Hat jemand einen Tipp, welche Schwimm-/Rettungswesten etwas taugen?
VG
Johannes
Ich habe die von smt vorgeschlagenen Westen - und kann sie nur wärmstens empfehlen, super Qualität ABER eben kein kleines Packmaß. Wem das wichtig ist der ist hier falsch, durch diesen extrem robusten Überzug aus schwarzem Stoff und dem tragfähigen Gurtmaterial (man kann daran hochgezogen werden) sind sie wohl mindesten doppelt so groß wie die anderen Ausführungen.
Da ich eine offene Maschine habe war für mich besonders wichtig, dass sie unproblematisch über die Thermokleidung angezogen werden können UND beim Flug "nicht als Flatterhalskrause" agieren (was wohl die unaufgeblasenen einfacheren Teile tun würden) kam für mich kein anderes Modell in Frage.
VG Alex
waldopepper schrieb:Gefährlich !!
Als aktiver Segler kann ich Dir empfehlen beim Yachtzubehör zu schauen... Dort findest Du Schwimmwesten für alle Bereiche, Küste, Offshore usw.
Hallo Achim,
die Westen aus dem Jachtbereich gibt es normalerweise wahlweise mit manueller oder automatischer Auslösung. Die namhaften Hersteller machen Westen für alle Anwendungen. Firmen wie SECUMAR oder KADEMATIC sind nur Beispiele, aber billiger sind die auch nicht.
Gruss, Miha
Aktuell sind 52 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 48 Gäste.