Miha schrieb:Wer mit seinem Forum kein Geld verdient, macht etwas falsch.
Auf meinen Vorschlag, wie er Kosten sparen könnte, hat Sukram garnicht geantwortet. Braucht er ja auch nicht. Die Einnahmen aus dem Forum sind doch ausreichend.
Gruss, Miha
Danke, es gibt doch noch Hoffnung (-;
Grüße Kranich
Kranich schrieb:
Also lieber Admin, ich unterstütze gerne hungernde Kinder, in Not geratene Bekannte,.... aber das hier das "Betteln" angefangen wird, ist glaube ich ein verpäteter Aprilscherz ? !
Lass ihn doch um Geld bitten. Wer was gibt wird Gruende haben, und viel scheint eh nicht bei rumzukommen... ;)
Mir waere das aber auch zu bloed, keine Frage.
Chris
Kranich schrieb:Die Energie und Zeit um soviel zu einem Peanut zu schreiben möchte ich auch einmal haben.
Also lieber Admin,
ich unterstütze gerne hungernde Kinder, in Not geratene Bekannte,....
aber das hier das "Betteln" angefangen wird, ist glaube ich ein verpäteter Aprilscherz ? !
Hier wird doch "satt" Geld durch Anzeigen eingenommen, die vielen Klicks machen die Seite doch auch attraktiv für Investoren die nicht betteln müssen, vielleicht einmal darüber nachdenken um nicht den "Bettelweg" einschlagen zu müssen.
Als Kaufmann so zu handeln, ist für mich mehr als fraglich, wenn nicht sogar peinlich.
Jeder Kaufmann muß viel Zeit und Geld in die Hand nehmen um dann wenn alles glatt läuft irgendwann einmal Kohle zu verdienen. That`s life (:
Auch wenn es lieb geschrieben ist:
ulForum.de ist und bleibt kostenlos! Doch der Betrieb und die Weiterentwicklung kosten viel Zeit und Geld. Darum würden wir uns über eine kleine Unterstützung sehr freuen. Herzlichen Dank, sukram und JiMa!
Für mich ist das höfliches betteln.
Ich hoffe das Du bald keine Unterstützung mehr brauchst.
Ansonsten gibt es Ämter in denen man Unterstützung beantragen kann.
So long
Kranich
Postbote schrieb:
Sommerloch
Hallo Kranich,
ich finde Dein Posting unverständlich und peinlich. Dazu nun meine Meinung und eine Erläuterung:
Vielleicht liest Du mal folgenden Thread: http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/3712_verhaltenskodex-o-ae-/seite-1.html , da wirst Du auch sehen , dass ich den Spenden Button vorgeschlagen habe. Du wirst auch sehen das sukram geschrieben hat, das die Werbeeinnahmen die Ausgaben tragen. Mehr aber auch nicht. Es ist aber auch nicht verboten , wenn die hunderte oder tausende Arbeitsstunden für diesen Service, den hunderte oder gar tausende User regelmässig nutzen , auch mal eine finanzielle Anerkennung erfahren. Mir ist es lieber, wenn die User (die nicht so denken wie Du), auch mal etwas geben und es zB nicht eine Monatsgebühr gibt, die meiner Meinung nach zu einem signifikanten Rückgang der User führen würde. Aber die Attraktivität eines solchen Forums lebt (auch) von der Vielzahl an Meinungen, Diskussionen, Sachbeiträgen.
Der Spenden Button ist ein Angebot, an all jene, die ihre Unterstützung und ihr "Danke" in dieser Art und Weise und vor allem bequem ausdrücken wollen. Es ist keine Verpflichtung, es ist keine penetrante Einblendung die Du bei jedem Posting erst einmal angezeigt bekommst, es ist schon gar kein Betteln. Sorry, aber so ein Statement ist an Arroganz kaum zu übertreffen.
Mike
d-mike schrieb:Hallo Kranich,
ich finde Dein Posting unverständlich und peinlich. Dazu nun meine Meinung und eine Erläuterung:
Vielleicht liest Du mal folgenden Thread: http://www.ulforum.de/ultraleicht/f....skodex-o-ae-/seite-1.html , da wirst Du auch sehen , dass ich den Spenden Button vorgeschlagen habe. Du wirst auch sehen das sukram geschrieben hat, das die Werbeeinnahmen die Ausgaben tragen. Mehr aber auch nicht. Es ist aber auch nicht verboten , wenn die hunderte oder tausende Arbeitsstunden für diesen Service, den hunderte oder gar tausende User regelmässig nutzen , auch mal eine finanzielle Anerkennung erfahren. Mir ist es lieber, wenn die User (die nicht so denken wie Du), auch mal etwas geben und es zB nicht eine Monatsgebühr gibt, die meiner Meinung nach zu einem signifikanten Rückgang der User führen würde. Aber die Attraktivität eines solchen Forums lebt (auch) von der Vielzahl an Meinungen, Diskussionen, Sachbeiträgen.
Der Spenden Button ist ein Angebot, an all jene, die ihre Unterstützung und ihr "Danke" in dieser Art und Weise und vor allem bequem ausdrücken wollen. Es ist keine Verpflichtung, es ist keine penetrante Einblendung die Du bei jedem Posting erst einmal angezeigt bekommst, es ist schon gar kein Betteln. Sorry, aber so ein Statement ist an Arroganz kaum zu übertreffen.
Mike
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.