bouwair schrieb:Hallo,
Ich habe versugt ein genemigung zu bekommen für Kratien.
das antwort war siehe unten:Dear Mr Bouwer,
Certificates of airworthiness of the microlight aircraft
are not issued according to the ICAO but according to your national
regulations. Such special airworthiness certificates are valid only on the
territory of the Netherland and must be recognized and accepted by the civil
aviation authorities of other states.
For the time being, there, aren′t any either pertinent
national legislation of the Republic of Croatia or international legislation
legally binding the Netherland and the Republic of Croatia which means we have
no legal basis for accepting above mentioned certificates.
We are in process of changing our regulation but
unfortunately as I wrote above for time being we can not issue any permission
for entering Republic of Croatia by microlight aircraft which does not have
airworthiness according to ICAO.
With regards,Marina Fekonja Dragan
Head of general aviation department
Ich glaube wir dürfen nicht mehr nach Kroatien fliegen
gr
Freerk Bouwer
Georg S schrieb:Beide Hinweise, die auf Microlight Flying und ganz besonders die auf Youtube haben NULL rechtliche Relevanz. Das Statement der Zivilen Luftfahrtbehörde DAGEGEN schon. So sieht es das "Microlight Flying" übrigens auch. Bis zum 12.Juni 2013 stand dort, dass für Flüge mit Microlight in Kroation, die in anderen Ländern zugelassen sind, keine besondere Genehmigung erforderlich ist. Ab dem 13. Juni steht eben auch in den "Microlight Flying" Infos, dass eine besondere Genehmigung erforderlich ist, einzuholen bei genau der Stelle, die Euch ablehnend geantwortet hat. Das ist alle rechtens, wie wir wissen, da Microlights in absoulter nationaler Hoheit liegen. Wenn die Kroaten sich nun für andere Regelungen entschieden haben, dann ist das erst mal so zu akzeptieren. Die im weltweiten Netz auffindbaren Berichte über die UL-Fliegerei in Kroation stammen mit Sicherheit aus den Zeiten vor der Regeländerung.bouwair schrieb:ich habe die exakt gleiche Antwort von derselben Dame erhalten, werde sie erneut kontaktieren und dabei auf den offenbar regen UL-Flugverkehr nach KRO hinweisen (siehe auch Youtube und diesen link http://members.ziggo.nl/vanluijt/MLA_flying_in_Europe.pdf). Ich werde um Erläuterung bitten und über das Ergebnis hier berichten.
Gruß, Georg
bouwair schrieb:Ich stehe etwas auf dem Schlauch: Das scheint sich nur auf niederländische UL zu beziehen, oder?Dear Mr Bouwer,
Certificates of airworthiness of the microlight aircraft
are not issued according to the ICAO but according to your national
regulations. Such special airworthiness certificates are valid only on the
territory of the Netherland and must be recognized and accepted by the civil
aviation authorities of other states.
For the time being, there, aren′t any either pertinent
national legislation of the Republic of Croatia or international legislation
legally binding the Netherland and the Republic of Croatia which means we have
no legal basis for accepting above mentioned certificates.
We are in process of changing our regulation but
unfortunately as I wrote above for time being we can not issue any permission
for entering Republic of Croatia by microlight aircraft which does not have
airworthiness according to ICAO.
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