Flieger-Claus schrieb:Und das Flugbeschränkungsgebiet hat sich etwas geändert.
Seit 22:00 gilt die Beschränkung nur für GND- 2000 ft.
Georg S schrieb:
......................
In Österreich besteht das gleiche Überschwemmungsproblem entlang der Donau. Es wurde ein Flugbeschränkungsgebiet von 1,5 nm links und rechts des Flusses und bis auf 2500 msl eingerichtet.
Noch nicht überall wurden Kompetenz und der gesunde Menschenverstand durch - was eigentlich ? - ersetzt.
@ Georg S
ich weiß noch wie man früher über die Österreicher im Allgemeinen noch gelacht hat. Ich glaube das hat sich mittlerweile umgekehrt :)
@ Flieger-Claus vielleicht ließt DFS hier ja mit ?
Flieger-Claus schrieb:
Na bitte, geht doch!
Wahrscheinlich hat man erkannt, dass ein TRA mit diesen Ausmaßen und 6000 ft Höhe doch schwer vermittelbar ist.
Gestern hat mich meine Frau gefragt, warum diese Flugbeschränkung eigentlich besteht, ob vielleicht, wenn man da in 600 m drüber fliegt, die Deiche schneller brechen, oder ob man da mit den Rettungshubschraubern ins Gehege kommt. Ich konnte ihr keine plausible Antwort geben und dass es wahrscheinlich nur um die Verhinderung von "Gafferflügen" geht, wollte sie nicht glauben.
Wenn das Wasser weg ist, kommt Obama ...
Michael
Rüdiger schrieb:
Schon die Bezeichnung Hochwassertouristen ist eine Frechheit......
Ich hätte mir gerne die Elbe mit Hochwasser von oben angesehen. Das ist einfach ein einmaliger Anblick.
Rüdiger
Flieger-Claus schrieb:Das ist eine sinnvolle und nachvollziehbare Regelung. Auch um Deggendorf wurde ein Beschränkungsgebiet eingerichtet. Jeder verantwortungsbewusste Flugzeugführer wird diese Gebiete strikt meiden.