Also
mal ganz losgelöst vom Modell oder Hersteller möchte ich einen ganz plumpen
Vergleich anstellen und mal zum Auto schauen. Wenn es beim Golf eine Rückrufaktion
wegen was auch immer gäbe und nichts anderes ist aus meiner Sicht eine LTA
doch, oder? Dann wäre der Aufschrei wohl enorm wenn auch nur einer diese Kosten
selber tragen müsste.
Andersrum,
wenn man sich die kleinen Stückzahlen betrachtet und dazu die Preise
(verglichen mit PKW) würde das Risiko solcher möglichen Aktionen im
Fliegerbereich wohl viele Hersteller abschrecken.
Da
stellt sich dem unüberlegten Schreiberling (also mir) die Frage welches Übel
mir wohl besser schmecken würde. Ich habe ja schließlich ein fertiges Produkt
gekauft. Aber des Preises wegen welcher nicht so niedrig wäre wie er war hätte
ich eine Herstellervollhaftungsgarantiefüralles. Wie sieht es hier
"Grundsätzliche" Also nicht in diesem Speziellen Fall mit dem
Produkthaftungsgesetz aus? Kennt sich da jemand aus? Ich nicht!
Oder
sehe ich da grundsätzlich etwas Falsch? Bin gerne für neue Denkanstöße offen.
PS. Linksschreibfehler in fürsorgliche Hände abzugeben.
Darkwing Duck schrieb:Aber des Preises wegen welcher nicht so niedrig wäre wie er war hätteHi,
ich eine Herstellervollhaftungsgarantiefüralles. Wie sieht es hier
"Grundsätzliche" Also nicht in diesem Speziellen Fall mit dem
Produkthaftungsgesetz aus? Kennt sich da jemand aus? Ich nicht!
Oder
sehe ich da grundsätzlich etwas Falsch? Bin gerne für neue Denkanstöße offen.
Darkwing Duck schrieb:Du hast keineswegs ein fertiges Produkt im Sinne von "Herstellervollhaftungsgarantiefüralles" gekauft. Das war ja auch Kranichs Grundansatz, wenn auch besser formuliert. Das Produkt ist erworben in einem dynamischen Rahmen von Erlaubnissen und Zulassungen, die durch neue Erkenntnisse verändert werden können. Der Gesetzgeber hat dabei nicht nur dein Wohl im Sinn sondern auch Vermeidung von Schaden für den, dessen Eigentum du bei Ausnutzung deiner Rechte überfliegst.
Ich habe ja schließlich ein fertiges Produkt
gekauft.
Bin gerne für neue Denkanstöße offen.
PS. Linksschreibfehler in fürsorgliche Hände abzugeben.
Kranich schrieb:Hi Kranich,
Vielen Dank für die zu erwartenden Beiträge.
Diese "Jünger" braucht das Land.
Die Muppets Show lebt ..
Kra Kra
Kranich
Hallo zusammen,
bin erst seit wenigen Tagen im UL-Forum angemeldet, und etwas verwundert über diesen Beitrag. Um vielleicht abschließend noch ein paar Worte dazu zu sagen.
Wenn jemand sich die Mühe gemacht hätte mal beim Hersteller anzurufen, hätte er festgestellt das die LTA lediglich eine Empfehlung des Herstellers ist. Es ist keinesfalls ein muss den Lagerbock auszutauschen.....die LTA sei wohl nicht von jedem verstanden worden, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Wir fliegen selber eine C42 die jetzt 15 Jahre jung ist....unser Lagerbock war vollkommen i.O.......ausgetauscht haben wir ihn trotzdem. Gibt es etwas besseres, als einen Hersteller der dich auf eventuelle Schwachpunkte deines Fliegers hinweist ?
Grüße Leichtfleigerkarl
Aktuell sind 33 Besucher online.