DeltaMike schrieb:Du darfst ja in korrekter Höhe da durch. Am WE waren es 6000ft AGL - jetzt sind es nur noch 2000 ft. Und das ist, meiner Meinung nach keine Behinderung mehr. 2000ft sind ja sowieso die Mindesthöhe bei Überlandflügen.Warum darf man einen überschwemmten Fluss nicht von oben sehen ? Welche Art der Behinderung geht von einem Flugzeug aus , dass da in korrekter Höhe lang fliegt ?
Genau, endlich mal ne Revolution…“der Luftraum ist für Alle
da“ oder
„keine Sperrzone für Hobbypiloten über der Elbe“ und „Ich
kann mit meinem UL-Flugzeug
nicht mehr zur Arbeit fliegen“auf nach Langen oder gleich
zum Bundestag mit solchen,
oder ähnlichen Bannern ,Trommel und Pfeifen.
welchen Tag würdet ihr vorschlagen…Die,Mittw..oder doch
besser einen Sonntag. Ach
ne ,da muss ja Ul
geflogen werden.
toll
ultramax schrieb:Genau, endlich mal ne Revolution…“der Luftraum ist für Alle
da“ oder„keine Sperrzone für Hobbypiloten über der Elbe“ und „Ich
kann mit meinem UL-Flugzeugnicht mehr zur Arbeit fliegen“auf nach Langen oder gleich
zum Bundestag mit solchen,oder ähnlichen Bannern ,Trommel und Pfeifen.
welchen Tag würdet ihr vorschlagen…Die,Mittw..oder doch
besser einen Sonntag. Achne ,da muss ja Ul
geflogen werden.toll
Blödsinn, die Revolution wollen wir ja gerade vermeiden. Das Problem ist doch immer, dass man nicht rechtzeitig gegen die Missstände sich artikuliert und verbal ankämpft. Kann man nur was bewegen wenn man erst alles kaputt schlägt ? Wer seinen Job beim DFS oder in der Politik nicht verantwortungsbewusst beherrscht, soll was anders machen. Diese Unfähigkeit zieht sich wie ein roter Faden mittlerweile durch alle Bereiche.
Gegen die 2000 ft hat ja auch keiner was dagegen auch nicht wenn Obama seinen Korridor braucht, aber 6000 ft und Gaffer- Verunglimpfung. Der Politiker Tourismus in die Hochwassergebiete unter Wahlgesichtspunkten ist der eigentliche Skandal. Schnell was versprechen und weg. Die behindern den Luftraum in höherem Maß. DM
Hallo, schaut doch mal in das neue NOTAM (dfs.de). Dort ist "jetzt" die Höhe für das Sperrgebiet auf 2000 f festgesetzt. Und das ist auch vernünftig so. Gaffer, egal ob am Boden oder in der sollten lieber helfen !!!
DeltaMike schrieb:Kann man nur was bewegen wenn man erst alles kaputt schlägt ?In Frankreich laeuft es exakt so, ja. Funktioniert sogar sehr gut, auf Reunion laesst sich die Regierung vom Mob wunderbar erpressen. Alles kaputt schlagen, Strassen blockieren bis es in den Geschaeften keine Waren mehr zu kaufen gibt, Strom abstellen... Die sind dort sehr kreativ.
smt schrieb:Ich stimme dem Kollegen DeltaMike von Herzen zu. Mit dem "Gaffen" ist das so eine Sache... Ich meine, dagegen ist rein gar nichts einzuwenden, solange man niemanden behindert, der dort seinem legitimen oder gar notwendigen Geschäft nachgeht. Um dies abzusichern, ist auch ein ---angemessener--- TRA nicht zu beanstanden. Alles weitere wurde hier schon mehrfach gesagt.DeltaMike schrieb:Du darfst ja in korrekter Höhe da durch. Am WE waren es 6000ft AGL - jetzt sind es nur noch 2000 ft. Und das ist, meiner Meinung nach keine Behinderung mehr. 2000ft sind ja sowieso die Mindesthöhe bei Überlandflügen.Warum darf man einen überschwemmten Fluss nicht von oben sehen ? Welche Art der Behinderung geht von einem Flugzeug aus , dass da in korrekter Höhe lang fliegt ?
Und natürlich ist nicht jeder ein Gaffer oder behindert die Rettungskräfte. Aber es gibt diese Piloten leider eben auch - und wenn man mal den Funk verfolgt, dann gibt es von denen mehr, als man denken mag.
Sascha