AirNavPro für Android?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Ihr,

ich bin am Wochenende mit einem Freund von Phuket (Thailand) nach Bangkok geflogen und er hatte AirNavPro auf seinem I-Phone und I-Pad.
    Ich fand es sehr gut, habe allerdings gehört, das die Android-Version nicht so toll sein soll.

Weiß jemand 'was genaueres?

Ich bin über jede Info dankbar, denn ein I-Phone/Pad will ich mir nicht extra kaufen.

Danke Euch

Toto
  • Hi Toto,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz, wenn Du doch mitgeflogen bist und es selber gesehen hast, dann musst Du es doch wissen. Entweder es hat Dir gefallen, oder nicht. Und wenn du Dir sowieso kein iPad kaufen möchtest, dann erübrigt sich doch der Rest!

Gruß bernd

• Pilot Quax schrieb:

Hi Toto,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz, ......

Ich schon: Toto hat AirNavPro mitfliegend auf einem IPad gesehen. Selber besitzt er kein IPad und will sich auch keines kaufen. Er hat aber gehört, dass AirNavPro auf Android nicht so gut sein soll wie auf dem IPad. Deshalb fragt er hier, ob es hier Piloten mit Erfahrung mit AirNavPro auf Android gibt, welches er augenscheinlich schon hat.
  • Mensch, Quax, muss denn erst Rteissen Dich aufklären, was der toto gemeint hat?
    Würde mich aber auch interessieren, und zwar genau so, wie Rteissen es erklärt hat.
    Gell, da staunste, wa, Rtheissen?
  • Deshalb fragt er hier, ob es hier Piloten mit Erfahrung AirNavPro auf Android gibt, was er augenscheinlich schon hat.
    Genau so ist es.

ich habe bereits 2 Tablets und ein Smartphone mit Android, deswegen möchte ich mir nicht noch ein I-Pad kaufen.

Wenn jemand Erfahrung mit AirNavPro auf Android hat, dann klärt mich bitte auf.

Danke
  • DAL4 schrieb:
    Mensch, Quax, muss denn erst Rteissen Dich aufklären, was der toto gemeint hat?
    Würde mich aber auch interessieren, und zwar genau so, wie Rteissen es erklärt hat.
    Gell, da staunste, wa, Rtheissen?
    Ja o.k., ihr habt ja recht, da hab ich wohl etwas gepennt! Sorry, meinen Post einfach ignorieren! 

Gruß Bernd
  • Thema nach oben schieb ;-)

Leute, kann doch nicht sein, dass es für AirNavPro hier nur Apple User gibt :-(
  • Viele nutzen wahrscheinlich das kostenlose bzw. kostengünstige VFRNav.
    Auch mir gefällts :)
  • Hallo,

kennt sich jemand aus mit AIRNAV pro / ANDROID? Ich habe mir die Anflugkarten gekauft. Alles funktioniert, aber ich kann weder die normalen noch die georeferenzierten Anflugkarten noch die „großen“ Karten in irgendeinem Ordner finden.

Ist das der Trick mit dem Punkt als erstes Zeichen des Dateinamens? I

ch bin ANDROID – Neuling; gibt es eine kleine Lösung oder muss man das Handy erst rooten, um die Dateien zu sehen?

• Salut,
    hab auch ein Android, auf Anraten vom Bekanntenkreis, was ich allerdings bereue. Hatte AirnavPro drauf laufen, welches aber hin und wieder gecrasht ist. Heute will es überhaupt nicht mehr, da irgendeine Datei nicht gefunden werden kann.
    Ja,ja, eine Zahl von Android Fans hat mich aufgeklärt und zu Besserem belehren wollen, (keiner hat′s hingekriegt.)
    Auf Ipad/phone hatte ich bisher nie irgend-ähnliche Probleme, viele von meinen Kollegen benutzen dies auch und es klappt...immer.
    Andere Softs wie von F-Aero etc laufen auch sehr schlecht. Auf Ipod/Ipad ist die Aufgabe erledigt bevor das Android überhaupt fertig gebootet hat.
    Electronic subscriptions von Magazinen wie Flight International oder ähnliche können nur über ein Zusatzprogramm gelesen werden und dann crasht das Ding doch regelmässig.
    Vielleicht is mein Tablet ganz nett zum Spielen aber Dokumente verwalten und bearbeiten sowie z.B. Nav-Programme zu betreiben ist nicht die Stärke.
    Ach ja: Filme und Videos anschauen, On-oder Off-line Spielen oder ein Buch lesen geht wie geschmiert, bloss dafür benutze ich es nicht, mein 3 Jahre alter Neffe allerdings problemlos.
    ciao,
    Pat

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.9 %
Ja
46.1 %
Stimmen: 204 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR