Feuerfresser schrieb:
Ich bin vielleicht noch nicht lange genug UL-Pilot, um das bis ins letzte Detail beurteilen zu können
Schon möglich ... denn
Feuerfresser schrieb:
kann man ja drüber weg fliegen
Über 6000 ft kann es bei der momentan als wechselhaft eingestuften Wetterlage schon schwierig werden. Und bei Einflug ins Sperrgebiet, auch von oben, kommt immer Post vom Staatsanwalt!
In anbetracht der gewaltigen Nord-Süd-Ausdehnung, hätte man 2, 3 Korridore schaffen, oder sich eben mit 3000 ft AGL begnügen müssen.
Feuerfresser schrieb:
dient es doch dem Eigenschutz
Naja, ich weiß nicht!
Michael
Feuerfresser schrieb:
Ok, wenn es wettertechnisch einfach zu instabil ist, um die ED-R gefahrlos zu überqueren, dann stellt die ED-R ja wirklich eine Mauer dar.
wosx schrieb:Wo steht den nun das wieder ??? Ich kann doch um vereinzelte Wolkentürme wunderbar herum fliegen.
c) die Tops der Wolken unter FL 95 liegen
wosx schrieb:
c) die Tops der Wolken unter FL 95 liegen
Das habe ich so auch noch nicht gehört. Ein Einhalten dieser Vorgabe wäre auch sehr schwierig, weil man ja die Höhe der Tops nur schätzen könnte.
Will man wirklich "on top" fliegen, sollte die (Haupt)Wolkendecke aber bei FL85 zu Ende sein, damit noch etwas Spielraum zu LR C bleibt.
Michael
FlyingDentist schrieb:sollten nicht nur, sondern müssen eigentlich. Wie war das mit dem Wolkenabständen in LR Echo?wosx schrieb:
c) die Tops der Wolken unter FL 95 liegenDas habe ich so auch noch nicht gehört. Ein Einhalten dieser Vorgabe wäre auch sehr schwierig, weil man ja die Höhe der Tops nur schätzen könnte.
Will man wirklich "on top" fliegen, sollte die (Haupt)Wolkendecke aber bei FL85 zu Ende sein, damit noch etwas Spielraum zu LR C bleibt.Michael