fl95 schrieb:wosx schrieb:Wo steht den nun das wieder ???
c) die Tops der Wolken unter FL 95 liegen
Ich kann doch um vereinzelte Wolkentürme wunderbar herum fliegen.
Ein Einhalten dieser Vorgabe wäre auch sehr schwierig, weil man ja die Höhe der Tops nur schätzen könnte.
wosx schrieb:???
Ich korrigiere mich: unter FL85. Das ergibt sich daraus, dass in Luftraum E 1000 ft vertikaler Abstand zu Wolken eingehalten werdne muss, und ich nicht über FL 100 hinaus darf.
wosx schrieb:
Nach der Logik kann man alle Wolkenabstandsregeln in die Tonne treten.
Nein, wieso?
Wenn ich z.B. bei 2500 ft MSL über die Wolkendecke will, kann ich jedenfalls nicht sicher abschätzen, ob die Tops tatsächlich nur bis FL95 reichen, was ich aber nach Deiner Vorgabe können müsste. Kannst Du so gut schätzen?
Ob ich aber 300m vertikal und 1.500m horizontal von einer Wolke weg bin, krieg ich vielleicht gerade noch hin.
wosx schrieb:
c) die Tops der Wolken unter FL 95 liegen
Aber sag uns doch einfach, wo Du das gelesen hast.
Michael
der_aeronaut schrieb:Ein Thread ist nicht automatisch eine beliebig lange Liste von Variationen um politisch korrekte Wahrheiten. Es können durchaus Positionen erwartet werden, die nicht mit dem Mainstream kompatibel sind. Das ist dann nicht zerstörerisch, sondern eher die Pluralität eines Meinungsbildes. Es ist schwierig einzusehen, warum die abweichende Meinung zerstörerisch ist. Ich hatte das bisher immer als Bereicherung empfunden.
Ebenfalls ärgert es mich, dass hier auch wieder "Threadzerstörer" ihre wahre "Wahrheit" überstülpen wollen. Früher oder später gibt es bei jedem Thread nur noch eine Diskussion zwischen den "Auserwählten" und der Rest schweigt.
der_aeronaut
Wittbird schrieb:
Ein Thread ...
"Poltische Bildung" ist vielleicht gerade nicht hoch angesehen aber teilweise dringend nötig.
Da kann ich nur sagen zum ganzen Beitrag aber besonders zum letzten Satz!!
Michael
PS: Was war an meinem Beitrag zum Schätzen der Top-Höhen schon wieder so verkehrt, dass man ihn unbedingt mit einem roten Daumen verzieren muss??
Rüdiger schrieb:...schon vergessen, was alles gesperrt war so um 1980? Ist der Begriff ADIZ noch präsent? Oder hat man den bei den
Was kommt denn noch alles? Wann wird was als nächstes gesperrt?
Rüdiger
Chris_EDNC schrieb:Nicht nur, wobei die Situation für ULer sowieso irrelevant ist. Wenn die Cumulus-Türme dicht genug aneinander stehen, kannste zwischen denen nicht mehr mit legalen horizontalen Abständen durchfliegen. Eine solche Situation kann es auch bei Broken oder Scattered geben. Abgesehen davon ist so eine Slalom-Fliegerei für einen Streckenflug unpraktikabel, selbst wenn sie legal möglich sein sollte.wosx schrieb:???
Ich korrigiere mich: unter FL85. Das ergibt sich daraus, dass in Luftraum E 1000 ft vertikaler Abstand zu Wolken eingehalten werdne muss, und ich nicht über FL 100 hinaus darf.
Du redest hier vom fliegen ueber einer geschlossenen Wolkendecke, oder was?
Im uebrigen gibt es Gebiete, wo E hoeher als FL100 geht.Nicht in zivilisierten Bundesländern. :) Und nirgendwo, wo die Elbe vorbeikommt.
wosx schrieb:Also duerfen die Wolken ringsum nun doch hoeher sein, oder was ist nun mit Deinem selbst definierten FL85?Chris_EDNC schrieb:Nicht nur, wobei die Situation für ULer sowieso irrelevant ist. Wenn die Cumulus-Türme dicht genug aneinander stehen, kannste zwischen denen nicht mehr mit legalen horizontalen Abständen durchfliegen. Eine solche Situation kann es auch bei Broken oder Scattered geben. Abgesehen davon ist so eine Slalom-Fliegerei für einen Streckenflug unpraktikabel, selbst wenn sie legal möglich sein sollte.wosx schrieb:???
Du redest hier vom fliegen ueber einer geschlossenen Wolkendecke, oder was?
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.