Euro Fox / Apollo Fox

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,
    schließe mich csaba an und unterstreiche hiermit mein Interesse!
    Zum Warten gibt es keinen Anlaß. Es liegt an uns selbst!
    Vorschlag:
    21./22. Juni, Vilshofen. Netter Platz, viele Unterkünfte fußläufig, Restaurant am Platz.
    Nicht-Fox-Flieger willkommen. Gern auch Gelegenheit zum Austausch über Erfahrungen mit dem 912er (hatte ich an anderer Stelle schon mal angeregt). Details bleiben zu besprechen.
    Wäre nett, wenn Interessenten sich hier einfach mal melden würden. Unterkunft reservieren sollte jeder selbst. So ist niemand zu irgendetwas verpflichtet (wg. übl. Erfahrung: durchaus verbales Interesse, am Ende bekommen doch nur einige den Allerwertesten hoch).
    Gruß, Georg
  • Ich war so blöd und habe versucht einen Platz zu finden der ungefähr in der Mitte

liegt, damit die einen nicht 3 Stunden und die Anderen nur 30 Minuten zu fliegen haben, wenn es doch so leicht ist,

also Vilshofen.

Ich werde dann nicht kommen, weil mir das einfach zu weit ist.

Ich hätte auch EDVK Kassel sagen können, hier im Umkreis von weniger als 50km sind schon 3 Eurofox, aber wie gesagt, ich wollte es für Alle einigermaßen gleich machen und das wäre ungefähr Aschaffenburg.

Stefan

• In Arnstadt EDBA ist am 21. Juni "Longest Day: Flugzeuge, Oldtimer, Essen und Trinken, Musik ... nette Leute". Abends mit Lagerfeuer. Gäste sind gerne willkommen, ich bin mit meinem Eurofox vor Ort, vllt haben ja ein paar weitere Lust vorbei zu kommen. Ist ja auch zentral ;)
    Übernachtung wäre allerdings eher rustikal - im Zelt oder unterm Flieger ;) da keine Unterkünfte fussläufig erreichbar. 
  • Vilshofen ist auch für mich all zu weit entfernt, eben wenn der Ort sehr hübsch aussieht.
    Kassel dagegen ist gut machbar - wenn ich ohne Transponder in der CTR hineinkomme.
  • Hallo Postbote, csaba und alle (offenbar sehr wenige) Interessierte,
    zunächst: niemandem wird hier ′blöd′ (nicht meine Sprache) unterstellt.Mein Vorschlag sollte jedenfalls nicht Anlaß zu solcher Selbstbetrachtung geben. Vilshofen ist ein netter Platz und liegt halt für mich recht günstig. Da die Reaktion hier fast gleich null ist, werde ich dieses Projekt bis auf weiteres vergessen.
    Schöne Flüge und weiter viel Erfolg diesem Forum!
    Gruß, Georg
  • Moin,

Csaba, für Kassel braucht man sowieso keinen Transponder, aber leider kann man hier nur in Pensionen übernachten.

Die Landegebühr von 6,20 Euro ist adäquat und man kann hier bei Olli (UL-Schule) sehr schön sitzen oder auch in 2 Restaurants günstig essen und trinken.

Arnstadt finde ich zwar nicht schlecht, wäre für Csaba eine Flugstunde länger, aber gibt′s dort auch was zu essen und trinken?

Georg, ich wollte Dich nicht angreifen, allerdings finde ich ein Treffen ganz im Süden oder auch Norden, Osten oder Westen der Republik für die anderen eben ein wenig weit, für mich wären das 450 km Luftlinie, mit meinem 56 Liter Tank müßte ich unterwegs eventuell sogar tanken wenns schlecht läuft und wäre so fast 5 Stunden unterwegs.

Ich persönlich finde die Linie Aschaffenburg-Würzburg am besten für alle und natürlich kann da jeder kommen, egal ob mit Eurofox oder Breezer oder Besenstiel.

Gelnhausen jedenfalls für mich nicht, die haben es nicht nötig auf ne Mail zu antworten und ich habe es nicht nötig dahin zu fliegen, ganz einfach.

Gruß, Stefan

• Moin,

da es nun keinen mehr Interessierte, kann sich gern jemand anderes um ein Treffen kümmern, ich jedenfalls nicht mehr.

Stefan

•   

• 450 Km in 5 Std ? 56 Liter Tank ? Und da wagt ihr Fox Flieger einen Vergleich mit der C 42 ?

Kein Wunder das da kein Treffen statt findet.  

Das ist höchstens ein Kirchturmflieger  :)  

DM

• 450 Km in 5 Std ? 56 Liter Tank ? Und da wagt ihr Fox Flieger einen Vergleich mit der C 42 ?

Kein Wunder das da kein Treffen statt findet.

Das ist höchstens ein Kirchturmflieger :)

DM

Ja den Vergleich wage ich und ob Du es glaubst oder nicht, ich gehöre zu den Menschen die den Kopf nicht nur zum Haare schneiden benutzen und mit dem letzten Trofen Sprit im Tank durch die Gegend schaukeln.

@DM: Such Dir einen anderen Platz zum rumstänkern oder erzähls Deinem Friseur.

Stefan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR