Flugbeschränkungen Entlang der Elbe wegen Hochwasser

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • aareb schrieb:
    Gestern am Nebentisch in Eggenfelden: ein UL Pilot regt sich furchtbar bei seinem Kumpanen über die ED-R auf, vor allem, dass ihm die professionellen Heli-Piloten aus München das Rundfluggeschäft mit Presseleuten weggeschnappt hätten. Der andere prahlt, wie er im Tiefstflug einen Fotografen zu seinen Wunschzielen flog und offensichtlich gut Kasse gemacht hat.
    Noch Fragen?
    Ja und zwar:

Was meinst Du, wie sich diverse Baufirmen über das Hochwasser freuen. das gibt Aufträge für Jahre und es wird Kohle verdient.
    Was meinst Du, wie sich die Arbeitsagentur freut, weil dafür mehr Arbeitskräfte gebraucht werden und dadurch an Arbeitslosengeld eingespart wird.
    Was meinst Du, wie sich die ostdeutschen Länder freuen, weil es endlich einen neuen Grund für den Solizuschlag gibt, oder er sogar noch erhöht wird.
    Was meinst Du wie sich die Helipiloten über das gute Geschäft freuen, weil sie den dusseligen UL-Piloten ohne Lobby die Flimaufträge wegschnappen können.

Des einen Leid ist den anderen Freud.

Zur Frage: Wieso sind scheinbar in Deinen Augen die UL-Piloten raffgierige Gaffer und alle anderen engagierte Helfer ?
    Achim
  • fl95 schrieb:

Was meinst Du, wie sich die ostdeutschen Länder freuen, weil es endlich einen neuen Grund für den Solizuschlag gibt, oder er sogar noch erhöht wird.

Ich denke, wer das hier miterlebt hat, der hat überhaupt keinen Grund zur Freude. Und dass wir im Osten uns über den Soli freuen, ist völliger Unsinn, wir müssen ihn ja schliesslich selbst auch bezahlen.
    Gruß,
    Maik
  • Update Hochwasser
    Wir erwarten heute gegen 14 Uhr veränderte Einschränkungen. Bitte wieder hier oder in den NOTAMS informieren.

http://www.daec.de/news-details/item/update-hochwasser/

• Update Flugbeschränkungen entlang der Elbe wegen Hochwasser

Wie bereits veröffentlich von GND bis 2000 ft GND, nur mit einer geänderten
    Ausbreitung Areal incl. das der Zeitraum der Beschränkung ausgeweitet wurde 
    und zwar von Samstag 15.06.13  0 Uhr bis Mittwoch 19.06.13 24.00 Uhr

http://www.daec.de/news-details/item/update-hochwasser/

Gruß Lindbergh
  • fl95 schrieb:
    Zur Frage: Wieso sind scheinbar in Deinen Augen die UL-Piloten raffgierige Gaffer und alle anderen engagierte Helfer ?
    Achim
    Wo bitte habe ich irgendjemanden einen Verdienst abgesprochen?? Der Profit ist das Ergebnis und vermutlich treibende Faktor. Die sollen doch nehmen was sie kriegen! Der Profi-Heli aus EDDM wird wenigsten um den Faktor 20 die Stunde teurer sein, nur, der Pilot ist nicht so deppert und hovert ohne Genehmigung da rein. Davon abgesehen: Kasse macht nur der, der zuerst am Platz ist weil "nichts so alt ist, wie die Zeitung von gestern!" Als es mit dem Hochwasser losging, gabs überhaupt noch kein Flugbeschränkungsgebiet zumindest an der Donau. Die UL-Helden haben den Run also vermutlich sowieso verpennt, machen aber noch Rabatz mit solchen Kamikazeaktionen. Und dann wunderst du dich über die ED-R′s?
    Jeder Depp der mit Mike, Kilo, Echo, Hotel oder sonst was im Tiefflug über die abgesoffenen Häuser und im Slalom zwischen den Helis der BW, Polizei etc rumbrettert um später verwackelte Bilder aus seinem Eierphone am Stammtisch zu zeigen, hat das verbockt!

Aber interessant wie du darauf anspringst und dir DAS rausziehst, was ich DEINER Meinung nach behaupte… Danke für die Antwort!

Aareb
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR