldet ist und hier und da mal auf ein Werbebanner klickt, gibt bereits! Das ist die Geschaeftsgrundlage eines jeden Forums: Viele Nutzer+viele klicks=Werbeeinnahmen. Einnahmen-Ausgaben=Ergebnis. Wenn dauerhaft im Minus=Zu machen. Das ist ueberall so.
Wer sich zu zusaetzlichen Spenden berufen fuehlt ist natuerlich frei, das zu tun.
Sollte der Betreiber eine Monatsgebuehr einfuehren ist das Forum halt tot, halb so wild, gibt andere.
Chris
triple-delta schrieb:
Freuen wir uns auf den Herbst und hoffen, daß die Kraniche nach Süden ziehen.
triple-delta schrieb:
Freuen wir uns auf den Herbst und hoffen, daß die Kraniche nach Süden ziehen.
MCRider schrieb:
Daher spende ich gerne z.B. für die DGzRS, Wikipedia oder auch dieses Forum - speziell bei den letzten beiden habe ich schon mehr herausbekommen (Infos) als ich reingesteckt habe (Beiträge).
Das kann man doch nicht vergleichen. Das sind mehr oder weniger wohltaetige Vereine, ein Internetforum wie das hier ist eine REIN kommerzielle Angelegenheit. Wir "bezahlen" hier durch:
- die Tatsache, dass wir angemeldet sind
- klicks auf Werbebanner
- Beitraege, wodurch das Forum lebendig wird
Dafuer bekommt der Betreiber Werbeeinnahmen, welche seine Kosten mehr oder weniger decken, evtl. bleibt sogar ein Batzen ueber, wer weiss...
Hier nun eine moralische Verpflichtung zum "Spenden" abzuleiten ist schon reichlich schraeg...
Chris
DAL4 schrieb:
Mein Gott! Wenn das Gutsherrenpaar - für die Arbeit, Aufwand und Kosten - einen Spendeknopf installiert, dann ist es immer noch jedermanns eigene Sache, da drauf zu drücken und etwas zu bezahlen.
Das geht aber jeden Dritten einen Sch.--dreck an.
Was ist an meiner Aussage:
"Wer sich zu zusaetzlichen Spenden berufen fuehlt ist natuerlich frei, das zu tun."
nun so schwer zu verstehen? Wie koennte ich es deutlicher formulieren? Ich lerne ja gerne dazu... ;)
Mir ist das doch sowas von egal, wieviel der Betreiber hier verdient, wieviel wer "spendet" usw, geht mich auch nichts an. Aber wenn dann von einigen hier dieses Forum gleichgestellt wird mit allgemeinnuetzigen Institutionen (DGzRS etc.) wie oben mehrfach geschehen, dann frage ich mich wirklich, ob hier manche noch alle Latten am Zaun haben.
Chris
Aktuell sind 38 Besucher online.