Danke für die Info. Aber warum ? Fehlende Außenlandemöglichkeiten ? Oder schwirren da Sandsackhubschrauber bis 6000 ft rum ? Will man die Pressefotoflüge fern halten? Überreaktion der von FIS ?
Die Probleme sind doch am Boden und nicht in der Luft.
Lerne gerne dazu, wer hat da die Begründung.
DeltaMike schrieb:Ich denke, man will den Katastrophentourismus unterbinden und den Einsatzkräften eine störungsfreie Arbeit ermöglichen. Auch wenn ich es mir gern mal von oben angesehen hätte, kann ich diese Regelung verstehen. Am Wochenende ist auch in normalen Zeiten z.B. über Dresden immer eine ganze Menge los und der Türmer hat immer gut zu tun mit den privaten Fliegern. Ich denke, dass diese Regelung der Sicherheit dient und akzeptiere sie deshalb.Danke für die Info. Aber warum ? Fehlende Außenlandemöglichkeiten ? Oder schwirren da Sandsackhubschrauber bis 6000 ft rum ? Will man die Pressefotoflüge fern halten? Überreaktion der von FIS ?
Die Probleme sind doch am Boden und nicht in der Luft.
Lerne gerne dazu, wer hat da die Begründung.
DeltaMike schrieb:Die Flugbeschränkungen bezogen sich auf Hubschrauber die dort zu Beobachtungen und Hilfseinsätzen zum Einsatz gekommen sind oder noch kommen. Da im Bereich der Elbe wegen dem Hochwasser auch die Bundeswehr zum Einsatz kam, sind auch militärische Hubschrauber in dem Luftraum unterwegs. Hat nichts mit Pressefotos zu tun. Beim letzten großen Hochwasser entlang der Elbe waren dutzende Hubschrauber unterwegs und betroffene von den Dächern geholt.Danke für die Info. Aber warum ? Fehlende Außenlandemöglichkeiten ? Oder schwirren da Sandsackhubschrauber bis 6000 ft rum ? Will man die Pressefotoflüge fern halten? Überreaktion der von FIS ?
Die Probleme sind doch am Boden und nicht in der Luft.
Lerne gerne dazu, wer hat da die Begründung.
Habe auch schon als Begründung gehört, das geringste Erschütterungen bei durchweichten Deichen zum Deichbruch führen können.
Es soll geprüft werden ob ULs- mit Rotax Motoren vom Flugverbot befreit werden, da sie sich in einem Flüsterbereich bewegen die beim Deich zu keinen negativen Schwingungen führen.
Die Hubschrauber sind das eigentliche Problem nicht die ULs.
Es werden dann zur Strecken- Beobachtung noch Deichwarte mit SPL gesucht.