Nach Wohnungs-Umzug Flugschein ummelden?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

ich bin Ende Mai in eine andere Stadt gezogen - allerdings gleiches Bundesland.

Muss ich da auch eine Meldung an irgendein Luftfahrt-Amt machen oder meinen Flugschein ummelden?

Gruß

• oh, interessante Frage, denn ich ziehe in ein paar Wochen von Niedersachsen nach Baden Württemberg.
    Gibts was zu beachten?
  • Wenn es sich bei dem "Flugschein" nicht nur um das Ticket einer Airline handelt ;-), dann reicht eine Mail an die die Lizenz führende Stelle. Hier wohl eher DULV oder DAEC.
    Für PPler der bisherige RP/das Luftamt. Aber auch bei einem Wechsel in ein anderes "Hoheitsgebiet" innerhalb Deutschlands, sogar bei einem Umzug ins Ausland kann man bei seiner bisherigen Lizenzstelle bleiben (empfehle ich).
    Für höherwertige Lizenzen die Mail an das LBA.
    Bei Wechsel des regelmäßigen Standortes eines Flugzeuges ebenfalls ein Mail an das LBA/Luftfahrtrolle und, wenn zugelassene Funkgeräte genutzt werden, an die zuständige Stelle der Bundesnetzagentur.
  • Ziegenpeterle schrieb:
    oh, interessante Frage, denn ich ziehe in ein paar Wochen von Niedersachsen nach Baden Württemberg.
    Gibts was zu beachten?

Erst mal schwäbisch lernen! :-)

Gruß aus em Ländle

Bernd

• Pilot Quax schrieb:
    Ziegenpeterle schrieb:
    oh, interessante Frage, denn ich ziehe in ein paar Wochen von Niedersachsen nach Baden Württemberg.
    Gibts was zu beachten?

Erst mal schwäbisch lernen! :-)

Da ist was dran, gilt ganz besonders für die Alb. Woher sollte man sonst als "Nei′gschmeckter" (Zugezogener) wissen was ein "leerer Wecke" (Brötchen) oder ein "Breschtlingsgsälz" (Marmelade) sein mag :-)

Überlebenswichtige Tipps zur schwäbischen Sprache gibts hier: http://www.schwaebisch-schwaetza.de

In diesem Sinne,
    Au dünne Spätzla gebet an breita Arsch.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR