Der erste Motorflug war nicht in Kitty Hawk

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Späte Ehren für Gustav Weißkopf. Klick

    Michael

  • Da wird sich der Herr Weißkopf aber freuen. :-) 
  • Wen es interessiert: Dazu gibts u.a. auch einen Artikel im aktuellen Fliegermagazin.
  • Hmm, das Thema scheint mir doch viel zu umstritten zu sein als daß man das hier einfach so als Fakt hinstellen sollte.
    Ein Luftfahrthistoriker behauptet neue Erkenntnisse zu einem seit Jahrzehnten umstrittenen Fall zu haben. Das ist schön und gut, heißt aber noch nicht daß das auch allgemein anerkannt wird.
    Völlige Gewissheit wird es wahrscheinlich nie geben.
  • Litespeed schrieb:
    Das ist schön und gut, heißt aber noch nicht daß das auch allgemein anerkannt wird.

    Zumindest hat der Senat von Connecticut eine derartige offizielle Verlautbarung herausgegeben.


    Michael


     


     

  • FlyingDentist schrieb:
    Litespeed schrieb:
    Das ist schön und gut, heißt aber noch nicht daß das auch allgemein anerkannt wird.

    Zumindest hat der Senat von Connecticut eine derartige offizielle Verlautbarung herausgegeben.


    Michael



    Sogar in den USA, man höre und staune, gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dort könnte man ohne Probleme öffentlich und im Netz behaupten, Sitting Bull hätte den ersten Motorflug über das Kuckucksnest geschafft, ohne wegen dieser Äußerung auf einer watchlist der NSA zu landen. 
Deshalb ist das Statement aus Connecticut so relevant wie die umfallenden Reissäcke in China und für die Wahrheitsfindung oder deren (vorübergehender oder endgültiger) allgemeiner Akzeptanz absolut belanglos.
  • Der gute Herr Weißkopf war halt seiner Zeit voraus. Immer schon. Zum Beispiel hat er ja in den 1880ern eine Schlosserlehre bei M.A.N in Augsburg gemacht. Die im Jahre 1908 gegründet wurde. Und hat sein Motorenbauhandwerk bei Rudolf Diesel (oder in der Rudolf Diesel Co. in Augsburg) gelernt. R.Diesel war aber erst ab 1893 in der Maschinenfabrik Augsburg. Zu der Zeit, als G.W: bei Diesel gelernt haben will, hat Diesel noch studiert. 1893 war Weißkopf aber schon an der Universität Havard.
    Ach ja Assistent von Lilienthal war Weißkopf ja auch gewesen...

    John Brown macht seit einiger Zeit richtig erfolgreich Medienwelle. Mal sehen, was da wirklich dahintersteckt.

    Ulf
  • Rteissen schrieb:
    
Deshalb ist das Statement aus Connecticut so relevant wie die umfallenden Reissäcke in China

    Ich glaube nicht, dass man eine offizielle Verlautbarung des  Senats von Connecticut so bewerten kann.

    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    Rteissen schrieb:
    
Deshalb ist das Statement aus Connecticut so relevant wie die umfallenden Reissäcke in China

    Ich glaube nicht, dass man eine offizielle Verlautbarung des  Senats von Connecticut so bewerten kann.

    Michael

    Hatte nicht ein ähnliches Gremium vor Jahren mal mit Mehrheit beschlossen, daß die Kreiszahl pi = 3 ist, damit es sich einfacher rechnet?

    Ach nein, das war Indiana. http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Pi_Bill

    Ulf
  • FlyingDentist schrieb:
    Rteissen schrieb:
    
Deshalb ist das Statement aus Connecticut so relevant wie die umfallenden Reissäcke in China

    Ich glaube nicht, dass man eine offizielle Verlautbarung des  Senats von Connecticut so bewerten kann.

    Michael

    Who cares?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
slintes  klaus.tominski@gmx.de 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR