Hund als Copilot?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ja, ja, die Viecher sind alle gleich: Hauptsache immer ganz dicht bei Herrchen sein, Krauleinheiten abholen und dann zufrieden pennen. Daher dürfte in den meisten Fällen kein Problem beim Fliegen für Wauwi auftreten. Wenn er denn entsprechendes Vertrauen zu seinem Menschen hat.
    Sollte er aber bei Start oder Landung aus Angst durchdrehen, würde ich lieber nicht dabei sein wollen...
  • Hallo!

> Der Hund is n Kumpel.
    > ...
    > Wenn ich ihn nicht mitnehmen würde, wäre ich und der
    Hund eingeschränkt.

Ok - ich kann die Aussagen ihrer Bedeutung nach verstehen,
    lediglich das Nachvollziehen gelingt mir nicht wirklich...

Vermutlich weil ich keinen Hund habe?!?
    (Verzeiht mir, aber die riechen mir wohl zu streng ;)))

BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    ...
    lediglich das Nachvollziehen gelingt mir nicht wirklich...

Vermutlich weil ich keinen Hund habe?!?

... entweder das, oder du willst einfach nich. Ich spreche für meinen Hund. Er springt in den Flieger quasi alleine rein und wir beide sind happy. Also nochmal: warum nicht????
  • Hallo!

> Also nochmal: warum nicht????

...nein, nein - alles Gut!!  :)

Wenn ihr das Flugtechnisch gehandelt
    bekommt, ist das alles bestens  :-)

Mir (als "nicht Hunde Besitzer") war nur allein der
    Gedanke etwas "fremd", überhaupt ein *Tier* mitzunehmen.

BlueSky9
  • Herzlichen Glückwunsch BlueSky... :-)

Ich hab auch schon einen Automotor auf meinen Beifahrersitz geschnallt und ihn über die Insel geflogen. Also von wegen fremdartiger Copiloten... ;-)

Gruss Stephan
  • Habe mit Interesse alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Stehe zwar erst am Anfang meiner Flugkarriere, die Ausbildung beginnt in den nächsten Tagen, aber für mich als Hundehalter/Liebhaber stand von Anfang an klar, dass der Hund so oft wie möglich dabei sein wird. Dementsprechend habe ich bereits jetzt meinen vierbeinigen Kumpel und mich darauf vorbereitet.  Der Hund hat nach ok vom Tierarzt seine Schnupperflugstunden hinter sich. Zu seiner und meiner Sicherheit trägt er ein spezielles Reisegeschirr das man in Fachgeschäften kaufen kann. Eigentlich ist das ein Geschirr für das Auto das ich mit zusätzlichen Gurten erweitert habe um für alle Befestigungsvarianten gerüstet zu sein. Was meine Vorbereitungen dazu betrifft, ich erkundige mich bereits jetzt nach passenden Chartermöglichkeiten. Vielleicht hat jemand einen Tipp in süddeutschen Raum. Nebenbei bemerkt Ich war angenehm überrascht wie viele Vercharterer sich aufgeschlossen gezeigt haben. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Flug zusammen mit meinem Hund.

• Warum einen Hund mitnehmen??
    Also ich wüßte da was.... quatscht nicht dum rum, versucht nicht ne kippe anzustecken, nimmt wenig Platz ein, ist in aller Regel leichter als so manches Herrchen, fummelt nicht am Gas rum, hälts Maul (darf man bei Tieren sagen!), also besser geht es eigentlich gar nicht;-)

Grüße!
  • Carlson schrieb:
    Warum einen Hund mitnehmen??
    Also ich wüßte da was.... quatscht nicht dum rum, versucht nicht ne kippe anzustecken, nimmt wenig Platz ein, ist in aller Regel leichter als so manches Herrchen, fummelt nicht am Gas rum, hälts Maul (darf man bei Tieren sagen!), also besser geht es eigentlich gar nicht;-)

Grüße!

... und man braucht keine Passagierberechtigung *zwinker
  • Mensch, Carlson, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Da hast Du voll recht. Aber in meinem Flieger stelle ich mir das schon ein wenig problematischer vor. Obwohl ich weiß von einem Kiebitzpiloten, der hatte seinen Hoverward immer dabei. Hab ich selbst gesehen.

Gruß lazy

• waldopepper schrieb:
      Der Hund hat nach ok vom Tierarzt seine Schnupperflugstunden hinter sich.  
    Dein Hund hat ein Medical? Respekt!!
    Gruß.  Reiner
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
xeon2345  skyfool 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR