Flugzeugabsturz bei Finowfurt (Barnim)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • JiMa schrieb:
    Da es hier ... nur ... um Spekulationen an sich geht ... UND weil hier von einer scheinbar wissenden Seite Fakten verbreitet wurden, ... UND weil wir auch nach seinem Tod die Privatsphäre des betreffenden ... schützen wollen ...

    ... aber hier werden ja nur glasharte Fakten erörtert. Und BfU-Bericht? Wozu das denn, der Pilot ist ja selbst schuld!
    Wie war das doch gleich mit dem Essen und dem Kotzen???


    Michael

  • Mich wundert eigentlich nur, dass der Mann so nah an den Zuschauern unterwegs war. Ich hatte gedacht, dass nach Rammstein (oder war es nach einer anderen Tragödie?) der Kunstflug an und über Zuschauern untersagt ist. Die Videos zeigen die Menschen ja direkt neben der Piste und den Flieger darüber.
  • Hallo!

    > ... aber hier werden ja nur glasharte Fakten erörtert.

    Nun ja - zumindest ist es "glasharter Fakt", dass der Pilot
    sehr Tief und sehr, sehr nah an den Zuschauern war...

    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    dass der Pilot
    sehr Tief und sehr, sehr nah an den Zuschauern war...

    Ist einem Zuschauer etwas passiert?


    Michael

  • Hallo Michael,

    > Ist einem Zuschauer etwas passiert?

    Nein - zum Glück ja *nicht*!!   :-)

    Trotzdem sollte man doch darüber diskutieren können, wie
    und warum der Pilot so nah dort hin gekommen ist, oder?!   ;)


    BlueSky9
  • FlyingDentist schrieb:
    JiMa schrieb:
    Da es hier ... nur ... um Spekulationen an sich geht ... UND weil hier von einer scheinbar wissenden Seite Fakten verbreitet wurden, ... UND weil wir auch nach seinem Tod die Privatsphäre des betreffenden ... schützen wollen ...

    ... aber hier werden ja nur glasharte Fakten erörtert. Und BfU-Bericht? Wozu das denn, der Pilot ist ja selbst schuld!
    Wie war das doch gleich mit dem Essen und dem Kotzen???


    Michael

    Lieber Michael,
    lag zu dem von Dir angesprochenen Fall denn ein Video vor? Richtig: Nein! Der Unfallhergang ist demnach vollkommen spekulativ erörtert worden. Zudem noch gespickt mit eindeutig falschen Informationen eines Users, der in Verwandtschaft steht mit einem der Verunglückten. Und am Ende wurde sich schon wieder nur darüber gestritten, ob und warum man darüber diskutieren darf. Ich muss mich hier sicherlich nicht für das Schließen des Threads rechtfertigen. Einige User haben diesen Schritt auf jeden Fall verstanden, andere eben nicht. That′s life! 

    Du könntest Dir übrigens ein Herz fassen und in den von BlueSky9 eröffneten Thread schreiben. Da ist nämlich eine Info dazugekommen, die durchaus interessant ist und auf Fakten beruht.

    Lieben Gruß
    JiMa

    Ps.: Der Zusammenhang von Essen und Kotzen ist mir wohl bekannt, ich bekomme im vorliegenden Fall aber eher Zahnschmerzen! Deswegen werde ich mich jetzt ganz schnell aus diesem Sachverhalt lösen, denn gleich habe ich wieder eine Flugstunde auf meinem eigenen Flieger und darüber und darauf freue ich mich einfach zu sehr! :))
  • Michael, worum geht es Dir jetzt genau?
    Tatsache ist, dass der Pilot sehr nah am Publikum , sehr niedrig und angebl. nicht in Absprache mit dem Veranstalter flog.
    Das sind Hinweise, dass es sich nicht um einen Piloten mit der nötigen Selbstdisziplin und überlegtem Fluggebaren handelte.
    Aufgrund seines Anflugs und seiner Ausleitung habe ich den Verdacht, dass er evtl. auch kein ausgebildeter Kunstflieger war, denn denen wird ja schon eingebleut, wo die Grenzen zu ziehen sind.
    Ich habe mir die Szene rd. 20 x angesehen. Der Motor scheint Leistung zu verlieren. Und dann hat er versucht, die Rolle zu Ende zu fliegen. Er hatte im Rückenflug schon keinen großen Anstellwinkel, weil er immer weiter runtergezogen hat. 5 m Höhe mehr und er hätte es geschafft. Tragisch und traurig, aber eben auch (ge)-fahrlässig.
  • DAL4 schrieb:
    Michael, worum geht es Dir jetzt genau?

    Ganz einfach: Entweder wir diskutieren hier (tödliche) Unfälle oder wir tun das eben nicht. Aber so nach Gutsfrauenart geht das nicht!!


    Michael


    PS: Wofür ich persönlich bin, habe ich wohl deutlich gemacht.

  • FlyingDentist schrieb:

    Ganz einfach: Entweder wir diskutieren hier (tödliche) Unfälle oder wir tun das eben nicht. Aber so nach Gutsfrauenart geht das nicht!!

    Theoretisch könnte ich Dich dafür umwarmen. Weil es mein Credo ist.
    Aber es ist nun mal leider so, das die Gutsherren auf ihrem Gut tun und lassen können, was sie möchten. Eben nach Gutdünken handeln. Stammt aber aus dem 15. Jahrhundert. Damals schwang sich die Herrin stolz auf den Hengst, knallte mit der Peitsche und drückte die Schenkel zum Galopp. Heute wirft sie noch ein post ins WWW bevor sie den eigenen Rotax knattern lässt....
  • Rteissen schrieb:
    ...

    Du hast eine PN.


    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  HorstA  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR