aareb schrieb:Ja und zwar:
Gestern am Nebentisch in Eggenfelden: ein UL Pilot regt sich furchtbar bei seinem Kumpanen über die ED-R auf, vor allem, dass ihm die professionellen Heli-Piloten aus München das Rundfluggeschäft mit Presseleuten weggeschnappt hätten. Der andere prahlt, wie er im Tiefstflug einen Fotografen zu seinen Wunschzielen flog und offensichtlich gut Kasse gemacht hat.
Noch Fragen?
fl95 schrieb:Ich denke, wer das hier miterlebt hat, der hat überhaupt keinen Grund zur Freude. Und dass wir im Osten uns über den Soli freuen, ist völliger Unsinn, wir müssen ihn ja schliesslich selbst auch bezahlen.
Was meinst Du, wie sich die ostdeutschen Länder freuen, weil es endlich einen neuen Grund für den Solizuschlag gibt, oder er sogar noch erhöht wird.
http://www.daec.de/news-details/item/update-hochwasser/
fl95 schrieb:Wo bitte habe ich irgendjemanden einen Verdienst abgesprochen?? Der Profit ist das Ergebnis und vermutlich treibende Faktor. Die sollen doch nehmen was sie kriegen! Der Profi-Heli aus EDDM wird wenigsten um den Faktor 20 die Stunde teurer sein, nur, der Pilot ist nicht so deppert und hovert ohne Genehmigung da rein. Davon abgesehen: Kasse macht nur der, der zuerst am Platz ist weil "nichts so alt ist, wie die Zeitung von gestern!" Als es mit dem Hochwasser losging, gabs überhaupt noch kein Flugbeschränkungsgebiet zumindest an der Donau. Die UL-Helden haben den Run also vermutlich sowieso verpennt, machen aber noch Rabatz mit solchen Kamikazeaktionen. Und dann wunderst du dich über die ED-R′s?
Zur Frage: Wieso sind scheinbar in Deinen Augen die UL-Piloten raffgierige Gaffer und alle anderen engagierte Helfer ?
Achim