Flugbeschränkungen Entlang der Elbe wegen Hochwasser

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • BlueSky9 schrieb:
    "künstlerische Komponente"

Danke! :-))

Aber warum werden denn solche TRAs nicht sofort mit Karte veröffentlicht, oder hab ich sie nur nicht gefunden?

Michael

• Dieses Notam hatte sehr wenig Vorlaufzeit. Abgerundet wurde es mit dem Satz dass ein Zuwiderhandeln strafrechtliche Konsequenzen hat. Super! So ist′s richtig. Der Ton macht die Musik und in diesem Falle war die Musik echt daneben. Katastrophentourismus? Kann ich auch aus 7000ft! Wer hat noch eine gute Kamera? Aber wenn ich von A nach B will brauche ich Wetter was diesen Flug erlaubt. Also schränkt es mich ein.
    Mich hat es in dem Sinne beeinträchtigt, da ich in den letzten Tagen von West nach Ost pendeln musste und mir diese besch... Zone im Weg war. Die Art und Weise stimmt hier überhaupt nicht. In einem vorherigen Thread stand dass die Bundeswehr diese Mauer gebaut hätte. Wo steht das? Ich sehe es nur auf der Seite der DFS. 
    Das Leid der Menschen möchte ich nicht in Frage stellen und traue auch keinem zu dass er in seinem UL dort Schaulustigenflüge betreibt, aber was machen wir jetzt bei einem Unfall auf der Autobahn? Vollsperrung?
    Außerdem sind hier nicht alle nur Hobbypiloten denen es mal nichts ausmacht da mal zum Spaß Kreise zu fliegen. Es soll auch Menschen geben die diese waghalsige Erfindung ′Luftsportgerät′ als Transportmittel benutzen. 
    An den letzten Tagen hat FIS sämtliche Freundlichkeitsfloskeln verloren. Nur angekotzte Menschen im Funk. 
    Schlimm. 
    Ich koch mir jetzt nen Beruhigungstee und bedauere wie viel blinder Gehorsam hier noch so vorhanden ist.
  • Hab mich ja wirklich zurückgehalten hier. Vor allem weil es mich natürlich absolut nicht betrifft. Aaaber:
    Wenn ich hier einige Beiträge lese stellt sich mir doch die Frage ob noch alles gut ist im Ländle. Wie kann es angehen dass derlei Massnahmen so einfach hingenommen werden nach dem Motto: "die wissen schon was sie tun". Die wissen es eben nicht.
    Jede, und absolut jede Massnahme die den Bürger in irgendeiner Form einschränkt muss durch diesen hinterfragt und in Frage gestellt werden können! Dies dann auch zu tun ist in einem wirklich demokratischen Staat sogar eine der ersten Bürgerpflichten. Und ebenso muss jede dieser Massnahmen durch die Behörden begründet werden. Und zwar nicht nur mit lapidaren Ausdrücken wie "aus Sicherheitsgründen" oder so′n Quatsch sondern konkret und nachvollziehbar. Dadurch werden diese anfechtbar und/oder nachvollziehbar und das ist gut so. 

Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:

Jede, und absolut jede Massnahme die den Bürger in irgendeiner Form einschränkt muss durch diesen hinterfragt und in Frage gestellt werden können! Dies dann auch zu tun ist in einem wirklich demokratischen Staat sogar eine der ersten Bürgerpflichten. Und ebenso muss jede dieser Massnahmen durch die Behörden begründet werden.
    Damit kannst Du gleich in Deinem Heimatland Frankreich und deren Teppich aus Flugbeschraenkungszonen anfangen... Und nicht vergessen, uns auf dem Laufenden zu halten, wie es ausgegangen ist. ;)

Chris
  • Ich kanns ja noch irgendwie verstehen, wenn
    ortsansässige Flieger sich drüber aufregen, aber die Meisten die hier schreiben sind nicht davon betroffen
    und ich kann nicht verstehen, wieso man dann dort unbedingt hin muss.

Während die dortigen Betroffenen sich Gedanken um ihre Zukunft sowie ihr Hab und Gut machen,
    wird sich hier über Luftbeschränkungen fürs Hobby aufgeregt, sowas muß man irgendwie nicht verstehen.

Stefan
  • Fliegeraas schrieb:
    SIND DOCH EH ALLES GAFFER, DIE HOBBYFLIEGER
    Natürlich sind in Wirklichkeit die jenigen die schlimmsten Katastrophentouristen, die sich samt Presse-tross in die Flutgebiete fliegen lassen, Anteilnahme heucheln, UM SICH BEGAFFEN ZU LASSEN.
    Aber die braucht Blöd-online natürlich um die Geschichte weiter zu pushen und die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten und somit die Werbekunden zu befriedigen.
    Bei der Obama ED-R ist es natürlich was anderes. 30nm ist wohl der Radius der mobilen Abhörstation des Präsidenten und das Sperrgebiet dient nur zum Schutz der Privatsphäre der "Hobbyflieger" ;-)
    Achim
  • flightlevel schrieb:

Das Leid der Menschen möchte ich nicht in Frage stellen und traue auch keinem zu dass er in seinem UL dort Schaulustigenflüge betreibt, 
    Leider ist es aber nicht von der Hand zu weisen, dass es solche Flieger gibt. Gerade am letzten WE hat mir jemand erzählt, dass er dort mal zum Gucken hin wollte, es wegen des NOTAMs dann aber nicht gemacht hat/machen konnte.
  • Warum darf man einen überschwemmten Fluss nicht von oben sehen ?  Welche Art der Behinderung geht von einem Flugzeug aus , dass  da in korrekter Höhe  lang fliegt ?  Dürfen  nur noch die Presse oder Politiker sich von der Überschwemmung von oben ein Bild machen ?  Vielleicht hätten wir einen angeschlagenen Deich vor dem Durchbruch von oben gesehen und eine Stadt retten können ?  Werden jetzt auch die Fußgängerzonen für Bürger gesperrt weil man das Elend mit den vermehrt zunehmenden Bettlern nicht mehr sehen kann ?

Hier der Obergaffer brüstet sich mit Aufnahmen von oben. Klickt man auch den  Katastrophenfilm  kommt erst mal 15 Sekunden lustige Opel Werbung. Warum geht denn das? Wo bleibt da die Zensur. Werbeverbot bei Katastrophen?

Aber die Willkür hat jetzt einen Namen mit Herrn Ramsauer. Schön das es bald Wahlen gibt. Vielleicht gibt′s es ja eine Alternative zu den Etablierten.  

Wir müssen uns nur rechtzeitig einig sein. Dann kann man was erreichen.  

• Ich halte es ebenfalls für notwendig das auch Privatleute sich ein Bild machen dürfen, solange sie dabei niemanden behindern. Wenn ich allerdings mitbekomme, wie gelegentlich Rettungskräfte den Luftraum nutzen (von A nach B heizen scheinbar ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer) dann möchte ich gar nicht mehr freiwillig in diesem Gebiet unterwegs sein. Bodenbeobachtung statt Luftraumbeobachtung könnte zumindest der Grund für die Verbotszone sein.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR