Achtung Überfall - II :-)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Flieger(innen) !

Habe eben entdeckt, dass am kommenden Wochenende der 4. Dolcosh am Flugplatz Dolmar ( alles rund um die UL - Fliegerei) stattfindet. Link : www.flugplatz-dolmar.de

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am Sonntag dort sein ( ab ca. 12:00 Uhr). Wen von Euch kann ich denn dort treffen ? 

Viele Grüße,

Dietmar

• Danke für den Tip, werde versuchen zu kommen, weiß aber noch nicht an welchem Tag ....

Matthias
  • Hallo,

evtl. fliege ich am Samstag oder Sonntag nach Kassel-Calden um etwas abzuholen. Da Dolmar fast auf dem Weg liegt, kann es durchaus sein, dass ich da mal vorbei schauen werde.

Gruß Bernd

• Hi,

war eigentlich jemand da?
    Ich war da (am Sonntag), habe allerdings keinen von euch Nasen erkannt ...

Matthias
  • Hallo,

War denn viel los?

Ich war am Samstag in Kassel-Calden und hatte am Donnerstag noch geplant auf dem Rückweg nach Dollmar zu fliegen und erst am Sonntag wieder zurück nach Elchingen. Ich hatte aber total vergessen, dass mein "Alter Herr" am Sonntag seinen 75. Geburtstag feiert, also musste ich schon am Samstag wieder zurückfliegen. Und da ich erst um 18.30 Uhr in Calden gestartet bin, hat es für Dollmar leider nicht mehr gereicht! Ich hoffe es klappt das nächste mal!

Gruß Bernd

• War auch (am Nachmittag) da. Hab auch keine Nase erkannt.
    Hat trotzdem Spaß gemacht. Ich hab so um die 25 Flieger gezählt.
  • Ich berichte auch mal:

War am Samstag ebenfalls am Nachmittag auf dem Dolmar. Die 25 UL Flieger kann ich bestätigen. Gute Modell Kunstflugvorführung(Extra und Hubschrauber) . Nette Pilotengespräche, Fliegerbeobachten bei der Landung (mit Abwind) ein bisschen relaxen, bei Kuchenteller mit Pott-Kaffee für 3,50. Keine Landegebühr.  Der Swimming-Pool war leider geschlossen. Hüpfburg für die Kleinen.  Alles wie am Dolmar eben üblich. Netter relaxter Nachmittag.  

Für ein Fly in und Dolkosh hätte ist viel mehr Flieger erwartet. Sind das die Spritpreise warum nur so noch so wenige in der Luft sind? Auch auf der Wasserkuppe hielt sich das mit den Segelfliegern in Grenzen. (Vorbeiflug)

Nur die Paraglider schwirren dort rum. Schein jetzt der Trend zu sein.

Peter

• Entschuldigung allerseits, aber leider konnte ich am Sonntag nun doch nicht zum Dolmar....Ich weiß, es sollte nicht sein, aber ich bin am Samstag etwas versackt - und bin deshalb am Sonntag nicht geflogen :-(  Ich hoffe, ich habe niemanden animiert, dem es dort auch ohne mich nicht gefallen hat :-)

Dietmar

• wir waren sonntag mit remos und pioneer 15 bis17:00h dort und ich muss sagen im gegensatz zu 2012 gefühlt nur 25% der teilnehmer.. schade... aber ortsansässige besucher/fußgänger waren viele da und so wurde (hoffe ich) ordentlich kaffe und kuchen verkauft. mir hat wieder die kleine kuchenplatte zu 1,80 euro hervorragend geschmeckt... richtig gut hat mir der rote storch gefallen (kein ul)  der bei kaum gegenwind geschätzte 30mtr brauchte um komplett frei zu sein. und richtig toll war die rote shark welche mich im überflug, von schönheit - geschwindigkeit und sound her, extrem beeindruckt hat.

• Wer hat Lust auf einen Überfall in Gießen Lützelinden am Samstag, den 10. August??
    Karl Alfred Römer und ich wären ab 15 Uhr dort.

LG
    Marietta
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR