Flugbeschränkungen Entlang der Elbe wegen Hochwasser

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  • DeltaMike schrieb:

    Warum darf man einen überschwemmten Fluss nicht von oben sehen ?  Welche Art der Behinderung geht von einem Flugzeug aus , dass  da in korrekter Höhe  lang fliegt ?  

    Du darfst ja in korrekter Höhe da durch. Am WE waren es 6000ft AGL - jetzt sind es nur noch 2000 ft. Und das ist, meiner Meinung nach keine Behinderung mehr. 2000ft sind ja sowieso die Mindesthöhe bei Überlandflügen.

    Und natürlich ist nicht jeder ein Gaffer oder behindert die Rettungskräfte. Aber es gibt diese Piloten leider eben auch - und wenn man mal den Funk verfolgt, dann gibt es von denen mehr, als man denken mag.

    Sascha
  • Nur mal so, Boberg bei Hamburg liegt in der Zone und ist komplett zu!
    Wehre den Anfängen! Es ist nicht der Luftraum der Bürokraten.
    Erschreckend, das es unter uns Flieger gibt, die einer Sperrzone von etwa 20km Breite und 6000ft Höhe quer durch Deutschland einfach so zustimmen. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, das ist reine Willkür von dehnen die sich selbst hin und herfliegen lassen.
    Rüdiger


    Ein bisschen hat HOB ab und zu recht!

  • Genau, endlich mal ne Revolution…“der Luftraum ist für Alle
    da“ oder



    „keine Sperrzone für Hobbypiloten über der Elbe“ und „Ich
    kann mit meinem UL-Flugzeug



    nicht mehr zur Arbeit fliegen“auf nach Langen oder gleich
    zum Bundestag mit solchen,



    oder ähnlichen Bannern ,Trommel und Pfeifen.



    welchen Tag würdet ihr vorschlagen…Die,Mittw..oder doch
    besser einen Sonntag. Ach



    ne ,da muss ja Ul
    geflogen werden.



    toll

  • ultramax schrieb:

    Genau, endlich mal ne Revolution…“der Luftraum ist für Alle
    da“ oder



    „keine Sperrzone für Hobbypiloten über der Elbe“ und „Ich
    kann mit meinem UL-Flugzeug



    nicht mehr zur Arbeit fliegen“auf nach Langen oder gleich
    zum Bundestag mit solchen,



    oder ähnlichen Bannern ,Trommel und Pfeifen.



    welchen Tag würdet ihr vorschlagen…Die,Mittw..oder doch
    besser einen Sonntag. Ach



    ne ,da muss ja Ul
    geflogen werden.



    toll



    Blödsinn, die Revolution wollen wir ja gerade vermeiden. Das Problem ist doch immer, dass man nicht rechtzeitig gegen die Missstände sich artikuliert und verbal ankämpft.  Kann man nur was bewegen wenn man erst alles kaputt schlägt ? Wer seinen Job beim DFS oder in der Politik nicht verantwortungsbewusst beherrscht, soll was anders machen. Diese Unfähigkeit zieht sich wie ein roter Faden mittlerweile durch alle Bereiche.   

     Gegen die 2000 ft hat ja auch keiner was dagegen auch nicht wenn Obama seinen Korridor braucht,  aber  6000 ft und Gaffer- Verunglimpfung.  Der  Politiker Tourismus in die Hochwassergebiete unter Wahlgesichtspunkten ist der eigentliche Skandal. Schnell was versprechen und weg. Die behindern den Luftraum in höherem Maß. DM

  • Hallo, schaut doch mal in das neue NOTAM (dfs.de). Dort ist "jetzt" die Höhe für das Sperrgebiet auf 2000 f festgesetzt. Und das ist auch vernünftig so. Gaffer, egal ob am Boden oder in der sollten lieber helfen !!!

  • DeltaMike schrieb:Kann man nur was bewegen wenn man erst alles kaputt schlägt ?
    In Frankreich laeuft es exakt so, ja. Funktioniert sogar sehr gut, auf Reunion laesst sich die Regierung vom Mob wunderbar erpressen. Alles kaputt schlagen, Strassen blockieren bis es in den Geschaeften keine Waren mehr zu kaufen gibt, Strom abstellen... Die sind dort sehr kreativ.

