die wir hier AUSNAHMSLOS alle nicht mehr haben wollten.Wieder soeiner. Ich habe den Truxxon meistens ganz gerne gelesen. Ausnahmslos ist definitiv falsch, aber ich will das hier nicht ausarten lassen.
Im übrigen bleibst Du noch die Antwort schuldig wie Du meine zweiten Nick kennen kannst wenn Du doch nix mit der Ndere. Person am Hut hast.Eigentlich bin ich dir da nichts schuldig und eigentlich geht es dich auch nichts an. Es ist DEIN Regelverstoß, zwei Nicks zu haben, nicht meiner, es zu lesen und zu erinnern. Das sind Tätigkeiten im Wesen des Forums.
Schade, daß gerade im Thread " Verhaltenskodex" wieder eine endlose z. T. emotionale Diskussion entsteht:
Dabei wär's ganz einfach, macht alle einen Cut, und in Zukunft alle Emotionen beim Schreiben für sich behalten und respektvoll, sachlich objektiv formulieren!
Mowa schrieb:Ich glaube ich sollte hier nochmal Einiges deutlich machen. Ich habe das Forum damals gegründet, weil ich während bzw. vor meiner Ausbildung nur spärliche Informationen im Internet gefunden habe. Klar, es gab P24, das war aber nicht das gelbe vom Ei. Die Seiten der Verbände waren/sind insofern nutzlos, als das es sich einfach um Formularpools handelt, die teilweise nicht einmal funktionieren. Im UL-Bereich gab es dementsprechend schlicht und einfach keine vernünftige Informationsquelle. Daher kam die Idee meine eigene Ausbildung in einem Blog zu dokumentieren. Das hatte den Sinn, dass ich Jahre später selber immer wieder nachlesen kann, wie es war und was ich während meiner Ausbildung alles machen durfte bzw. musste, sollte in erster Linie aber als eine Informationsquelle für diejenigen dienen, die eventuell auch Interesse an dieser günstigen Art des Fliegens, nämlich dem Ultraleichtfliegen, haben. Ich wollte dokumentieren und gleichermaßen aufklären. Dieser Blog hatte eine ziemlich gute Resonanz. Es trudelten E-Mails mit vielen vielen Fragen begeisterter Leser ein. Dabei fiel mir auf, dass ich einige Fragen mittlerweile zum zehnten oder elften Mal beantwortet habe und, dass diese trotzdem immer wieder gestellt wurden. Daher dachte ich: Versuch es mit einem Forum.
Sukram. Du bist n gerissener Fuchs. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du das Forum mit Gewinnabsicht ins Leben gerufen hast. Also formuliere doch bitte keine Floskeln drum herum und sage klar heraus, dass dieses Forum ab dann und dann eben etwas kostet. Klar ist das ein Risiko, weil evtl. Ne Menge Leute nicht dafür zahlen wollen und das Forum dann eben zugrunde geht. Aber so what?!? Dir kann′s doch dann egal sein. Hat die Idee dann eben nicht geklappt.
Im verstecktem Segelflug.de Forum gibt es u.A. freiwillige Spenden, wie das bei dem läuft weiß ich nicht.
2-3 Werbe-Partner könnten hier bei Euch sicher auch gut tun.
Auf jeden Fall:
Danke, daß Ihr das hier macht.
Markus
Also ich finde die Leistung von Sukram und JiMa auch ausserordentlich beachtens- und lobenswert. Ich habe auch nicht erkennen koennen, dass man jetzt versteckt ueber JiMa′s Vorschlag eine Nutzungsgebuehr einfuehren will und ich glaube wie bereits gesagt, dass dies auf lange Sicht das Aus bzw. das Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit des Forums bedeuten wuerde.
Das die Werbung die Kosten deckt ist gut, besser waere es natuerlich wenn auch mal ein bisschen was ueber bleibt. Freiwillige Spenden sind m.E. nach der beste Weg neben kommerziellen Partnern. Habe ich es bislang uebersehen, aber warum nicht eine einfache Moeglichkeit, etwas zu spenden, zB wie der Paypal Donations Button (und es gibt sicherlich noch besseres) !? Der typische User ist faul und ist hier nicht selten nebenbei aktiv (im Buero, mit dem Tablet in der Bahn usw.). Wenn man erst zu Hause sein Online-Banking-Programm anschmeissen muss um mal 5 oder 10 EUR zu spenden, dann verschieben das viele Bereitwillige wieder und aus dem Verschieben wird ein Vergessen / Verdraengen. Zumindest geht es mir so. Auf einen Spenden-Button habe ich aber schon oefter mal geklickt. Ist wie eine Einmalzahlung, oder wie eine App, die man fuer ein paar EUR doch auch schnell mal kauft. Ist zwar jetzt OT, aber so verlaeuft es ja oft in einem Thread...
VG Mike
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.