fl95 schrieb:
Moin,
meiner Meinung nach eine vollkommen überzogene und lächerliche Maßnahme. Wofür brauchen die Rettung- und Sandsackhelikopter 6000ft (~2000 Meter) für ihren Bewegungsspielraum. So schlecht können die Helikopterpiloten vom Bund und den Rettungsdiensten doch gar nicht sein. Eine Korridor mit 3000ft (2000ft Reiseflug + 1000ft Spielraum) sollte komplett genügen. Außerdem sollten Reiseflüge bei entsprechender Wolkendecke natürlich kreuzend erlaubt sein. Da kann FIS endlich mal zeigen, das es mehr kann, als ein QNH zu verteilen. Kein Deich wird gerettet, wenn keine Flugzeuge in Reiseflughöhe darüberfliegen.
Die absolute Länge der Verbotszone ist auch nicht hinnehmbar. Es ist kaum warscheinlich, daß auf der kompletten Länge von mehreren Hundert Kilometern sich die Helikopter ballen. Soviele Helikopter haben Bund und Rettungsdienste gar nicht. Durchflüge sollten in bestimmten Abschnitten möglich sein.
Ich nehme an, da nehmen sich einige Leute mal wieder wichtiger, als sie wirklich sind. Bekommt Obama und der Reichstag eine ED-R, brauch es ein Hochwasser auch. Sogar noch 1000ft mehr.
Und wieso braucht nur das Elbehochwasser eine ED-R? In Bayern soll es doch genauso schlimm sein.
Achim
fl95 schrieb:Woher weißt du das so genau?
Soviele Helikopter haben Bund und Rettungsdienste gar nicht.
Postbote schrieb:
Frag doch einfach mal die Opfer, ob die auch solche Probleme wie Du haben.
Ich glaube den Opfern ist es völlig egal, ob über ihren Köpfen überhaupt etwas fliegt und ob das in 6 oder akzeptablen 3000 ft stattfindet erst recht!
Michael
PS: Natürlich haben alle Hochwasseropfer meine tiefe Anteilnahme
Postbote schrieb:...
Der Luftraum ist gesperrt und fertig, was gibts da dran zu rütteln? ...
Stefan
Hallo Stefan,
wie bist Du denn drauf? Alles akzeptieren, nur weil es den Stempel einer Behörde hat?
Was ist, wenn auf der Strecke, die Du jeden Tag mit dem Auto fährst, plötzlich Tempo 20 verordnet wird?
Sagst Du dann auch, "es ist verordnet und fertig, was gibts da dran zu rütteln?"
Kann man denn in D-Land nicht mehr über die Hintergründe und Sinnhaftigkeit eines Verbotes diskutieren?
Gruss, Miha
---
miha201061.wordpress.com
Miha schrieb:Kann man natuerlich, den lieben langen Tag lang sogar. Bringen tut es trotzdem nichts. ;)Kann man denn in D-Land nicht mehr über die Hintergründe und Sinnhaftigkeit eines Verbotes diskutieren?
Miha schrieb:Muss man denn in D über Alles diskutieren? Es ist eine zeitlich und ausdehnungsmäßig begrenzte Verordnung erlassen worden, welche zur Erhaltung der Flugsicherheit dienen soll. Daran ist nicht zu rütteln. Ich denke, dass jeder dafür das nötige Verständnis aufbringen sollte und in weniger als 24 Stunden ist es auch schon wieder vorbei.Postbote schrieb:...
Der Luftraum ist gesperrt und fertig, was gibts da dran zu rütteln? ...
Stefan
Hallo Stefan,wie bist Du denn drauf? Alles akzeptieren, nur weil es den Stempel einer Behörde hat?
Was ist, wenn auf der Strecke, die Du jeden Tag mit dem Auto fährst, plötzlich Tempo 20 verordnet wird?
Sagst Du dann auch, "es ist verordnet und fertig, was gibts da dran zu rütteln?"
Kann man denn in D-Land nicht mehr über die Hintergründe und Sinnhaftigkeit eines Verbotes diskutieren?
Gruss, Miha
---
miha201061.wordpress.com
Moin,Du kannst dich doch mal bei der DFS bewerben , auf solche Ratschläge warten die schon
meiner Meinung nach eine vollkommen überzogene und lächerliche Maßnahme. Wofür brauchen die Rettung- und Sandsackhelikopter 6000ft (~2000 Meter) für ihren Bewegungsspielraum. So schlecht können die Helikopterpiloten vom Bund und den Rettungsdiensten doch gar nicht sein. Eine Korridor mit 3000ft (2000ft Reiseflug + 1000ft Spielraum) sollte komplett genügen. Außerdem sollten Reiseflüge bei entsprechender Wolkendecke natürlich kreuzend erlaubt sein. Da kann FIS endlich mal zeigen, das es mehr kann, als ein QNH zu verteilen.
ultramax schrieb:Warum wirst Du jetzt persönlich ? Keine Argumente mehr ?Moin,Du kannst dich doch mal bei der DFS bewerben , auf solche Ratschläge warten die schon
meiner Meinung
[...]
zeigen, das es mehr kann, als ein QNH zu verteilen.
lange, da bekommen sie die Verkehrsregelung und Luftraumüberwachung bestimmt optimal
geregelt.
ciao Reinhard
edcm-pilot schrieb:....ja, zumindest wenn die Maßnahme fragwürdige Eckdaten hat. Obwohl es weder bei Rheinhochwasser als auch in Bayern nicht nötig scheint, ist die Flugberschränkungszone solange okay, wie sie angemessen ist. 3000ft und Koordinierung für Durchflug bei tieferer Wolkendecke.Muss man denn in D über Alles diskutieren?
maik