    Ich habe bisher 3 Moeglichkeiten einer "Demokratie" in Natura kennengelernt:
    - Frankreich: Der Mob "regiert".
    - Deutschland: Kaum einen interessiert wirklich, was abgeht, kaum einer bekommt den Hintern hoch, "kann man eh nix machen..., Wen man auch waehlt spielt im Endeffekt keine Rolle...," usw.
    - Schweiz: Direkte Demokratie durch Volksentscheide. Jeder kleine "Mist" kann hier, sofern man genuegend Unterschriften beisammen hat, zur landesweiten Abstimmung gebracht werden. Juengstes Beispiel: Regierung will Autobahnvignette von 40 auf 100 CHF im Jahr verteuern. Initiative gegruendet, Unterschriften gesammelt und demnaechst stimmt ueber diese Erhoehung das Volk ab. Das ganze wurde innert weniger Monate durchgezogen. Na bitte...

    Das Schweizer Modell ist mein absoluter Favorit. Anarchie wie in Frankreich nein danke... Und in Deutschland hatte ich irgendwie immer das Gefuehl, dass eh alles fuer′n Poppes ist.


    Chris
  • Jetzt ist mir klar woher die BLÖD-Zeitung die Schlagzeile über fliegende „Gaffer” hat. Bestimmt zu viel hier im Forum mit gelesen.
  • smt schrieb:
    DeltaMike schrieb:

    Warum darf man einen überschwemmten Fluss nicht von oben sehen ?  Welche Art der Behinderung geht von einem Flugzeug aus , dass  da in korrekter Höhe  lang fliegt ?  

    Du darfst ja in korrekter Höhe da durch. Am WE waren es 6000ft AGL - jetzt sind es nur noch 2000 ft. Und das ist, meiner Meinung nach keine Behinderung mehr. 2000ft sind ja sowieso die Mindesthöhe bei Überlandflügen.

    Und natürlich ist nicht jeder ein Gaffer oder behindert die Rettungskräfte. Aber es gibt diese Piloten leider eben auch - und wenn man mal den Funk verfolgt, dann gibt es von denen mehr, als man denken mag.

    Sascha
    Ich stimme dem Kollegen DeltaMike von Herzen zu. Mit dem "Gaffen" ist das so eine Sache... Ich meine, dagegen ist rein gar nichts einzuwenden, solange man niemanden behindert, der dort seinem legitimen oder gar notwendigen Geschäft nachgeht. Um dies abzusichern, ist auch ein ---angemessener--- TRA nicht zu beanstanden. Alles weitere wurde hier schon mehrfach gesagt.
    Gruß, georg
  • Gestern am Nebentisch in Eggenfelden: ein UL Pilot regt sich furchtbar bei seinem Kumpanen über die ED-R auf, vor allem, dass ihm die professionellen Heli-Piloten aus München das Rundfluggeschäft mit Presseleuten weggeschnappt hätten. Der andere prahlt, wie er im Tiefstflug einen Fotografen zu seinen Wunschzielen flog und offensichtlich gut Kasse gemacht hat.
    Noch Fragen?

    Wer sich jetzt persönlich auf den Schlips getreten fühlt, soll es auch! Weil das Gejaule hier über jetzt 10 Seiten von Leuten, die sich Piloten nennen und die fliegerische VFR-Freiheit in D nicht erkennen (und nutzen!) aber vor allem, nicht im geringsten direkt oder indirekt betroffen sind oder schwerwiegende (!) Nachteile daraus haben, lässt mich nur noch den Kopf schütteln!

    Aareb
  • So "profilieren" sich einige "Herrschaften" / Politiker auf Kosten einer kleinen Minderheit "Hobbypiloten"!!!,
    die sowieso keine Lobby hier in DE haben.

    Ich frage mich, ob es auch "Hobbytennisspieler" oder "Hobbygolfspieler" gibt!!!  

    http://www.ostsee-zeitung.de/Meckle....-ueber-Hochwassergebieten

    Gruß Lindbergh
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