Sarge3244 schrieb:Spätestens wenn Du 6 Wochen oder mehr auf ein Ersatzteil wartest und die Saison an Dir vorrüberzieht, wirst Du den Wert einer C42 erkennen. Ganz zu schweigen von einem verbogenen Rohrgerüst.
Schon mal gut zu höhren, ich will nämlich jemanden die C42 ausreden, da ich von Kosten/Nutzen nicht viel von ihr halte.
Ein richtiges Rohrgerüst, Flügeltanks und Klappflächen sind schon mal gute Argumente.
Leider will ja jeder der auf einer C42 gelernt hat, als ersten Flieger auch eine haben :-/
Reales Gewicht und Start/-Rollstrecke ?
Vergleich zur C42?
Warum C42 ausreden ? gerade für Beginner das richtige Flugzeug. Gutmütig im Flugverhalten, robust bei den Landungen, größtenteils gute Verarbeitung, Ersatzteile in kürzester Zeit, Service an jeder Ecke und den Musterbetreuer muss man nicht suchen. Der Erfolg der C 42 in Schulen und Vereinen kommt nicht von ungefähr. Schau Dir die Zulassungszahlen von 2012 an . C 42 mit Abstand vorne. Auch unter Preis/Leistung sinnvoll. Ich zahle am Anfang etwas mehr, bekomme aber beim Verkauf das Geld wieder rein. Außerdem lässt sie sich überhaupt problemlos wieder verkaufen. Da liegen die Exoten wie Blei um P24. Gerade wenn ich vielleicht dann doch was anderes suche.
Reisegeschwindigkeit bei 80 PS ist gut bei 150 bis 165 Km/h. Innenraum viel Platz. Ebenfalls Gepäckstauraum.
Warum in die Ferne schweifen, wenn es Gutes und Bewährtes gibt.
Nach meiner Meinung: vollwertiges Reise UL / Flugzeug gibt es erst ab C 42 aufwärts.
triple-delta schrieb:Das kann ich nicht bestätigen,Sarge3244 schrieb:Spätestens wenn Du 6 Wochen oder mehr auf ein Ersatzteil wartest und die Saison an Dir vorrüberzieht, wirst Du den Wert einer C42 erkennen. Ganz zu schweigen von einem verbogenen Rohrgerüst.
Schon mal gut zu höhren, ich will nämlich jemanden die C42 ausreden, da ich von Kosten/Nutzen nicht viel von ihr halte.
Ein richtiges Rohrgerüst, Flügeltanks und Klappflächen sind schon mal gute Argumente.
Leider will ja jeder der auf einer C42 gelernt hat, als ersten Flieger auch eine haben :-/
Reales Gewicht und Start/-Rollstrecke ?
Vergleich zur C42?
bb
hei
csaba schrieb:
Es würde auch nie gesagt man benötigt so oder so lange. Ich habe nur gesagt wie das bei mir geht. Eile habe ich abgelernt, im Straßenverkehr, am Tisch, im Bett, und vor allem wenn ich fliegen gehe.
Und: die ganze Fertigstellung umfaßt auch Kraftstoff futtern (nur aus anerkannte Kanister, wie ich hier mit Interesse gelernt habe!), mal mit dem Hangarnachbar reden, sich das landende Segelflugzeug anschauen, &c &c. Schließlich ist es eine Hobby.